mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Verpflichtungen haben wir (mein Mann, mein Vater und ich) so ziemlich abgeschafft, vor allem dieses mühsame Geschenke heranschaffen!
    Was bleibt ist ein bißchen Weihnachtsdeko (Adventkranz, Krippe und Weihnachtsbaum). Der Baum ist allerdings künstlich, weil es mir gegen den Strich geht, für maximal 2 Wochen jedes Jahr einen gesunden jungen Baum zu fällen (mag auch keine Schnittblumen).
    Mit dem Backen ist das so eine Sache: Immer sagen alle, dass ich nix backen soll (in Erinnerung an die Keksorgie vom letzten Jahr) aber wenn dann der Advent heranrückt, muss ich einfach irgendwas backen. Und komischerweise werden die Kekse dann jedesmal nicht besonders alt!
    Ansonsten mach ich Weihnachten immer Dienst, denn meine Kleinfamilie um mich scharen ist leichter, als die Großfamilie die mein Kollege hat. Und wirklich viel los ist zu den Feiertagen ja sowieso nicht, es ist sogar ganz gemütlich, wenn alle so feierlich gestimmt sind.

  2. #2
    njoa, sonst schleppt mich mein vater immer zu meinen noch lebenden verwandten, dann werd ich von denne immer keküsst und so, übrigens gibts dann immer irgendwelchen kuchen, den ich nicht mag...=(

    aber da er dieses jahr nicht da ist werd ich alle geschenke per post bekommen =)

    und was kirchengehen angeht, meine eltern wissen, dass ich Ateist bin O.ô

  3. #3
    Ich hab' keine besonderen Verpflichtungen. Die meisten Leute wollen nicht mal Geschenke von mir! (aber ich sahn immer ab... haha...)
    Plätzchen backen mach ich freiwillig, aber nie alleine, sondern bei uns gibt's Gruppenbacken.
    Weihnachtsmarkt gehört für mich auch dazu (obwohl ich selten was kaufe...). Und Tannenbaum schmücken auch (obwohl ich immer noch darauf warte, dass wir uns einen künstlichen abschaffen, zwecks keine Nadeln...).
    Und in die Kirche geh ich auch nie (nein, auch nicht an Heiligabend).

    Also wir sehen: ich habe keine besonderen Pflichten und kann mich voll und ganz auf die Geschenke freuen *lach*.

  4. #4
    Weihnachten ist die Zeit, in der ich ständig friere, so wie z.B. jetzt gerade (hab mir mal die Zeit genommen, einfach online zu sein und zu schreiben und werde mit meinem geöffneten Fenster - Frischluft muss sein - bestraft.

    Weihnachten hat aber auch irgendwie etwas Gutes. Man kann mit seiner Geliebten über den Weihnachtsmarkt gehen (und die Atmosphäre finde ich immer irgendwie schön) und Weihnachten gibts ja noch Geschenke.

    Ab einem gewissen Alter bekommt man keine DVD-Player, Computerzubehör oder deratiges geschenkt. Aber ab dann ist es gerade interessanter, weil die Geschenke kreativer werden. Auch wenn die Geschenke der Eltern im Geldvolumen abnehmen.

    Ich finde es sind trotzdem ein paar schöne Tage. Gespielte Freundlichkeit? So verbissen würde ich es nicht sehen. Es ist doch das, was wir sehen und fühlen, was uns an solchen Tagen fröhlich macht. Und darüber sollte man froh sein.

    Ich bin recht froh, dass wir so klare Jahreszeiten haben, die sich deutlich unterscheiden. Sommer ist ja wirklich schön und gut, vor allem, weil man schön braun wird, aber wäre das immer, wäre das Leben in Deutschland doch weniger abwechslungsreich oder?

    Weihnachten und der Winter gehören dazu.

  5. #5
    Zitat Zitat von Square
    Ab einem gewissen Alter bekommt man keine DVD-Player, Computerzubehör oder deratiges geschenkt. Aber ab dann ist es gerade interessanter, weil die Geschenke kreativer werden. Auch wenn die Geschenke der Eltern im Geldvolumen abnehmen.


    Da ich seit ich in der Schule bin mit meiner Mum alleine wohne (naja, Lebensgefährte ist noch da ^^). Und wir beide den ganzen Weihnachtssch*** nicht ausstehen können ist für uns die Adeventszeit eher die kuschelig statt stressig.
    Während sich andere damit abhetzen Tonnen an Geschenken für ihre Familie zu besorgen und noch diese und jenes vorzubereiten, liegen wir zuhause auf dem Sofa, schlürfen unseren schwarzen Tee und lesen. Am besten eingewickelt in eine Decke, Kerzenlicht im Raum und ungemütlichem Wetter draußen

    Heiligabend ist dann vielleicht n bssl Action, wo der "Tannebaum" geschmückt wird. Das ist nämlich auch genial - wir haben keinen Tannenbaum. Wir haben einen großen Kerzenständer, den wir zu Weihnachten halt n bssl mit mit Baumschmuck behängen. Ist nerven- und umweltschonend. Werde am 24. mal n Bild ins Forum stellen =)

