Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Welches Zelda Spiel gefällt euch am besten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Welches Zelda Spiel gefällt euch am besten?

    Hy
    In diesem Thema will ich von euch wissen welches Zelda Game euch am meisten gefallen hat
    Mir hat am besten Ocarina of Time gefallen 8)

  2. #2
    Bei mir auch ganz klar Ocarina of Time.

    Hat am meisten Tempel, ne extrem gute Story und sowieso, gefällt einfach am besten

  3. #3
    Zitat Zitat von The Phoenix
    ne extrem gute Story
    Diese Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    Trotzdem würd ich auch OoT sagen, es hat einfach den höchsten Wiederspiel-Wert, es macht einfach nur Spass es immer und immer wieder zu zocken, auch wenn man mittlerweile jedes Detail auswendig kennt, IMO.
    TWW gefällt mir auch sehr sehr gut, allerdings war da bei mir nach 1, 2 mal durchspielen die Luft raus... das Segeln ging mir dann doch auf die Nerven. Aber beim ersten Durchspielen einfach genial, sogar die Story ist (für ein Zelda) recht gut.

  4. #4
    Am Besten: Ocarina of Time...
    @ Gruz: Auch wenn du die Meinung nicht teilen kannst: Ich finde die Story auch gut, nicht extrem gut, aber durchaus akzeptabel. Irgendwie finde ich das komplette Spiel faszinierend und die ganzen Verbindungen und die Rätsel... einfach fantastisch!
    The Minish Cap geht mir bis jetzt etwas zu schnell. Hab's noch nicht lange und trotzdem schaffe ich ein Rätsel maximal mit dem zweiten Anlauf. Wenn es mal nicht klappen sollte, dann lauf' ich einfach weiter und irgendwann werde ich schon auf einen Hinweis stoßen. Das war bei OoT schon alles etwas komplexer und ausgetüftelter. Einfach klasse.
    Majora's Mask finde ich auch sehr, hab's zwar auch noch nicht durch, aber trotzdem macht's Spaß. Ich denke ein würdiger Nachfolger von OoT!

  5. #5
    Ich mag Oracle of Ages und Majora's Mask.

    In MM gefielen mir die Masken sehr gut, ebenso mochte ich Unruh-Stadt, mit seinen Einwohnern, die einem bestimmten Tagesablauf nachgingen, auch wenn es nur 3 Tage waren.

    In ages gefiel mir die Zeitreise sehr gut.

    tja... mehr kann ich dazu nicht sagen.

  6. #6
    Uey!
    Von der Story her is OoT mein Vaworit!
    Aber die Welt von TWW is größer.
    Aber MC is SCHLECHT!

  7. #7
    Mein Favorit ist "Master Quest"
    "Ocarina of Time" ist mir zu leicht!

  8. #8
    Das beste find ich Ocarina das ist das leichteste

  9. #9
    Zitat Zitat von Gruz
    Diese Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
    Dafür ich um so mehr...
    Also mein Favorit ist auch OOT, warum? Weil ich faziniert von dem Spiel bin.
    Story gut, Grafik gut, Spiel gut.

    Und hatten wir diesen Thread nicht schon paar mal?

  10. #10
    Ich weiß das das nicht zum Thema gehört aber habt ihr den Rpg-Maker
    Wenn ja ist dann mal schon jemand auf die Idee gekommen ein Zelda Game zu machen

  11. #11
    Zitat Zitat
    Aber die Welt von TWW is größer.
    Sie ist nicht größer, nur gestreckter, was einer der Punkte ist, die mir an TWW nicht gefallen. Ansonsten ist es aber ganz gut.
    Mein Favorit ist aber Oot. Insbesondere Master Quest kann mich immer wieder stundenlang fesseln. Was die Gründe angeht schließe ich mich meinen Vorredneran, abgesehen von der guten Story, denn die ist wirklich in fast jedem Zeldaspiel gleich. Ich gebe zu, das stört mich nicht besonders, weil es imo einfach zu Zelda dazugehört.
    Jedenfalls hat Ocarina of Time eine für die damalige Zeit sehr gute Grafik, coole Dungeons, ein passender Schwierigkeitsgrad (wems zu einfach ist, kann immer noch mq spielen) und den typischen Charme eines Zeldaspiels.
    Von den 2d-Teilen gefällt mir Oracle of Ages am Besten, mir gefiel das Zeitreiseprinzip sehr gut, ebenso wie schon in Oot.

