noch mehr Futter.....*muharharhar*.........weh dem, der jetzt noch zu hause wohnt
![]()
ich finds beruhigend, daß es jetzt sowas gibt ^^, die Seuche hat sich eh schon viel zu weit ausgebreitet.
noch mehr Futter.....*muharharhar*.........weh dem, der jetzt noch zu hause wohnt
![]()
ich finds beruhigend, daß es jetzt sowas gibt ^^, die Seuche hat sich eh schon viel zu weit ausgebreitet.
Geändert von Dante (25.11.2005 um 23:45 Uhr)
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
"Indien: Nach Augenoperation - Ameisen fraßen das Auge einer Frau"
O_____o" ?
Hast du da vielleicht etwas falsch verlinkt?^^
jep, die hatten für die beiden Themen die gleiche ID-Nummer, frag mich warum, ich hab jetzt den Orginalbeitrag verlinkt![]()
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Merkwürdige Ameisen...
Aber auch eine recht merkwürdige Idee. Ich frage mich, wie viele Eltern über dieser Möglichkeit Bescheid wissen. Kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Eltern, die sich bisher nicht darum gekümmert haben, wann ihr Kind spielt, werden wohl kaum plötzlich fürsorglich werden.
Außerdem glaube ich auch, dass viele Eltern zu wenig Ahnung von Computern haben, um nicht irgendwie vom Kind ausgetrickst werden zu können.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Bestimmt interessant für Kinder, die WoW-Verbot gekriegt haben, weil sie sich nicht an die von den Eltern vorgeschriebenen Spielzeiten halten konnten. Wenn sie den Eltern die Kontrolle über die Spielzeit geben, dürfen sie vielleicht wieder zocken, wodurch Blizzard ausserdem einen Kunden zurückgewinnt (der die Server erst noch nur unterdurchschnittlich belastet).
Klingt doch nach einem für alle Beteiligten guten Deal...
man bemüht sich ja nur um die Sorgen der Eltern damit diese wieder ruhig schlafen können, das hat keinen hintergedanken, wie zareen ihn erwähnt hat
xDDD
Sagen wir's mal so: dadurch, dass ich nicht dem WoW-Virus erlegen bin, braucht mich dieses Tool auch nicht sonderlich zu interessieren.
btw: @ Dante:
Nix zu tun oder warum überschwemmst du den QFRAT neuerdings mit solchen Threads? oô
DJ n
Mit dem Tool schadet doch Blizzard eigentlich nur sich selbst, oder?
Wenn jetzt die Eltern den Kindern das spielen verbieten dann zahlt keiner mehr und sind nicht mehr so viele Spieler online.
Solange sowas nicht bei Ragnarok Online kommt, ist mir des eigentlich egal![]()
ditoZitat von DJ n
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass das Ganze noch aus einem weiteren Grund ziemlich sinnlos ist:
Viele Eltern wissen zwar, dass ihre Kinder PC spielen, und sie wissen auch, dass es sie stört, nur was sie nicht wissen ist ob sie jetzt Counterstrike, Tony Hawk, Ragnarok Online oder WoW etc. zocken.
Die Kinder werden ihren Eltern wohl kaum von diesem Tool erzählen (außer in dem von Zareen geschilderten Fall) und somit wird das Tool wohl kaum sehr viel Beachtung finden...
finde ich gut.mein kumpel ist zwar schon 19 aber der spielt viel zu viel, der hängt fast die ganze nacht im internet bei wow und hat innerhalb kürzester zeit nen level 60 chars mit lauter epischen items und der klaue vom endgegner und lauter solche späße ^^# ich finde das spiel eh geil. kann es aber wegen zeitmangel nicht zocken.
es sollte ein tool geben, das den spieler einfach nach einer bestimmten zeit am tag nimma reilässt xD auch für nicht jugendliche. so ne art selbsthilfe programm für anti wowcrafter die mal nur" 6" stunden am tag bzw nacht zocken wollen ^^
Geändert von Leon der Pofi (26.11.2005 um 09:21 Uhr)
Naja, solche Regelungen kann man sicherlich umgehen, z.B. einfach auf anderen Accounts spielen, private Server nutzen, oder einfach n anderes Spiel spielen (für die, für dies nur ums zocken an sich geht). Von daher relativ nutzlos, aber immerhin, besser als nix.
(Ich spiel zwar kein WoW, von daher ists mir eh wurscht, aber trotzdem.)
man muss den eltern ja nix davon erzählen ^^ die surfen ja nicht auf meinen internetseiten rum...
naja ich bin froh ohne sowas spielen zu können, bringt eh nur den chinesen was.
wenn du ein Problem damit hast, dann wende dich an einen Admin....ansonstenZitat von DJ n
Naja, ich denke mal, daß das Tool eh nur für Eltern interessant ist, denen wirklich was daran liegt, daß ihre Kinder nicht ganz im Videospiel-Sumpf untergehen. Die Eltern, denen es eh wurscht ist, werden sich auch nicht dafür interessieren ^^.
