Zitat Zitat von G.F.
ich weiß nicht ob das hierher gehört aber könnt ihr mir Tipss geben um die Atmosphäre bei Horror spielen gruselig zu machen?
zum einen: solche fragen gehören EIGENTLICH ins entwickler-forum, aber hier kann man noch lustig drüber diskutieren ^^
zu deiner frage: am maker kann man keine richtigen schocker-games machen - aber du kannst atmosphäre machen, dass es einigermaßen schockt. lass die spieler im glauben, dass entweder etwas passiert und dann passiert doch nix oder umgekehrt. man muss den spieler fesseln und nicht mit ständig wiederholenden soundsamples wie 08/15-zombiesounds, die alle paar sekunden immer wieder abgespielt werden, einschläfern. verdunkele den bildschirm, soll heißen, setz die screen tone color schön weit runter. nebel und ab und zu eingespielte musik unterstreichen die atmosphäre.
wenn du wirkliche schocks einbauen willst, musst du richtig fiese laute geräusche rein machen (machste am besten durch kopieren von ein und demselben sound an die fünf- sechsmal in der eventabfolge (ohne waits) dann wirds schön laut und schockig ^^).
die gegner dürfen nich zu schwer und ncih zu einfach sein.
bitte bau kein dreamland-aks rein.
shoot-ks ist immer gern gesehen (am besten mit richtig vielen waffen).
joah.

p.s.: erster