Kenn ich zur genüge. Wir haben nur 1 - 2 Mädels in der "normalen" Gruppe und die spielen gemischt. Männer und Frauen. Und einen Kerl, der spielt IMMER eine süße kleine weibliche Elfe mit Charisma 18 (weiss nicht wo er die jedesmal herbekommt). Ob in D&D, Shadowrun oder Rolemaster - stereotyp. Und "die" will nie was mit Männern zu tun haben.Zitat von Daen vom Clan
Ich hab noch nie n´ Mädel gespielt. Weiss ich wie die ticken? Nö! Kann ich mir´s vorstellen? Auch nicht wirklich. Is manchmal schon schwierig, sich in nen Cleric reinzuversetzen. In den Computerrollenspielen hat ich öfters mal ne Frau kreiert. Bis auf einige wenige Games (wie Fallout) hatte das aber Null Einfluss.
In ner anderen Runde (4 Kerle + 2 Frauen bei D&D) spielen 3 Männer Frauen mit einer Charismasumme von 60!! Aus allen Standardsituationen versuchen die folgendermaßen rauszukommen: "Ich lächle "Person" lieb an" *Röchel*
Weiterhin ich stimme Daen auch bei folgenden zu: Eine von nem Kerl gespielten weiblichen Charakter wollte ich nicht anbaggern.