Zitat Zitat von Lee
Das liegt daran das die meisten BWL-Studierenden einfach keine Lust haben sich für einen festen Berufszweig zu entscheiden und sie glauben das man mit BWL gut Geld verdienen kann und sie nehmen das Studium nicht ernst.

Dennoch ist die Wirklichkeit, dass die meisten nach Ende des Studiums arbeitslos werden und bei Mc Donalds arbeiten müssen.(Wie sich der Kreislauf doch schließt.)
BWL war damals (Ende 80er / Anfang 90er) ne Garantie auch nen Job zu bekommen. Das hat sich dramatisch verändert. Aber viele Eltern wollen natürlich das "beste" für ihr Kind und schicken es *tusch* auf die Uni um Medizin, Jura oder BWL studieren zu lassen. Die ehemaligen Megacash-Studiengänge.

Das viele aus recht reichen Familien kommen, motiviert die nicht wirklich. Ich kannte Typen, die haben den 750er BMW von Papa Gassi gefahren. Die selbst waren entweder unmotivert oder dumm wie Bohnenstroh - oder beides!

Das heute viele als Taxifahrer oder Mc Knechte enden.............. sagt einiges über die Motivation, mit denen die da ran gehen. Und wenn ich sehe, welche geistigen Tiefflieger schon mit Abschluss abgegangen sind - dann kann das Studium nicht so schwer sein.

@ Duke Earthrunner: Trinkgeld - Kommt drauf an. Ich kenn einige, die sagen dass es massiv weniger geworden ist. Erst mehr nach der Euroeinführung, da die Leute vorher eben bei 18 DM auf 20 DM aufgerundet haben und dies auch beim Euro getan haben. Nur ist derzeit scheinbar (seit ca. Ende 2004 fällt mir das genörgel auf bei den Mädels die ich kenne massiv auf) die Sparsamkeit ausgebrochen. Trinkgeld gibt derzeit eher im Centbereich (16,60 wird auf 17 aufgerundet).

Ich kann mich noch gut an das Gesicht des Typen im Maredo erinnern, als ich ihm 4 Euro Trinkgeld gab (2 Euro restgeld von meinem 50 Euro Gutschein -man kriegt ja nix zurück- und einfach 2 Euro weil ich mich rundum wohlgefühlt hab). Der hat schier erschlagen geschaut.