Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: >>>Teslarohr<<< oder: Das Spiel wofür Lachsen mich würgen wird

>>>Teslarohr<<< oder: Das Spiel wofür Lachsen mich würgen wird

moin erstmal ^^

ja ich bin wieder hier \o/

und ich war fleißig, und es geht um folgendes:

mein neues projekt heißt "teslarohr" und ist eine veralberung von lachsens hammerspiel "velsarbor". screens werde ich morgen einfügen, habe jetzt zu wenig zeit (RL und so ^^).

aber für die story hab ich noch zeit:
    aaaalso....
    vor langer, langer, wirklich verdammt langer zeit, als die dinosaurier noch auf den menschen rumtrampelten (oder so), hatte ein pöser höhlenmensch nach dem inhalieren verschiedener substanzen eine dufte idee. er bastelte eine macht, die alles kaputtmachen, heile machen, dann wieder kaputtmachen und dann mit viel geduld wieder heile machen kann. da ihm nix besseres einfiel, nannte er die macht zunächt "bäh" und ging seiner wege.
    später fanden andere höhlenheinis die macht und benannten sie um in "lichteffekt".
    das ging einige jahrtausende so weiter, in denen diese dämliche macht, die eigentlich überhaupt gar keinen interessierte, aber die trotzdem alle töfte fanden, zehn bis zwanzig verschiedene namen hatte. momentan heißt sie "gewürzgurke"...

doch pöse mächte streben nach der macht, die von ihnen nur "stahldödel" oder "teslarohr" genannt wird. weil sich kein schwein einigen kann, wie die dumme macht heißen soll, kloppen sie sich jahrhunderte lang mit armeen die köppe ein - bisher ohne jede einigung.

das spiel fängt in einem fabrikkopmlex, wo ein strahlender held namens heldan mit seinen glorreichen truppen eine feindliche basis einnehmen will, in der diese macht angeblich versteckt sein soll. seine lebensabschnittsgefährtin stirbt aufgrund eines bauchschusses und da sie heldans super-hammer-hardcore-zerschnetzel-messerchen zum schneiden einer gurke brauchte, die ihr abhanden kam, findet sich jene gurke in heldans anzug statt eines schwertes.

is eh egal, denn er stirbt sowieso beim versuch, "teslarohr" zu übernehmen. die pösen typen spliffy und dj n schaffen es nicht, ihn davon abzuhalten, samt der macht zu verschwinden. doch nun kehrt zumindest der lang ersehnte frieden ein.

jahre später: andi und sein kumpel knülle bewachen ein kaff vor allen möglichem gesochs, bis die verplanten hohlbirnen den auftrag bekommen, einen minister von "A" nach "B" zu befördern. der an sich einfache auftrag verwandelt sich in ein haarsträubendes abenteuer um menschenfressendes gemüse, eine zickige soldatentussnelda, einen bösewicht mit dem bescheuertsten namen der rpg-geschichte und einem übersensiblen endgegner. außerdem mit vielen unautorisierten gastrollen und jeder menge action.

features:

-> eigens konzipiertes action-kampfsystem
    -> mp3-soundtrack von the white stripes, system of a down, motörhead, rage against the machine, sepultura u.a.
    -> eigenes menü samt item-, sein- und zeuch-kopplung (lasst euch überraschen )
    -> ein ende \o/
    -> kein sinn \o/
    -> lachsen wird mich auf der nato kalt-lächelnd ermorden \o/

so, screens und ein trailer (? naja, mehr oder minder) folgen morgen

Hört sich ja ganz nett an schon beim lesen der Story musste ich hier und da mal
    schmunzeln(Spliffy der Pöse ).
    Aber ich glaub Lachsen wird mehr erfreut als verärgert sein... oder auch nicht.

Ich hoffe du bringst das Zu Ende.
    Viel Erfolg

Omg was für ein Spiel.^^"
    Da geht man mal nichts ahnend in die Makerforen, schon sehe ich zufällig das ich in einem Spiel eingebaut werde.

Zitat Zitat
    -> mp3-soundtrack von the white stripes, system of a down, motörhead, rage against the machine, sepultura u.a.
    Ich sehe Makerboon nicht. Vielleicht in einer Kneipe?
    Lachsen tu lieber was bevor er es wirklich umsetzt. *g*

PS: Warum bin ich böse?

