Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: Harry Potter-Quiz #5 (Achtung, Spoilergefahr!)

  1. #41

  2. #42
    Sorry, aber 504 müsste doch richtig sein. Man erfährt imho nicht mehr als das Todesdatum (31. Oktober 1492) und demnach ist der Geist 504 Jahre alt im 6. Band.

  3. #43
    Müsste eigentlich stimmen, ja. Im 2. Band feiert Nick doch seinen 500. Todestag, demnach müsste er im 6. Band 504 Jahre alt sein...

    Außer, um 6. geht mehr als ein Jahr vorbei, hab ihn leider noch nicht gelesen...

  4. #44
    Nein, der sechste fängt wie immer in den Sommerferien an und hört Anfang Sommerferien ungefähr auf. demnächs ist er 504. oh, es sei denn natürlich, Aurora will es übergenau habne und will hören, dass er am Anfang des 6. Bandes 503 ist und dann am 31. Oktober 1996 504 geworden ist, aber das wäre irgendwie albern....

  5. #45
    So, da seit Tagen die Frage von Aurora nicht kommentiert, oder für richtig erklärt wird,
    stell ich jetzt mal ne neue.

    Wie wird Harry im 3. Band vor dem Angriff von Prof. Lupin in Werwolfs-Gestalt gerettet ?
    Soll heißen: Warum hat Lupin Harry nicht angegriffen, als der ihn mit steinen beschmiss?

  6. #46
    Zur selben Zeit waren Harry und Hermine mit ihrem Zeitumkehrer unterwegs und am selben Ort. Dort haben sie dann für eine kleine Ablenkung gesorgt, damit der Werwolf verschwindet (im Film hat Hermine einen Wolfsheuler nachgeahmt, keine Ahnung mehr, ob sie das im Buch genauso getan hat).

  7. #47
    Zitat Zitat von flying pirate
    So, da seit Tagen die Frage von Aurora nicht kommentiert, oder für richtig erklärt wird,
    stell ich jetzt mal ne neue.

    Wie wird Harry im 3. Band vor dem Angriff von Prof. Lupin in Werwolfs-Gestalt gerettet ?
    Soll heißen: Warum hat Lupin Harry nicht angegriffen, als der ihn mit steinen beschmiss?

    Sie waren im Zeitumkehrer oder so, und damit Harry nicht verletzt wird, schmiss Hermine einen Stein und Jaulte. Damit vervolgten er nun sie.
    Meinst du es so?

    Geändert von markorus (06.12.2005 um 20:58 Uhr)

  8. #48
    Jo, ihr habt beide recht nur war Phoenix leider schneller wie du, markorus.

    Also Phoenix, du bist

  9. #49
    Wie ist der Originaltitel des Tatsachenromans (), den Gilderoy Lockhardt zu Beginn von Band 2 bei Flourish and Blott's vorstellt?

  10. #50
    Müsste "Magical Me" sein, seine Autobiographie.

  11. #51
    Pest und Galle, stimmt ja auch noch sofort.

    Tinúviel, bitte sehr.

  12. #52
    Danke sehr

    Welches ist der allererste - funktionierende - Zauberspruch, den Harry von einem seiner Mitschüler zu sehen bekommt?

  13. #53
    Reparo von Hermine im Hogwartsexpress.

  14. #54
    Der Reparo-Zauber, mit dem Hermine im ersten Band bei der Zugfahrt nach Hogwarts den Bügel seiner Brille repariert?

  15. #55
    ganz genau heißt er "oculus reparo"

  16. #56
    Ich geb mal an letmedie weiter. Ich wollte ja den ganzen Spruch wissen, wo und wann und von wem ist nicht so wichtig. Und letmedie ist der einzige, der den kompletten Spruch gesagt hat. Also ist er dran.

  17. #57
    Nun ja da Occulos aber Brille heißt und man mit dem REPARO Zauber auch andere Dinge reparieren kann würde ich es nicht so eng sehen.
    Außerdem meine ich mich zu erinnern das diese Szene nur im Film vorkam ^^

  18. #58
    ich gebe ab, ich möchte hier keine schlechten meinungen auf mich ziehen und ich habe eh gerade keine frage.

  19. #59
    Ok, dann übernimm ich mal.

    Wie erfähr Harry wer die Mutter von Sirius ist ?

  20. #60
    von sirius in dem hauptquartier des phönixordens

    Zitat Zitat von Jiggi
    Nun ja da Occulos aber Brille heißt...
    1.das heisst oculos
    2.oculos kommt ist akkusativ plural von oculus, was lateinisch ist und auge bedeutet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •