Hmm... ich glaube, da habe ich schon eine ganze Menge durch. Wo fange ich am besten an? Ich überspringe den ganzen Anfang am besten Mal

Meine Zeit als Aushilfe beim Radiosender ist ein sinnvoller Anfang. Da waren wir bestimmt zwei bis dreimal die Woche beim goldenen M - Cola en Masse, Knabberzeug und dergleichen haben da bezüglich meiner Haut und meinem Gewicht dann ihr übriges getan.

Als ich dann meine schulische Ausbildung angefangen habe und gleichzeitig meine Tätigkeit beim Radiosender beenden musste, fiel das Fastfood weg. Außerdem hat meine Ma (so geil, ich war schon 23!) mir plötzlich ein Pausenbrot und vorgeschnittenes Gemüse mitgegeben. Zu meiner Verteidigung: Sie hat es für meine kleinen Geschwister auch vorbereitet und auf einen mehr kam es ihr dann nicht an!
Und ohne Witz: Keine zwei Monate später war ich 6 Kilo leichter! Obwohl ich nicht mal wirklich bewusst meine Ernährung umgestellt habe o.O

So, Schule vorbei und nun Arbeiten: Inzwischen ist es so, dass ich in der Regel nur in der Mittagspause und abends zu Hause etwas esse! Kein Witz, ich habe noch nie wirklich gefrühstückt, und teilweise nehme ich inzwischen meine erste Mahlzeit erst um 13 Uhr zu mir.
Es gibt auch Tage, wo das nicht klappt, dann mache ich mir morgens noch ein Brot oder so, aber meistens bekommt mein Magen erst Mittags etwas. Klar, zwischendurch wird getrunken und hier und da, gibt es auch etwas Süßes zwischendurch (ist aber auch selten!), aber meist halte ich es auch bis zu Hause aus, esse da Abendbrot (bzw. aus diversen Gründen wird bei uns abends 'warm' gegessen, was bei anderen dann Mittag ist) und je nach Hungergefühl halt noch anderes. Und ich erzwinge da nichts, das hat sich einfach so ergeben!

Was mir geblieben ist, ist meine Cola. Ohne die geht gar nix
Und da braucht mir auch keiner mit Light-Zeug ankommen, das finde ich ekelig! Die gute alte Coca Cola, gerne auch mit Kirsch oder Vanille
Außerdem rauche ich auch - dafür ist mein Alkoholkonsum gering.

Und wenn ich an Süßigkeiten oder Knabberzeug rankomme, kann und werde ich auch nicht widerstehen. Wieso auch? Das Leben ist viel zu kurz, als dass ich mich da unter Druck setzen müsste, weil ich die ganze Zeit aufs Essen achten muss - ich esse nun mal gerne! Wenn ich Lust auf Rahmspinat habe, okay. Wenn ich Lust auf einen Burger oder Döner habe... genauso okay