Zitat Zitat
    PS: Warum bin ich böse?
    Er sagte "pöse" nicht böse. ^^
    Aber naja zu der Story... was soll ich sagen wird bestimmt lustig XD.
    Setz es auf jeden Fall um ich steh auf Parodien.
    Bis dann
    Bad Bino

Zitat Zitat von Bad Bino
    Er sagte "pöse" nicht böse. ^^
    Der zündet nicht

Ich find die Story genial,aber währ am besten,wenn ich vorkommen würde
    Ohne mich ist das Spiel ein trockener Haufen,bau mich ein,bau mich ein,bau mich ein

-> ein ende \o/ Geil
    -> kein sinn \o/ Noch geiler
    -> lachsen wird mich auf der nato kalt-lächelnd ermorden \o/ Bydertastisch!

Die Idee gefällt mir , nur sind die namen, doch etwas "überdämlch" besonders
    knülle.
    Aber was solls, ich hoff mal das wird was^^'

wesomesmilie

Was ein Spiel.
    Auch ohne Screens will ichs, oh ja, mein Schatz, ich wills endgeile Game!^^"
    Bastel fleißig, wenn dus cancelst, wird Lachsen keine Gelegenheit zu seiner Tat haben. ;P
    Garo/SN

PS.: Dieser Post wurde 3 Mal überdacht und ist logisch und völlig sinnfrei vorallem grammatikalisch in Ordnung korrekt. :§

Zitat Zitat von Byder
    -> lachsen wird mich auf der nato kalt-lächelnd ermorden \o/ Bydertastisch!
    So schlimm ists doch gar nicht!

Die Verrücktheit der Story grenzt schon fast an Unlustigkeit, ist ziemlich übertrieben. Mal sehen was daraus wird.

ich freu mich auch schon drauf.

und da die chars bei velsarbor für jede kleinigkeit ne pose haben, wünsch ich dir schon mal viel spaß beim zeichnen.

Zitat Zitat von V_182
    ich freu mich auch schon drauf.

und da die chars bei velsarbor für jede kleinigkeit ne pose haben, wünsch ich dir schon mal viel spaß beim zeichnen.
    Velsarbor ist "Open Source" (Ich setz es mal in Anfuehrungszeichen, da es das nicht wirklich ist), deshalb kann er sich doch die Originalgrafiken zu diesem Zweck nehmen.

Ja, ist toll, haha, sehr lustig, haha.

Nun ja, ich bezweifle, dass es so großartig werden wird. Wahrscheinlich der übliche Mix aus krampfhaft sinnlosen Gesprächen, gespickt mit Großbuchstaben. Das übliche Sichlustigmachen über Makeranfänger, Alex etc. Dann ein ganzer Haufen Insiderwitze, die eh kein Schwein versteht, ein paar Parodien auf Leute, die offiziell keiner mag, wie z.B. Dieter Bohlen oder Tokio Hotel, das ist nicht lustig, aber es wird sich niemand beschweren.

Leute, ich sags ungern, aber ein wirklich lustiges Fungame hab ich bisher eigentlich noch nicht gesehen. Kelven hat mit seinem "Bärensandwich" einen Anfang geschafft, aber das war wirklich die EINZIGE Stelle bei der ich gelacht hab. Ich selbst habe einst an einem Fungame gearbeitet, bei dem ich versucht hatte oben genannte Faktoren auszuschließen. Ich hab nach einer Zeit aufgehört, wenn die obigen Sachen fehlen und man das irgendwie füllen muss leiden auch die richtigen Witze darunter. (Wobei Mopry als Synchronsprecherin schon genial klang...)

Also, Steelgray, ich weiß nicht wie dein Spiel letztendlich aussehen wird, bin jedoch gespannt, ob es die Konkurrenz übertrifft.

Zitat Zitat
    Kelven hat mit seinem "Bärensandwich" einen Anfang geschafft, aber das war wirklich die EINZIGE Stelle bei der ich gelacht hab.
    Dabei war das ganze Spiel eigentlich gar nicht dazu gedacht, jemanden zum lachen zu bringen. Schmunzeln vielleicht, aber richtig lachen bei einem Makerspiel? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich komme auch aus Norddeutschland.

@Steelgray
    Bin mal gespannt, wie das Spiel wird. Parodien find ich an sich ja sehr interessant. ^^

Zitat Zitat von Kelven
    Dabei war das ganze Spiel eigentlich gar nicht dazu gedacht, jemanden zum lachen zu bringen. Schmunzeln vielleicht, aber richtig lachen bei einem Makerspiel? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich komme auch aus Norddeutschland.
    Hmmm... Auch ich bin Hamburger, möglicherweise liegt es tatsächlich daran. Überhaupt hab ich einen eher trockeneren Humor. Nichtsdestotrotz hab ich über das Bärensandwich noch tagelang schallend gelacht. Um ehrlich zu sein lach ich sogar jetzt darüber (ja, ich lache, ich schmunzle nicht nur!).

