Zitat Zitat von Sunnchen
@Dante (in MegaTen wird er zur Spezies Scheusal gezählt ^o^):
Das Äffchen schneidet kurz an, was ich meine: Es kommt auf die Literatur an. Wenn ein Kind ein sexistisches, langweiliges Buch voller uralter Frauenwitze (in dem Fall iset wohl ein Buch für Männer) liest und die Einstellung die der Autor vielleicht besitzt, verinnerlicht. Wird es imo nicht schlauer sondern dümmer durch das Buch und nur weil man viele tolle Sachen auswendig gelernt hat, ist man noch lange nicht schlau. Man hat einfach nur viel Zeux gelesen, zur Inteligenz gehört auch noch das naturgegebene Talent sein Wissen richtig einsetzen zu können (eine Fähigkeit die sich bei manchen Spielgenres übrigens sehr gut trainieren lässt ).
ok, wenn man lange genug sucht, findet man für jede blöde Behauptung irgendein Argument, aber es ist nunmal in den meisten Fällen eher so, daß Lesen bildet, was vom TV übrigens auch zutreffen kann, wenn man sich Dokumentationen oder Nachrichten ansieht und nicht irgendwelche dümmlichen Talksaus. Mein Ältester hat übrigens nur durch das Lesen eines Wurzelcomics deutsch lesen gelernt ^^ (Wurzel, dieser Basset aus der WZ), also es ist schon arg schwer, durch ein Buch zu verblöden
Und Intelligenz und Schläue haben nichts miteinander zu tun, du kannst dir jede Menge Wissen aneigenen und trotzdem dumm sein o_O (Begriff: Fachidioten)

Zitat Zitat
Und von wegen Kinder vor dem Gerät abstellen:
das wäre das letzte was ich tun wollte. wenn ich Kinder hätte müssten die sich unter Umständen vor mir in sicherheit bringen, ich liiiiiiebe Kinder und wenn die auch noch meinen Lenden entsprungen wären, dann könnte man sich das sicherlich in etwa so vorstellen, wie bei Elmira und ihren Knuddelwuddelfreunden ^o^"
Ausserdem verfechte ich keines wegs frische Luft, ich mag sie sogar sehr...btw:
wenn es nur darum geht, warum kauft man seinen Kiddies dann net einfach nen Notebook oder so? dann können sie draussen spielen ^o^
wenn du Kinder liebst, dann willst du doch sicher auch das Beste für sie....und das Beste für Kinder ist nunmal unter Anderem auch Bewegung an der frischen Luft, auch wenns dir nicht passt und du denkst, ich wollte mit irgendwelchen Sprüchen nerven. Die Kinder werden es dir nicht danken, wenn sie schon mit 12 Jahren eine degenerierte Wirbelsäule und Muskelschwund haben

Zitat Zitat
Und zu der Sache mit den Freunden:
Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich über das Internet persönlich angegriffen fühlt, aber in diesem Fall möchte ich dich freundlich dazu auffordern deine Behauptung, meine Freunde hätten keine Persönlichkeit, zurück zu nehmen.
Hey, nu komm mal wieder runter, Sunnyboy....ich habe nie und nirgends derartiges behauptet, lies meinen Satz diesbezüglich nochmal genau durch :
was wahrscheinlich daran liegt, daß sie entweder weniger eigenes Denken besitzen, als der Sam Fisher, den sie gerade gesteuert haben, oder aber, weil sie so schnell wie möglich wieder weiterzocken wollen und sich deshalb nicht in zeitaufwändige Diskussionen verwickeln wollen
wahrscheinlich
....entweder....ist keine Feststellung.

Zitat Zitat
Die kennen dieses Board vermutlich nichtmal und werden es wahrscheinlich auch nie kennenlernen, sprich: sie haben nichts damit zu tun und von daher muss ich sagen dass ich leicht erbost bin. [/Unterdrückte agressionen]
och....armes Sunnchen.... .....mußt doch nich immer alles so persönlich nehmen