Ja, das weiß ich ^^; Sorry, hab mich unklar ausgedrückt und das nicht durchblicken lassen. Ich ahb schon soweit gehört, dass die sich dann wohl in ihren Schützengräben beschenkt haben oder sowas in der Art - auf jeden Fall Waffenstillstand. Aber auch diese Thematik interessiert mich nicht so. In Geschichtsbüchern: ok - abern Film darüber drehen? Und mit "Konzipierten Weihnachtsfilmen" meinte ich in diesem Fall halt mehr den Tränendrüsen-Faktor. Wobei dieser Film wahrscheinlich die egentliche Feier- und Friedensidee von Weihnachten besser übermittelt als alle Tim Allens, Arnold Schwarzenegger's oder Kevins allein zu Haus.
btw. ein schöner Weihnachtsfilm ist...damn, der Titel fällt mir natürlich nicht ein..naja, der läuft jedes Jahr auf Pro7 ^^' Ein älterer Mann behauptet der Weihnachtsmann zu sein und es kommt zu ner Gerichtsverhandlung und nur ein kleines Mädchen glaubt an ihn - der war kitschig aber schön. Und das letzte Einhorn hat auch schon Tradition, auch wenn ich nicht weiß was das mit Weihnachten zu tun hat...