@Dante (in MegaTen wird er zur Spezies Scheusal gezählt ^o^):
Das Äffchen schneidet kurz an, was ich meine: Es kommt auf die Literatur an. Wenn ein Kind ein sexistisches, langweiliges Buch voller uralter Frauenwitze (in dem Fall iset wohl ein Buch für Männer) liest und die Einstellung die der Autor vielleicht besitzt, verinnerlicht. Wird es imo nicht schlauer sondern dümmer durch das Buch und nur weil man viele tolle Sachen auswendig gelernt hat, ist man noch lange nicht schlau. Man hat einfach nur viel Zeux gelesen, zur Inteligenz gehört auch noch das naturgegebene Talent sein Wissen richtig einsetzen zu können (eine Fähigkeit die sich bei manchen Spielgenres übrigens sehr gut trainieren lässt ).

Und von wegen Kinder vor dem Gerät abstellen:
das wäre das letzte was ich tun wollte. wenn ich Kinder hätte müssten die sich unter Umständen vor mir in sicherheit bringen, ich liiiiiiebe Kinder und wenn die auch noch meinen Lenden entsprungen wären, dann könnte man sich das sicherlich in etwa so vorstellen, wie bei Elmira und ihren Knuddelwuddelfreunden ^o^"
Ausserdem verfechte ich keines wegs frische Luft, ich mag sie sogar sehr...btw:
wenn es nur darum geht, warum kauft man seinen Kiddies dann net einfach nen Notebook oder so? dann können sie draussen spielen ^o^

Und zu der Sache mit den Freunden:
Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich über das Internet persönlich angegriffen fühlt, aber in diesem Fall möchte ich dich freundlich dazu auffordern deine Behauptung, meine Freunde hätten keine Persönlichkeit, zurück zu nehmen. Die kennen dieses Board vermutlich nichtmal und werden es wahrscheinlich auch nie kennenlernen, sprich: sie haben nichts damit zu tun und von daher muss ich sagen dass ich leicht erbost bin. [/Unterdrückte agressionen]

Ah, ich ahbe immer noch das ungute Gefühl, dass das gerade alles so ganits mit dem Thema zu tun hat...oder etwa doch? (ô,ô)