  12. #12
    Hmm, Link's Awakening hat mit am besten gefallen weil es sehr gut ist *g* letztendlich kopiert es natürlich viele Elemente aus A Link to the Past aber da Link's Awakening mein erstes Zelda war ist mir das nicht soo negativ aufgefallen. Ocarina war einfach beeindruckend, in der 3D Welt hat einfach alles gepasst. Majora fand ich irgendwie alles andere als motivierend, aber es ist ganz witzig. Wind Waker ist eigentlich so gut wie Ocarina, wahrscheinlich habe ich mir von Wind Waker auch viel weniger erwartet als die meisten hier, nur die Musik fand ich wesentlich schlechter, die Taktstock Musiken waren irgendwie gar nichts mehr im Vergleich zu Ocarina. Minish Cap ist für ein Zelda durchschnittlich, aber immer noch besser als die meisten anderen Action Adventures. Was mir jetzt neben dem Cube Zelda noch fehlt ist ein neues 3D Zelda für den DS, der 2D Grafikstil von 4Swords gefällt mir überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Lord of the games2
    Wenn ja ist dann mal schon jemand auf die Idee gekommen ein Zelda Game zu machen.
    Ja. Ja. Schau doch einfach mal ins RPG-Atelier Forum.

    Zitat Zitat von König Elessar
    Sie ist nicht größer, nur gestreckter, was einer der Punkte ist, die mir an TWW nicht gefallen.
    Was noch dazu kommt ist dass man die 2 grössten Inseln schon in den ersten 2 - 3 Stunden findet, was das Erforschen viel uninteressanter macht als es eigentlich gewesen wäre.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Hmm, Link's Awakening hat mit am besten gefallen weil es sehr gut ist *g* letztendlich kopiert es natürlich viele Elemente aus A Link to the Past aber da Link's Awakening mein erstes Zelda war ist mir das nicht soo negativ aufgefallen. Ocarina war einfach beeindruckend, in der 3D Welt hat einfach alles gepasst.
    interessant, da stimme ich dir in jedem punkt zu
    link`s awakening war auch mein erstes zeldaspiel (leider hattes es irgendwann nen fehler der selten auftritt aber danach ging nix mehr obwohl eigentlich auch nach dem fehler alles wieder normal sein sollte) und ich mag es wie kein 2tes...ok vllt gibts da noch ein 2tes -> OoT zwei spiele in denen einfach alles richtig gemacht wurde und jedes detail stimmt, eine glaubhaftere spielwelt hab ich noch nicht gesehen bisher, ich hoffe das neue Zelda schafft es einigermaßen an ocarina of time (das maß aller dinge) heranzukommen und auch so zu überzeugen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    [...] letztendlich kopiert es natürlich viele Elemente aus A Link to the Past [...]
    Und aus diesem Grund ist auch A Link to the Past mein Lieblingszelda. Hauptsächlich deswegen, weil es mein erstes Zelda war und mich die Atmosphäre, Story, Ideen und überhaupt alles sofort in den Bann geschlagen hat. Ich weiss noch wie ich mit Link durch den Schildkrötenfelsen wanderte, immer das Ziel vor Augen, die Kleidung klatschnass am Körper und diesen verfluchten Trinex verfluchte, weil er sich nicht treffen lassen wollte. >_>

    Und besonders Aghanims "Olala Link..." usw. Herrlich.

    OoT ist natürlich auf Platz Zwei und würde ich nicht der ersten Liebe so verfallen sein, hätte es sich sofort auf Platz 1 breit gemacht. >_>

  15. #15
    Nach meiner NES Zelda Zeit hab ich lange Zeit die Reihe gemieden wie die Pest. Ich könnt noch heute im Strahl kotzen, wenn ich ZELDA 2 auch nur sehe x___X

    Da ich niemals einen SNES besessen habe, war mein nächstes Zelda dann LINK'S AWAKENING und, gott verflucht, hat dieses Teil gerockt. Es war so toll ;____;
    Dieses Windfischgedingsel, Struppi, die Telefonzellen, die Geschichte mit der Eule die in Wirklichkeit halt was ganz anderes ist als es zu sein scheint, das etwas traurige Ende usw. usw. wirklich tolles Spiel und mein persönlicher Lieblingsteil. Wobei sich meine Zelda Erfahrung aber auch auf 1+2 und AWAKENING beschränkt, also zählt das wohl nicht so richtig >.>

  16. #16
    Meiner meinung nach ist OoT das beste spiel uberhaupt. MM ist auch nicht schlecht nur ein parr dinge haben mir daran nicht gefalen darum ist OoT mein favorit.

  17. #17
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Meiner meinung nach ist OoT das beste spiel uberhaupt. MM ist auch nicht schlecht nur ein parr dinge haben mir daran nicht gefalen darum ist OoT mein favorit.
    Tjo, das geht mir genauso. Ich fand' MM auch gut, aber den Anfang haben 'se wirklich verkackt. Ich konnte mich zwar schnell orientieren, aber für jemanden, der noch Zelda - Neuling ist, ist der Anfang wirklich hart. Bis man erstmal irgendeine Orientierung in Stadt Unruh gefunden hat, sind die 3 Tage schon wieder vorbei
    Naja, dann der Druck, den man dazu noch hat - mal nebenbei, Spiele, bei denen man erstmal alles schnell machen muss, mag ich eigentlich nicht besonders, da mich die Zeit dann immer aus der Ruhe bringt - macht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Leben schwer. Aber ganz am Anfang, die Einleitung, die fand' ich gut, doch als man dann in der Stadt angekommen ist, ging's schon los. Zuerst wusste ich gar nicht, was ich zu tun hatte, zum Glück saß mein Bruder daneben, meine wandelnde Komplettlösung... ehrlich mal... er weiß zu vielen Spielen die Antwort, obwohl er sie selber nicht besitzt... und ich profitiere dann davon... es sei denn, er erpresst mich ^_-
    Noja... für Anfänger werd' ich das Gefühl nicht los, dass MM nicht so geeignet ist. Bis man die typischen Zelda - Rätsel etwas kennt und sich vorstellen kann, was man zu tun hat, sollte man wohl lieber mit anderen Teilen anfangen, als mit MM. Mit OoT z.B. Der Vorgänger. Da läuft keine Zeit und man kann sich alles in Ruhe anschauen... eine bessere Einführung gibt's doch nicht ^_-

