jo, UID und VD sind ja auch damit klar gekommen, und heute gelten sie trotzdem noch mit als die besten Spiele...ich persönlich mag ausgebaute bzw eigene mehr, aber kann damit leben, wenn das sonstige Spiel gut ist.
MFG, KC^^
jo, UID und VD sind ja auch damit klar gekommen, und heute gelten sie trotzdem noch mit als die besten Spiele...ich persönlich mag ausgebaute bzw eigene mehr, aber kann damit leben, wenn das sonstige Spiel gut ist.
MFG, KC^^
Meine Meinung: Standart KS ist eben... standart...
damit will ich sagen es ist nicht schlecht und spart nebenbei sogar
ne menge Arbeit![]()
Ein eigenes KS verleiht aber mehr Tiefe...
Man kann ja auch ganz leicht das Stantart KS vom RPG2000 aufmotzen...
z.b mit neuen Symbolen!
Egal was du nimmst die Atmosphäre muss stimmen...
Mir ist es eigentlich egal welches KS du nutzt. Außer natürlich wenn du eins machst, in dem man nich angreifen kann, das wär blöd! >_>
Am besten schaust du dir die Animationen von Helden an. Das Spiel gibt es hier auf Spiele und Demos, dort brauchst du nur auf Adventures gehen und bei H suchen.
Look at the date! oO
Meine Meinung steht schon oben, am Anfang der Seite.
Zitat von Datum von Batistas Post
Also mMn ist so ein Standard Kampfsystem eigentlich ganz in Ordnung( man brauch sich nur Sternenkind Saga anschauen ), aber sollte man schon versuchen das irgendwie zu verbessern duch BA's, nette Animationen wie explosionen oda sonstiges. Dann könnte man noch einiges aus dem SKS rausholen! Mach einfach mit dem bevor du nur wegen dem KS am Spiel scheiterst. Viel Glück noch wünscht dir
~Wolfi~
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Der größte Vorteil des Standard-Kampfsystems liegt darin, dass es bereits eine ausgetüftelte Balance aller Werte bietet. Vom Levelaufstieg über Waffenstärken bis zur Durchschlagskraft der Skills ist hier alles aufeinander abgestimmt und aus einem Guss.
Das schützt vor bösen Überraschungen. Denn falls man allein an so einem komplexen Organismus bastelt, bildet er ziemlich schnell keine stimmige Einheit mehr. Als Effekthascher und Augenschmaus mag ds SKS ja ausgedient haben, aber als Garant für stabiles Spielen ist es nicht so leicht zu ersetzen.
Ich finde man brauch kein eigenes KS, denn wenn das SPiel für mich Spaß macht, dann reicht das normale vollkommen aus!
Wieviele Spiele habe ic h schon runtergeladen, und hab sie dann wieder ausgeschaltet, weil mir das selbstgemachte KS zu langsam, oder zu langweilig war.
Okay, das Standart ist nichts besonderes, aber wieso Arbeit reinstecken wenn es eh nichts wird.
Versteh nsowieso nicht wieso sowas so wicjtig ist!?
Hauptsache man hat Spaß am Spiel!
Und dann noch das mit den Screens, die müssen ja immer TOP Qualität haben!
Ist doch nich so wichtig wie die Aussehen, wenn man Spaß am Spiel hat!
Und das allerschlimmste:
0815 Story!!!! Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören!
Irgentwann wiederholen sich eben die Gershchten!
AUSSERDEM, schut euch die Geschichte von Drahon Quest 8 an, was sagt ihr da?
Trotzdem hat mir das Spiel extrem viel Spaß gemacht.
Immerhin hast Du ja "Scheiße" richtig geschrieben. Herzlichen Glückwunsch. Nur weil auch kommerzielle Spiele immer wieder ein erprobtes Rezept noch und nöcher auskochen, bleibt es trotzdem vorhersehbarer Standard.Zitat
Aber da verhält es sich mit Stories wie mit Kampfsystemen: Lieber soliden und funktionierenden Standard als neuartigen, innovativen Murks. (Noch lieber natürlich funktionierende Innovationen, aber das kommt zu selten vor, als dass damit fest zu rechnen wäre.)
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen:
Man kann meiner Meinung nach, wenn man sich noch nicht perfekt mit dem Maker umgehen kann, ruhig das Standard-KS benutzen solange man dann versucht dieses ordentlich auszubauen d.h. mit ordentlichen Battleanis und dann wäre auch noch das Standard-KS Spezialscript welches auch auf dieser Seite zu finden gibt recht interessant. Man kann es benutzen es muss nicht langweilig sein wenn man es ausbaut.
Ich liebe das Standart KS. Wenn man sich richtig dahintersetzt, kann man sehr viel rausholen (siehe UiD). Ich benutze es eigentlich immer, ich bin eben kein guter Techniker und Pixler, also würde ein selbstgemachtes nur scheitern.
Frosch
Mir ist echt eigentlich egal, es sollte halt zum Spiel passen, was ich damit meine ist wenn es ein Spiel wird wo man rumrennt und rumballert sollte es eher ein Action Ks sein bei einem Remake wie z.b. Final Fantasy sollte es schon ein gutes Sks sein aber bei einem normalen Adventure sprichts nichts gegen ein gutes aufgemöbeltes standart ks
--Keine Sig viel zu langweilig
wieso schreiben eigentlich alle standart rofl?XD
FF hat kein Standard-KS (ja, ich weiß, was gemeint ist, aber erstens heißt es ATB und nicht Sideview-KS (Sideview kann auch ein stinknormales rundenbasiertes KS sein) und zweitens brauchst du damit nicht gerade dann zu kommen, wenn zwei Posts vorher vorgeschlagen wurde, Standard-KS mit SKS abzukürzen).Zitat
Das ist hier Standard.Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Standart Njaa... Eine Häufige Fehlschreibung also. Danke, was dazugelernt. Damit sollte alles dazu gesagt sein ^^ Mit SKS verstehe ich aber immer Sideview-KS...
Frosch
Also ich finde das überhaupt nicht. Gut das standart KS des rpgmaker 2000 ist nicht gerade etwas besonderes, aner das vom 2k3 gefällt mir sehr gut. Warum ewigkeit damit verbringen ein eigenes SKS zu machen, wenn der rpgmaker standart über eins verfügt? Auserdem kann man mit guten Battlecharsets recht viel aus ihm rausholen.
Wenn du beispielsweise ein Horror-Game machst, dann würde ich dir zu einem eigenen AKS (Action-Kampfsystem) raten, denn da würde das Standard-KS oder ein anderes nur die Atmosphäre zerstören und dann kommt das Spiel schon schlechter an in der Community.
Machst du aber ein Spiel, in dem der Spieler mehr Rätsel macht und das Kämpfen eher im Hintergrund steht, dann wäre das Standard-KS in Ordnung. Da wird dann immer mehr Wert auf die Rätsel gelegt und andere kleine Features.
Zum Schluss muss du das Ganze selbstverständlich selbst entscheiden, aber du kannst mir glauben: Wenn du das Ganze mit schönen Animationen schmückst und dem Spieler Freiraum für Taktiken im Kampf lässt, dann brauchst du kein eigenes KS machen.
Also ich teile Lachsens Meinung. Das KS ist zwar so recht langweilig, aber wenn man die Kämpfe ordentlich ausbalanciert und die richtigen Optionen zum rechten Zeitpunkt erlaubt, kann man doch schon recht knifflige Kämpfe machen. Zudem lässt sich aus dem StandarTTTT Ks sogar ein Sideviewks machen, man muss nur mit den Eventfunktionen umzugehen wissen. Ist aber aufwendig und ehrlich gesagt... Wer braucht das? Es gibt verdammt viele selbstgeschriebene KS die ich um einges langweiliger finde... -.- Bau ein paar Addons mit ins Standart KS und balancier die Kämpfe ordentlich aus, dann ists genau so gut wie jedes Andere....
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
Ich mag die Standard Kampfsysteme nicht. Weder vom 2k, noch 2k3, noch XP.
In UiD, VD1+2 wurden sie zwar ganz nett in Szene gesetzt, aber im allgemeinem mag ich rundenbasierte Kampfsysteme, oder ATB Systeme nicht so sonderlich.
Mein favorit ist und bleibt AKS. Nur habe ich noch kein Spiel mit richtig gutem AKS, a la Secret of Mana oder Secret of Evermore gesehen. Die meisten ähneln dem Dreamland KS und das ist schlichtweg schrott.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!