-
Drachentöter
Weihnachten ist die Zeit, in der ich ständig friere, so wie z.B. jetzt gerade (hab mir mal die Zeit genommen, einfach online zu sein und zu schreiben und werde mit meinem geöffneten Fenster - Frischluft muss sein - bestraft.
Weihnachten hat aber auch irgendwie etwas Gutes. Man kann mit seiner Geliebten über den Weihnachtsmarkt gehen (und die Atmosphäre finde ich immer irgendwie schön) und Weihnachten gibts ja noch Geschenke.
Ab einem gewissen Alter bekommt man keine DVD-Player, Computerzubehör oder deratiges geschenkt. Aber ab dann ist es gerade interessanter, weil die Geschenke kreativer werden. Auch wenn die Geschenke der Eltern im Geldvolumen abnehmen.
Ich finde es sind trotzdem ein paar schöne Tage. Gespielte Freundlichkeit? So verbissen würde ich es nicht sehen. Es ist doch das, was wir sehen und fühlen, was uns an solchen Tagen fröhlich macht. Und darüber sollte man froh sein.
Ich bin recht froh, dass wir so klare Jahreszeiten haben, die sich deutlich unterscheiden. Sommer ist ja wirklich schön und gut, vor allem, weil man schön braun wird, aber wäre das immer, wäre das Leben in Deutschland doch weniger abwechslungsreich oder?
Weihnachten und der Winter gehören dazu.