  18. #18
    Zitat Zitat von zuffel
    Tjo, das geht mir genauso. Ich fand' MM auch gut, aber den Anfang haben 'se wirklich verkackt. Ich konnte mich zwar schnell orientieren, aber für jemanden, der noch Zelda - Neuling ist, ist der Anfang wirklich hart. Bis man erstmal irgendeine Orientierung in Stadt Unruh gefunden hat, sind die 3 Tage schon wieder vorbei
    Naja, dann der Druck, den man dazu noch hat - mal nebenbei, Spiele, bei denen man erstmal alles schnell machen muss, mag ich eigentlich nicht besonders, da mich die Zeit dann immer aus der Ruhe bringt - macht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Leben schwer. Aber ganz am Anfang, die Einleitung, die fand' ich gut, doch als man dann in der Stadt angekommen ist, ging's schon los. Zuerst wusste ich gar nicht, was ich zu tun hatte, zum Glück saß mein Bruder daneben, meine wandelnde Komplettlösung... ehrlich mal... er weiß zu vielen Spielen die Antwort, obwohl er sie selber nicht besitzt... und ich profitiere dann davon... es sei denn, er erpresst mich ^_-
    Noja... für Anfänger werd' ich das Gefühl nicht los, dass MM nicht so geeignet ist. Bis man die typischen Zelda - Rätsel etwas kennt und sich vorstellen kann, was man zu tun hat, sollte man wohl lieber mit anderen Teilen anfangen, als mit MM. Mit OoT z.B. Der Vorgänger. Da läuft keine Zeit und man kann sich alles in Ruhe anschauen... eine bessere Einführung gibt's doch nicht ^_-
    Ja da bin ich ganz deiner meinung. Wen man MM als erstes Zelda spiel aussucht dan awr das ein griff ins klo. Bei MM wird die Zelda story fast gar nicht angesprochen, Zelda kommt da einmal vor und das Triforce und Ganondorf garnicht. Aus meiner sicht war MM so ein spiel bei dem man mal aus der Routine austeigen konnte um ne pause zu genisen damit halt das "Zelda wirt von Ganondorf entfurt Link geht sie retten" nicht langweilig wird, zur selben zeit fengt man an das alte Zelda prinzip zu vermisen und man kann dan noch kaum erwarten bis wieder ein Zelda raus kommt mit der "Zelda wird von Ganondorf entfurt Link geht sie retten" story um dan in den Laden zu gehen und es zu kaufen.
    Das nene ich verkaufs strategie

  19. #19
    Ich finde eigentlich fast alle Teile sehr gut. Folgende Teile haben es mir aber besonders angetan:

    *The Legend of Zelda (Nes):
    Wenn man dieses Spiel zockt, nachdem man die neuen Teile durch hat, dann kann man als Retro-Fan erst wirklich genießen, was dieses Spiel alles zu bieten hat.
    *Zelda II-Adventure of Link (Nes):
    IMO das beste 2D-Zelda. Ich finde, dass der zweite Teil zu den besten gehört, da er der abwechslungsreichste ist. Die Mischung aus Jump´n´run, RPG und Action-Adventure fand ich sehr gut, außerdem fehlt mir bei aLttP einfach, dass es ordentliche Städte gibt. Zelda II hat genug davon. Ich liebe Zelda II einfach.
    *Zelda-Link´s Awakening (GB):
    Gleich nach Zelda II das beste 2D-Zelda. Ich war überrascht und begeistert, was die Entwickler da auf ein Modul gepackt haben.
    *Zelda-Ocarina of Time (N64):
    Hatte alles was mir bei den alten gefiel und das in perfekter 3D-Grafik. Da gibts nichts mehr zu sagen.
    *Zelda-Majora´s Maske (N64):
    Besser als OoT, da es schwerer ist. Aufgrund des höheren Schwierigkeitsgrades und dem restlichen Eindrücken ein sehr gutes Spiel.
    *Zelda-The Wind Waker (GC):
    Ich habe es wegen der Grafik, dem altbewährten Spielsystem und der sehr guten Story geliebt. Ich kann Kritiker nicht verstehen, was an der Grafik schlecht sein soll. Leider sind imho viele zu oberflächlich.

    Die anderen Zelda-Spiele haben mir im Vergleich zu den genannten nicht so gut gefallen. Aber mit Zelda-Twilight Princess könnte ein weiterer Hit kommen, der sich in meine Lieblings-Zeldas einreihen darf.

  20. #20
    EIN MONAT? OMG! DER THREAD IST EIN MONAT ALT!!

    Leute postet nirgends mehr. Macht für jeden Scheis lieber ein 10s Topic auf. Nicht, dass der Thread schon ein Monat alt ist. Grausam, Verbrennt ihn! Tötet ihn dafür, dass er die Suchfunktion genutzt hat im Gegenteil zu anderen Noobs!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •