Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [P&P] Die Sache mit den Geschlechtern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir Jeez Charas so anschaue und auch mit den anderen Leuten vergleiche, die oftmals weibliche Charas spielen, dann finde ich das Klischee aber schon durchaus bestätigt, das weibliche Charas aus Männerhand meistens
    a.) absolut und atemberaubend hübsch sind
    b.) bi oder lesbisch sind
    c.) einen Job im horizontalen Gewerbe haben
    d.) mit Männern einfach nur assig und bösartig umgehen.
    Dann gehöre ich zur Minderheit mit ein paar DSA-Charas. z.B. habe ich da eine weibliche Kriegerin, die keines der 4 Kategorien erfüllt. Das Aussehen ist gerade noch besser als das von einen Ork und sie ist auch ziemlich ruppig im Umgangston. (Zitat von ihr, wenn die Gefährten sie mal wieder veräppeln: "Ich bringe euch alle um..." [Und das sagt sie niemals im Scherz, nebenbei bemerkt]) Sie ist nebenbei, um die restlichen Punkte abzuhaken, hetero und geht mit Männern genauso mies um wie mit Frauen, allerdings gerade noch auf der sozialen Grenze.
    Interessant war es, als mein Char einen unbekannten Trank getrunken hat und der Spielleiter erläuterte, dass es ein starker CH-Trank war. Seitdem hat mein Char einen höheren CH-Wert als die Elfe mit von Haus aus hohen CH-Wert (gespielt von einer Frau nebenbei) und seitdem hasst die Elfe meine Kriegerin deswegen ^^"
    (Wobei unsere RP-Gruppe sowieso kaputt war... Der dritte Spieler im Bunde war ein junger, glatzköpfiger Magier, der immer das Maul aufreißen muss und dadurch fast sowohl von den Meistermagier als auch von einen Zwerg Stufe 40 massakriert worden wäre. Verwunderlich, dass er noch Stufe 2 lebend erreichen durfte. Naja, bei uns war's lustig jedenfalls. Schade, dass sich die Gruppe so früh aufgelöst hat *noch immer den Gelegenheitsspieler-Status hab*)

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal nur erleben, das eine Frau, die von einem Mann gespielt wurde, grottenhässlich ist
    Die oben erwähnte Kriegerin kam nahe ran. Wärst du nur dabei gewesen, du hättest es dann erlebt.


    Generell spiele ich gerne weibliche Charaktere (als Mann) und habe da schon ein weites Spektrum abgeklappert: Von den Männerklischee-Frauenchars, die Daens Punkte erfüllen würden, bis zu den absolut grottigen Frauen. Bei allen Charakteren bedachte ich aber immer und jederzeit, so realistisch wie möglich zu spielen. Natürlich fließt da die eine oder andere Männerfantasie manchmal mit rein, aber grundsätzlich kriegt man bei mir das Gefühl, dass ich eine Frau nicht um des Erotiks Willen spiele.

    EDIT: Das Confessions-Buch sieht irgendwie interessant aus... Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.

    Geändert von Pantoffelninja (06.12.2007 um 15:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •