Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: [DSA Forenrunde] Der OOC-Thread

  1. #1

    [DSA Forenrunde] Der OOC-Thread

    In diesem Thread werden alle Out-Time Gespräche der DSA-Forenrunde geführt und über den organisatorischen Verlauf des Abenteuer diskutiert.

    Die Runde:

    Yoshi (SL )
    Ranarion
    Ossi
    flowster
    Louzifer
    Trial


    Die Regelwerke:
    DSA 4 Grundregeln
    Schwerter & Helden
    Zauberei & Hexenwerk (bedingt)


    Der Spielablauf:

    Nach einem Meisterpost haben alle Spieler eine Woche Zeit zu reagieren, erst dann wird die Geschichte weiter geführt.
    Sollten alle Spieler vor Ablauf der 7 Tage fertig sein und ich ebenfalls die Zeit finde, gibts natürlich schon früher einen Meisterpost (Wird wohl am Anfang so sein).
    Falls die Spieler sich einigen müssen und dies nicht die gesamte Gruppe betrifft, wäre es gut wenn diese Gespräche über PN, IM etc. geführt werden und nur das Ergebnis sowie (bei Bedarf) ein Log gepostet wird.
    Beispiel: flow und Louzifer können sich nicht entscheiden ob sie nun noch einen Becher Met trinken oder doch lieber den anderen ins Bett folgen. Die beiden klären dass per PN und schreiben nur das Ergenis der Verhandlungen in den In-Game Thread.
    Ich hoffe, dass durch diese Regelung die Übersichtlickeit bleibt.
    Kämpfe werden nach vorherige Absprache über einen Channel oder PN laufen!

    Anmerkung: Das sind erstmal Ideen die sich in der Praxis beweisen müssen, seht das also nicht als Dogmen an.


    Die Charaktere:

    Von einigen Spielern habe ich schon die Charaktere bekommen:

    flow - Mittelländische Diebin
    Ranarion - Mittelländischer Einbrecher
    Ossi - bald auch in meiner Inbox

    Was haltet ihr von der Idee, wenn ich eure Spielerdaten ähnlich wie flow als HTML-Datei online stelle? Für mich pers. werde ich sowas anfertigen, aber wollt ihr das auch online? Würde sich vielleicht auch einer dazu bereiterklären ein Gruppenlogbuch zu schreiben?


    Das Abenteuer:

    Hier seit ihr nun alle gefragt. Wonach gelüstet es euch? Geisterhaus, Kriminalfall in der Stadt, Wildniss, Sabotage. Beschreibt in zwei, drei Sätzen was ihr gerne haben würdert und wie kampflastig das Abenteuer sein sollte.



    PS: Wir sind schneller als die SR-Runde also halten wir uns ran

  2. #2
    Zitat Zitat
    Würde sich vielleicht auch einer dazu bereiterklären ein Gruppenlogbuch zu schreiben?
    Meinst du jetzt ein Logbuch in dem Sinne, das kurz aufgeführt wird was wir erlebt haben oder unsere Bögen?
    Für die Bögen würde ich mich bereit erklären.

    Zitat Zitat
    Wonach gelüstet es euch?
    Bevorzugt Stadtbebiet, deswegen wäre ein Krimi oder Sabotageakt nicht verkehrt

  3. #3
    Nein ich dachte an ein Art Logbuch, was in der Woche passiert ist. Soweit Interesse besteht. Denke aber sowas kann doch ganz nett zu lesen sein. Könnte man als Blog aufziehen. (Wer kennt "The Gamers"? )

    @Flow: Stadt ist mir recht } Aber: Kämpfe? Ja? Nein? Nur nackt?

  4. #4
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    @Flow: Stadt ist mir recht } Aber: Kämpfe? Ja? Nein? Nur nackt?
    Kämpfe auf jeden Fall, den Rest kannst du dir in deiner Fantasie ausmalen

  5. #5
    Bevorzugt Kriminalfall. Sabotage wär aber sicher auch lustig.

    Als Charakter schwebt mir bis jetzt ein horasischer Söldner vor, Details müsste ich aber noch irgendwie gesondert abklären. Und natürlich mal die Wiege anwerfen, wenn das kein anderer für mich macht.

  6. #6
    Naja, so wie ich das sehe sind wir alle im diebischen Milleu angesiedelt bisher und haben keinen guten Kämpfer. Mein Char ist ein Streuner, der sich als Adliger ausgibt (bzw. zu einem verarmten Adelszweig gehört) - der aber auch adequat mit dem Degen umgehen kann.

    Charbogen werde ich wenn möglich, heute fertigmachen und wahrscheinlich auch als html-Dokument irgendwo uploaden. Bin grad erst von einer durchzechten Nacht nach Hause gekommen und packe mich deshalb erstmal ins Bett

  7. #7
    Zitat Zitat von Louzifer
    Naja, so wie ich das sehe sind wir alle im diebischen Milleu angesiedelt bisher und haben keinen guten Kämpfer.
    Zitat Zitat von Da true Trial
    Als Charakter schwebt mir bis jetzt ein horasischer Söldner vor,[...]
    *hust*

    Zitat Zitat von Louzifer
    Mein Char ist ein Streuner, der sich als Adliger ausgibt (bzw. zu einem verarmten Adelszweig gehört) - der aber auch adequat mit dem Degen umgehen kann.
    *doppelhust*

    Ja, sowas ähnliches schwebte mir auch vor.....Ach, was soll's, ich bleib dabei! Im Zweifelsfall, dass wir beide Chars mit ähnlicher Vergangenheit erschaffen, habe ich wenigstens einen Leidensgenossen

  8. #8
    So, hab nun auch meinen Charakter fertig: Rüstung und Waffen sind eingetragen, fehlt nur noch das eigentliche Inventar: Aran Linvail

  9. #9
    Meine Güte entweder hat jeder einen Dieb oder wie louzifer einen Streuner ich hab auch mal angefangen und einen Krieger gemacht einen richtig guten klassischen wenn ich ir die Posts bis jetzt durchgelesen habe könntet ihr ja einen Krieger gebrauchen.Jedoch werde ich meine Daten nicht hochladen weil ich keinen Bock habe und weil ihc erst 12 bin was bedeutet das ich keine Ahnung hab wie man das machen soll und wenn mir jemand versucht das zu erklären muss ich ersteinmal den Lernstoff der Grundschule aus meinem Kopf schmeißen.

  10. #10
    Bei mir fehlt scheinbar noch immer das Inventar und eine gescheite Möglichkeit zum Hochladen hab ich auch nicht. Aber die Werte auf dem Dokument sollten stimmen.

    Ich übernehme keine Haftung für nix, da dies meine erste Charaktererschaffung ist, noch dazu mit der DSA-Wiege. Wenn ich was falsch hab, stutzt mich zurecht! Wenn ich es vermurkst habe, mache ich das ganze lieber von Hand oder lass es ganz sein.

    Ladies and Gentlemen, begrüßen sie bitte unseren degenschwingenden Schönling:

    Mephistan 'Meph' de Falconir

  11. #11
    Ich hätte nix gegen ein Stadtabenteuer... das erinnert mich an die Nordlandtriologie mit DSA3 Schatten über Riva
    Ich schicke meinen Amboß-Zwergischen Schmied in den Ring.
    Zwerge. Klein, handlich, kräftig und nicht so zerbrechlich wie mancher Elf

  12. #12
    Zitat Zitat von Trial
    Zumindest bei mir kommt ein "Fehler beim öffnen der Datei."... hat das noch jemand anders oder bin ich der einzige, dem dieser Schönling verwehrt bleibt?

  13. #13
    Na, ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige (ego [is nich ernstgemeint ]) der das nicht öffnen kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von Seraph
    Zumindest bei mir kommt ein "Fehler beim öffnen der Datei."... hat das noch jemand anders oder bin ich der einzige, dem dieser Schönling verwehrt bleibt?
    Öhm...nun ja.....Scheinbar hat sich jenes Gut im Format des reichen Textes sogar gegen seinen Schöpfer verschworen. Da muss ich mal sehen, was sich da machen lässt.

    In jedem Fall wäre ich froh, wenn mir Yoshi vielleicht seine E-Mail-Adresse gibt, damit ich das zumindest ihm mal schicken kann.

  15. #15
    Hab Trials Char mal Probeweise auf hmtl umgemünzt und auf meinen Webspace hochgeladen:
    Mephistan

  16. #16
    Zitat Zitat
    Naja, so wie ich das sehe sind wir alle im diebischen Milleu angesiedelt bisher und haben keinen guten Kämpfer.
    Alles kein Problem, mein Charakter war ein Gladiator, bis er sich aus dem Staub gemacht hat.

    @Topic: Was ich gerne hätte? Die Weltherrschafft vielleicht? Notfalls auch ein Stadtabenteuer...
    BTW: Muss ich bei meinem Chara noch mal alles nachrechnen...irgendwie kommt mir der zu gut vor...da muss irgendwo ein fehler drin sein...ist länger her das ich den erstellt habe...

  17. #17
    So Meister, wie siehts aus? Schon was im Kopf?
    Die Mehrheit scheint ja ein Stadtabenteuer - Krimi zu bevorzugen.

  18. #18
    Sry grad n bssl Klausurenstreß etc.
    Das Grundkonzept des Abenteuers habe ich schon im Kopf ich muss mich eigentlich nur noch hinsetzen und den Einleitungspost schreiben
    Bitte noch ein paar Tage Geduld - kriegt auch alle ne PN wenn ich fertig bin

  19. #19
    Schön, schön...
    Sonst muss ich mal den Vorschlag machen auf der Nato auch ne DSA 4 Runde zu machen...
    Naja, dann setz dich gefälligst hin^^

  20. #20
    Wir spielen doch eh DSA auf der NATO

    Was ich noch fragen wollte: Der Einfachkeit halber würde ich es so gestalten, dass ihr alle im Dienste eines Herren seit (sein werdet). Denke, dass könnte der beste Einsteig sein, oder hat jemand Einwände?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •