Zitat Zitat von Lee
Fun Fakt: Als ich den Thread gelesen habe, habe ich sofort daran gedacht was mir einmal eine Freundin die Mathemathik studiert und mit der ich japanisch an der Uni(Abendkurse) lerne, einmal erzählt hat.
Sie gibt Toutorien für BWLer und es ist unglaublich wie geistig behindert die Meisten von ihnen sind.
Sie können nicht einmal die einfachsten Gleichungen lösen, geschweige lineare Gleichungssysteme.

Das liegt daran das die meisten BWL-Studierenden einfach keine Lust haben sich für einen festen Berufszweig zu entscheiden und sie glauben das man mit BWL gut Geld verdienen kann und sie nehmen das Studium nicht ernst.

Dennoch ist die Wirklichkeit, dass die meisten nach Ende des Studiums arbeitslos werden und bei Mc Donalds arbeiten müssen.(Wie sich der Kreislauf doch schließt.)
Ich bitte dich, welcher Job ist in der heutigen Zeit schon zukunftssicher?
Und natürlich gibts immer einige, die ihr Studium nicht ernst nehmen und nach wenigen Monaten schon wieder aufhören. Aber das ist nicht nur in BWL so, sondern auch in jedem anderen Studienfach. Studium ist kein Kinderspiel, völlig unabhängig vom Fach.
Ausserdem ist es mir wirklich absolut egal, was andere Leute über das Fach denken, das ich studiere. Es zählt nicht was man macht, sondern wie man es macht. [ hier kann man jetzt noch weitere Floskeln einsetzen, wenn man lustig ist ]