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Is doch gut. So bleibts hier nicht so lange ohne gut Beiträge. Ich finde seine Threads gut.Zitat
@Topic:
Ich spiele eh kein WoW, deswegen kannns mir egal sein.
Meiner Meinung nach können die Eltern es auch verhindern wenn sie etwas mit ihren Kindern unternehmen, anstatt sie in ihrem Zimmer am PC "abzustellen".
@ eigentlich alle
In der Tat wird das Tool den echt Abhängigen mit etwas Erfahrung entweder sogar Vorteile bringen oder ihnen sonstwo vorbei gehen. Unterm Strich wird sich dieses Programm nur dann rentieren, wenn die Eltern nicht nur bei ihren Kindern etwas genauer hinsehen, sondern auch eine gewisse Grundahnung von der ganzen Sache haben. Der Gesamteffekt wird relativ gering sein.
ABER: Allein die Tatsache, dass Bizzard zumindest mal diesen Versuch unternimmt (ob nach diversen Drohbriefen besorgter Eltern sei mal dahingestellt) finde ich sehr vernünftig, weil es auch ein gewisses Zeichen setzt. Wenigstens etwas.
Mir ist mein Geld für WoW zu schade, aber ich weiss, wie sehr so was fesseln kann. Und dass sich das Ganze zu einer Sucht weiten kann, daran habe ich keinen Zweifel.
PS: Wenigstens tut Dante was um die Wirtschaft hier anzukurbeln. Wohlstand für alle und '+1' für's Volk.
Tja, ich stimme Trial zu.
Besorgte, uninformierte Eltern werden hier eher übertreiben mit dem Tool, informierte Eltern (die Minderheit IMHO) werden damit schon eher was bewegen können. Der Rest wird die WoW vielleicht -aufgeschreckter Weise- ganz verbieten.
Und was ist mit den 18+ "Kids"? Ich hab bestimmt gut 3 Wochen lang bis zu 16 Stunden am Tag Ultima 9 gezockt (wie, schon 06.00 und ich muss gleich in die Schule?????). Meine Eltern haben das nicht richtig mitbekommen, da Compitechnisch fast hinterm Mond.
Der berühmte Sturm im Wasserglas also? Oder doch nicht? Wird die Zeit zeigen.
Genau, Dante for Wirtschafts- und +1 MinisterZitat von Trial
![]()
Ohne seine Threads müßten wir wohl immer noch über die Teletubbies diskutieren
![]()
Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen
(Freddy Kruger)
Well, ein nettes Tool ^^v
Aber irgendwie glaube ich, dass das nicht all zu viel bringen wird. Die meisten Eltern werden wahrscheinlich Eine Stunde am Tag oder sowas erlauben, so dass man es auch ganz lassen kann, oder aber werden sich nicht groß um das Spiel kümmern, schon allein, weil sie keine Ahnung von der Materie haben. Meine Mum spielt seit einiger Zeit Final Fatasy X (yeah, sie hat Yuna's Besegnung in Kilika gesehen und wollte dann mal spielen xD) und hat aber irgendwie trotzdem keine Ahnung, in welcher Box besagtes Spiel nun ist (immer in der original Box, wo es auch fett draufsteht ^^v), geschweige denn, auf welcher Konsole sie spielt. (Wenns nach meiner Mutter geht, habe ich ne PS2, nen GCN, ne XBOX und gelegentlich sogar ne PS§ O_o....schön wärs >_>).
Na, ich für meinen Teil wäre mir zu stolz, meinen Kindern auf diese Weise das Online-Spielen zu verbieten. Eher würde ich versuchen mit ihnen darüber zu reden und so...wobei es mir allerdings auch recht wäre, wenn es ihnen Spaß macht den ganzen Tag son Zeugs zu zocken, Psychologenkram hin oder her >_> Solange meine Kiddies nicht 37 Stunden am Tag spieln, is alles niedlich ^^v
Ich, die Erde.
Warum gleich so angepisst? War doch nur eine Frage und mein "oô" am Ende sollte eher den nicht ernsthaften Charakter dieser Frage unterstreichen, aber wenn du's so auffasst...Zitat von Dante
DJ n
netter Ansatz, das mit dem Reden, spätestens, wenn du selber Kids hast, weiß du, daß das nur selten was bringt ^^. Ich jedenfalls bin der Meinung, daß es beim Zocken, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung ankommt, und bei Kindern ist es definitiv besser, wenn sie in ihre Freizeit nicht zu exessiv vor der Konsole hängen, sondern sich bewegen (am besten an der frischen Luft) oder sich kreativ betätigen oder lesen.Zitat von Sunnchen
@Angel und Trial, genau+1 weiter auf dem Weg zum Halbgott ^^
@DJn, ich lass mich gerne anpissen, solange ich zurückpissen kannaber im Ernst, ich brauch für son Thread zu erstellen auch nicht viel mehr Zeit, als für einen einfachen Sonstwaspost ^^
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles