Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Opera - Schneeballsystem Spielchen

Opera - Schneeballsystem Spielchen

Opera ist bekanntlich kein gewöhnlicher Browser und nur die wenigsten kommen von sich aus auf die Idee Opera zu benutzen, Meist sind es Freunde, bekannte oder Kollegen, die
    - einem davon überzeugen,
    - auf einen solange einreden, bis man es endlich probiert
    - einen davon so sehr vorschwärmen, dass man es ausprobiert,
    - einen durch Links in der Sig oder Erwähnung in Threads darauf stubsen und neugierig machen
    - etc.

Interessanterweise prädigen selbst diejenigen, die nach langem Einreden und widerwillig Opera probierten, mit missionarischem Eifer von diesem Opera ihren Freunden.

Und genau darum soll es auch in diesem Spielchen gehen:

1. Schritt:
    Von wem würdet ihr für Opera geworben* ? (evt. Wie?)
    Und wieviele Leute habt ihr für Opera geworben*?

* Unter "Werbung" fällt alles, was ich im ersten Absatz in den Spiegelstrichen erwähnt habe.

2. Schritt:
    Punkte zählen:
    Ihr bekommt pro Opera-Nutzer, den ihr beworben habt: 1 Punkt
    Für jeden Opera-Nutzer, den ein von euch beworbener Operaner geworben hat, bekommt ihr: 1 Punkt

Beispiel:
    Chocwise hat mich als Operaner geworben. Ich habe zwei weitere User geworben.
    Punkte Chocwise: 1+2 = 3
    Punkte Soheil: 2

Okidoki?

1. Schritt:
    Von wem würdet ihr für Opera geworben? (evt. Wie?)

Chocwise hat solange auf mich eingeredet, bis ich entnervt ihn ließ, mir den Opera und seine Funktion zu zeigen. Ich war nach 10min. begeistert!

Und wieviele Leute habt ihr für Opera geworben?
    Meine Schwester
    Meine Freundin
    Keine Ahnung, ob ich auch irgendwelche Forumleute geworben habe.
    Mal sehen. Werde es dann nahcträglich reineditieren,

2. Schritt:
    Punkte zählen:
    2

Ich wurd von nem Kumpel (nich hier im Forum) für Opera geworben...hab ein paar Tage mit dem Ding rumprobiert und dann endlich den Firefox entdeckt..... §knuff ...mein Fireföxli....

ähh hab natürlich danach niemanden mehr für opera geworben...***bääähhh***...wer würde mich dann noch mögen wenn ich für sonnen Browser werbe...ne ne ne.

Übrigens der Thread wirkt irgendwie so nach +1...oder???

@Soheil: nä nä nä nä...ich bild mir mei eigne Meinung....
    Hab gestern im Kino die geniale Taz Werbung gesehn (absolute verarschung der Bildzeitung lol)...ahh hab ihn gefunden: http://www.taz.de/pt/.etc/nf/film geilo lol

Edit: seh grad nen Fehler..nachdem man Editiert hat sieht man die Smilies nimmer nur noch den Code!

Edit2: Hab was vergessen: http://www.firefox-browser.de/

Geändert von Xelll (02.11.2005 um 18:12 Uhr)

1. Schritt:

Dieses Forum eigentlich, die gesamten Opera Anhänger haben in jedem Thread zigtausend mal erwähnt wie schlecht doch FireFox sei und Opera um längen besser wäre, also dachte ich mir ich teste mal Opera da es ja nun umsonst und werbefrei zu haben war.

1. Freund

2. Schritt:
    Punkte zählen:
    1

Beworben von: Niemanden - Benötige für WebDesign
    Weitergeworben: Niemand. bzw.Minuspunkte. FireFox rult!111

Dennis

Geworben bin ich eigentlich vom kompletten "I love my Opera"-Thread. Weitergeworben habe ich 2 Leute (n' Kumpel und meine Schwester)

1. Schritt:
    - Keiner. suchte nur Browser Alternativen und bin bei Opera hängengeblieben

Keinen

2. Schritt:
    Punkte zählen: 0

1. Schritt:
    Von den hartgesottenen Opera-Änhängern hier im Forum Damals hab ich noch den IE/bzw. einen Aufsatz für ihn benutzt und wollte irgendwann wissen, warum alle ständig auf ihn rumhacken Hab dann den Firefox ausprobiert und eigentlich gefiel er mir recht gut aber ich war irgendwie zu faul, die ganzen Plugins selber zu installieren^^ Ein wenig später hab ich dann Opera ausprobiert und nach einigen Std. Rumprobieren bin ich dabei geblieben, bis heute, und das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern.

min. einen, nämlich einen Freund von mir, der früher Firefox benutzt hat. Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob wirklich ich der Auslöser war

2. Schritt:
    Punkte zählen: 1

Joar ...

1. Schritt:
    Von wem wurdet ihr für Opera geworben? (evtl. Wie?)

Von Nikmaster, weil er mir irgendeine Seite zeigen wollte, die im IE etwa 100.000px breit und hoch dargestellt wurde >_> Aber anyway, thanks

Ebenfalls meine Schwester,
    einen Freund,
    noch einen Freund,
    eine Forenbekanntschaft,
    ihren Vater ^^

... und vielleicht auch noch den einen oder anderen, der irgendwo auf meinen Affiliate-Button geklickt hat ... wer weiß *schulterzuck*

2. Schritt:
    Punkte zählen:
    5

Sieg!!1 ._.

Merlin Gast
    1. Schritt:

Ich wurde ebenfalls von Chocwise geworben. Ich hatte damals ein Problem mit dem AOL Browser so das ich keine Bilder speichern konnte. Heute weiss ich woran es lag aber Chocwise hat mir damals geraten am besten auf einen anderen Browser umzusteigen. Das war eben Opera. Und da bin ich nun heute auch noch mit online. Zwar immer neben dem AOL Browser weil das bei AOL nur mit meiner Meinung nach zuviel Arbeit ohne geht, aber der wird so gut wie garnicht genutzt. Gerade heute habe ich mir mein Opera...nach Ewigkeiten...endlich so eingerichtet wie ich es mag. (Die Erklärung warum ich gerade heute diesen Thread hoch hole.)

Etwa...5 Freunde von mir.

2. Schritt:
    Punkte zählen:
    5

Ich wurde von niemandem geworben und nutze nach wie vor Firefox. Bin übrigens sehr zufrieden damit. :P

Gebt auf. Ihr habt keine Schnitte gegen mich.

1. Schritt:

Uhm... ich erinner mich nicht mehr. Auf jeden Fall von niemandem persönlich. Ich glaub ich war einfach nur vom IE angepisst und hab kurzerhand nach Alternativen gesucht und dabei Opera gefunden + installiert.

Ich kanns nimmer zählen.
    AFAIR Vincent D. Vanderol, Gamabunta, Knuckles, hide, Thor, meinen Cousin, mein Vater, die Freundin meines Vaters, Soheil, chinmoku, Nanatsusaya, Miaka86.
    Nicht ganz sicher:
    Vash, Enkidu, OmegaWeapon
    Und noch massig die ich vielleicht nicht im Dialog missioniert hab, sondern mit meinen Propagandaaktionen. Jackie-James z.B..

2. Schritt:
    Punkte zählen:
    ~14 1/2 + 2 +5 = ~21 1/2

Pik Gast
    Zitat Zitat von Chocwise
    AFAIR Waya, Pik
    Sach' mal das war wohl schon zuviel Urlaub für die grauen Zellen . Mich hat niemand geworben und Waya hab ich quasi gezwungen Opera zu benutzen .

1. Schritt:

Ich bekam mit dem IE bei jeder 3. Seite (zu 80% beim Ring) 'nen 404 Error und irgendwann war das lästig. Die einzigen Alternativen, die mir einfielen waren Netscape (was häßlich wie die Nacht war) und Opera (wovon ich eigentlich nur den Namen kannte).

Waya

2. Schritt:
    Punkte zählen:
    1

Zitat Zitat von Pik
    Sach' mal das war wohl schon zuviel Urlaub für die grauen Zellen . Mich hat niemand geworben und Waya hab ich quasi gezwungen Opera zu benutzen .
    ...
    Zieh ich halt 2 wieder ab. macht den Kohl nu auch nicht fett.
    Ich dacht nur, weil Waya oft mich gefragt hat, wenn es um Opera-Fragen ging.

Zitat Zitat von Chocwise
    AFAIR Vincent D. Vanderol
    Nein, nicht ganz ^_-

Den Opi hatte ich mal installiert weil irgendwann der Trend aufkam statt transparentem Gif halt transparentes PNG zu nehmen...und das wollte ich mir mal anschauen >_>

Wirklich benutzt hab ich ihn erst, als Gamabunta mich solange nervte bis ich einfach resigniert hab x__X (und er hat mich mit tollen Sachen bestochen °__°)
    Najo, hab mich dran gewöhnt und wär zu faul wieder zu wechseln

@Topic:

1.Schritt: Von wem geworben?
    Wie gesagt, Gamabunta würde ich als denjenigen bezeichnen, aber offiziell in der Sekte willkommen geheißen wurde ich vom Choci ^_-

Schon jemanden bekehrt?
    Ich selber hab noch niemand überzeugen können, obwohl ich Opi immer und gerne empfehle^^

2.Schritt: Punkte