Zitat von Square
![]()
Da ich seit ich in der Schule bin mit meiner Mum alleine wohne (naja, Lebensgefährte ist noch da ^^). Und wir beide den ganzen Weihnachtssch*** nicht ausstehen können ist für uns die Adeventszeit eher die kuschelig statt stressig.
Während sich andere damit abhetzen Tonnen an Geschenken für ihre Familie zu besorgen und noch diese und jenes vorzubereiten, liegen wir zuhause auf dem Sofa, schlürfen unseren schwarzen Tee und lesen. Am besten eingewickelt in eine Decke, Kerzenlicht im Raum und ungemütlichem Wetter draußen
Heiligabend ist dann vielleicht n bssl Action, wo der "Tannebaum" geschmückt wird. Das ist nämlich auch genial - wir haben keinen Tannenbaum. Wir haben einen großen Kerzenständer, den wir zu Weihnachten halt n bssl mit mit Baumschmuck behängen. Ist nerven- und umweltschonend. Werde am 24. mal n Bild ins Forum stellen =)
Für die wenigen Personen ist logischer Weise das Essen auch recht schnell gemacht und Geschenke sind auch nicht so wirklich wichtig. Wir wissen beide, dass wir uns mit Büchern eigentlich die größte Freude machen und es ist eher spannend zu sehen, welche Geschichte der andere jetzt für einen ausgesucht hat. ^^"
@Alle Zwangskirchengeher: Meine Mum und ich gehen immer zur Spätmesser in die Kirche. So gegen 22 oder 23 Uhr. Weiss net so genau. Das schöne daran: Es ist nur eine handvoll Leute da, keine nervigen Kinder und Homer Simpsons die mitten in der Predigt anfangen zu schnarchen.
Für alle, die eigentlich nicht an Gott/Kirche glauben ist das doch ein gesunder Kompromis. Letztes Jahr war z.B. ne richtig umheimliche Stimmung in der Kirche, da der Pastor, der mich konfirmiert hat damals seine letzten Weihnachtsgottesdienst abhielt. *schauder*
@Daen: Haste denn die Butter schaumig bekommen?"