-
Weisst du, jeder Mensch versteht unter Horror was anderes. Ich verstehe unter einem Horrorspiel, dass der Entwickler Sachen einbaut, vor denen er selber Angst hat. Und darunter meine ich nicht eine Insel voller Zombies, das geht für mich unter den Bereich "Splatter-RPG" oder "Survival-RPG" oder wie auch immer. Jedenfalls ist das nicht unheimlich. Sieh dir doch mal ein paar Horrorfilme an und die, die dir gefallen, ab denen kannst du dich dann orientieren. Tipp: Mach, dass man die Charas richtig gerne bekommt, umso schmerzhafter wird es für den Spieler, diese qualvoll sterben zu sehen...
Frosch
EDIT: Ich sehe in deiner Sig gerade, dass dein Spiel "sehr blutig" sein wird. Aber erstens, wie willst du das gut umsetzen? Mit massig Pixelblut? Das kommt einfach lächerlich an. Zweitens ist viel Blut ohne eine gute Story einfach nur dumm und drittens ist es kindisch, wenn du das so hinschreibst... Die besten Horrorfilme haben so gut wie kein Blut. Viel Blut ist dann eben "Splatter" und das ist imo kein Horror...
Geändert von Froschvampir (27.11.2005 um 13:05 Uhr)