Zitat Zitat von Byder
    Der zündet nicht

Ich find die Story genial,aber währ am besten,wenn ich vorkommen würde
    Ohne mich ist das Spiel ein trockener Haufen,bau mich ein,bau mich ein,bau mich ein
    Der hat noch weniger gezündet.
    Also die Story ist selten dämlich... xD Da muss nicht auch noch ein Byder rein.

Ich finds dumm.

Parodien zeigen die Schwächen des Originals auf ,das hier ist Schwachsinn um jeden Preis auf Kosten eines berühmten Spiels.

Lass stecken, wird eh schlecht wenn man sich die Storyteile da mal ansieht.

Zitat Zitat von Corti
    Ich finds dumm.

Parodien zeigen die Schwächen des Originals auf ,das hier ist Schwachsinn um jeden Preis auf Kosten eines berühmten Spiels.

Lass stecken, wird eh schlecht wenn man sich die Storyteile da mal ansieht.
    Du kommst aus Schleswig-Holstein? Kelvens Theorie scheint sich zu bestätigen!

Zitat Zitat
    Der hat noch weniger gezündet.
    Also die Story ist selten dämlich... xD Da muss nicht auch noch ein Byder rein.
    Wer sagt denn was von einem

@ Corti:
    Naja,sei mal ehrlich,du lachst nicht gerne,oder?
    Fungames müssen halt nicht so,nein,dürfen nicht,so intellektuell wie der Aufbau des Mondes sein.

Okay, die Story haut mich echt nich so vom Hocker, zumal du ja weißt, wie ich über deine Projektgeschichte denke in der es schon viele Story-Threads gab.
    Und erst ab dem Stadium in dem es Screens gibt glaube ich an dich, mein stählerner ebenfalls-nichts-könnender-also-Fungames-machender Kamerad. Solange du eben erwähnte Großbuchstaben und umgängliche Mundart vermeidest könnte es auch echt was werden, aber ich will das erstma umgesetzt sehen. Die Story ist so eigentlich okay...

@Corti: Ja, die Parodien-Diskussion hatten wir schonmal und eine Parodie muss nicht zwingend die Schwächen eines Spieles aufzeigen, eine Parodie ist schon dann eine Parodie, wenn sich eine Szene anders, eher lustig entwickelt.
    Und auch, dass man sich als Ersteller eher geehrt denn beleidigt fühlen soll, solange die Parodie nicht wirklich hinterhältig sondern einfach nur albern und lustig ist.

@Fungames: Die einzigen über die ich wirklich gelacht habe waren Alex 2 und Deep im Dunkeln (okay, über Deep in the dark auch, aber das war ja kein Fungame!)

Zitat Zitat
    Fungames müssen halt nicht so,nein,dürfen nicht,so intellektuell wie der Aufbau des Mondes sein.
    Find ich gar nicht mal. Obwohl ich Nonsensehumor a la Monty Python mag, gefällt mir auch hintergründige Satire. Wieso ist der Aufbau des Mondes eigentlich intellektuell? o.O

Zitat Zitat
    Du kommst aus Schleswig-Holstein? Kelvens Theorie scheint sich zu bestätigen!
    Das ist nicht meine Theorie. Es wird allgemein gesagt, der Norddeutsche geht zum Lachen in den Keller. Natürlich sind wir in Wirklichkeit nur anspruchsvoll.

Ich denke, man kann ohne weiteres Parodien von beliebten Spielen machen. Eine Parodie zieht das Spiel ja nicht automatisch in den Dreck - sollte sie auch nicht. Gerade bei besonders bekannten und beliebten Spiele gibt es einen hohen Wiedererkennungswert, wodurch die Witze oft besser zünden, da jeder weiss was gemeint ist.

Zitat Zitat von Kelven
    Wieso ist der Aufbau des Mondes eigentlich intellektuell? o.O
    Ka,ich wollt anfangs hinschreiben so intellektuell wie meine Posts,aber da währen wir schon bei der buckligen Petra

Naja,ich mag aber Parodien.
    Selbst in meinem Fungame,kommen viele unterschwellige Parodien vor.
    Final 8,Vampires Dawn...die liste könnte ewig weitergehen.
    Und ich finde,die sind auch gut gelungen und passen auch sehr gut rein ´