    Für die wenigen Personen ist logischer Weise das Essen auch recht schnell gemacht und Geschenke sind auch nicht so wirklich wichtig. Wir wissen beide, dass wir uns mit Büchern eigentlich die größte Freude machen und es ist eher spannend zu sehen, welche Geschichte der andere jetzt für einen ausgesucht hat. ^^"

    @Alle Zwangskirchengeher: Meine Mum und ich gehen immer zur Spätmesser in die Kirche. So gegen 22 oder 23 Uhr. Weiss net so genau. Das schöne daran: Es ist nur eine handvoll Leute da, keine nervigen Kinder und Homer Simpsons die mitten in der Predigt anfangen zu schnarchen.
    Für alle, die eigentlich nicht an Gott/Kirche glauben ist das doch ein gesunder Kompromis. Letztes Jahr war z.B. ne richtig umheimliche Stimmung in der Kirche, da der Pastor, der mich konfirmiert hat damals seine letzten Weihnachtsgottesdienst abhielt. *schauder*

    @Daen: Haste denn die Butter schaumig bekommen? "
    Geändert von YoshiGreen (01.12.2005 um 11:33 Uhr)

  6. #6
    Ich kann auch nicht grad von Verpflichtungen sprechen, außer das ich das ständige "Gesuche" nach Geschenken leid bin *g*

    ...aber eine Verpflichtung kennen doch bestimmt viele, ist doch auch das Alter egal ^^ ...na?

    Der Weihnachtskalender ^__^ ...und wer von euch spioniert da nicht den Inhalt der 24 aus *g* ?! ^^

    Und hier gleich mal ein kleiner Geschichtsunterricht:

    Der Weihnachtskalender wurde im Jahr 2002 einhundert Jahre alt.

    Die Frage, seit wann es den Adventskalender wirklich gibt, scheidet die Geister etwas. Der heute übliche Adventskalender entstand am Anfang des vorigen Jahrhunderts. Aber bereits viel früher wurden vereinzelte Varianten des Kalenders beobachtet, denn die Leute zählten schon lange die Tage bis Heiligabend.

    Zu den Vorläufern des Adventskalenders zählt man folgende Verrichtungen:
    - vom 1. Dezember an wurden in Folge 24 Bilder an die Wand gehängt
    - jeden Tag wurde ein Strohhalm in eine Krippe gelegt (Variante für Arme, die immerhin eine Krippe hatten)
    - man malte 24 Kreidestriche irgendwo hin und wischte jeden Tag einen weg (Variante für arme Leute, die wenigstens Kreide hatten)

    Weiterhin gab es so genannte Weihnachts-Uhren und Weihnachts-Kerzen mit 24 Markierungen .

    Der erste gedruckte und kommerziell hergestellte Kalender erschien höchstwahrscheinlich 1902 in Hamburg.

    Die Kalender der ersten Stunde hatten allerdings noch keine Türchen.
    Erst gegen 1920 erschienen die Kalender, wie wir sie heute kennen, mit 24 Klappen zum Öffnen.
    Ein Schlemmer-Kalender (mit Schokolade gefüllt) kam 1958 auf den Markt.

    In der heutigen Zeit kennt der Erfindungsreichtum keine Grenzen mehr. Es gibt Säckchen und Kästchen und wer noch 24 Schachteln benötigt, braucht ja nur etwas schneller zu rauchen. Fast alle Gruppen der Gesellschaft werden berücksichtigt. Ob Alk, Bier oder Verhüterli; jedes Bedürfnis wird befriedigt.
    Nur, wer einen Kalender mit Joints möchte, muss zurzeit leider noch selber basteln.




    Grüße Gary

  7. #7

  8. #8
    Ich habe keine Verpflichtungen. Naja, eine vielleicht doch:
    Ich muss gute Noten schreiben um zu Weihnachten ein Schlagzeug zu bekommen. >_>
    Welch Ironie...
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  9. #9
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    "Weihnachten" kommt eh direkt nach den Feiertagen. Spliffy wird wissen, was ich meine^^
    Ja... \o/ Und andere wissen es auch, da gibt es auch Gummidrops aus der Tüte.

    Zitat Zitat von Nana
    p.s. und das mit dem karpfen hasse ich noch mehr und finde es einfach nur grausam dem ine badewanne zu erschlagen...arggh glücklicherweise verbringe ich mein weihnachten ja alleine bzw. wohl bei meinen eltern.
    Erst habe ich es nicht verstanden... Ist es Tradition einen Karpen am Weihnachten zu erschlagen? ;_;
    Btw ich bekomme das kotzen, wenn es dieses Jahr um Weihnachten geht...
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  10. #10
    Zitat Zitat von Spliffy
    Erst habe ich es nicht verstanden... Ist es Tradition einen Karpen am Weihnachten zu erschlagen? ;_;
    bei polnischen Mitbürgern ist es Tradition nen Karpfen lebend zu kaufen, ina Badewanne zu erschlagen und dann genüsslich zu essen zu Weihnachten.... <___<'' gnah...die armen Fische mit ihrem süßen Bart ._.'

    weihnachten suckz =P

  11. #11
    Ich darf mit meiner Mutter in der Eiseskälte bis zu unserem Garten fahren, einen Baum fällen während ich halb erfriere, den Baum mit Decken einwickeln und so, wobei ich meine Finger und Zehen nicht mehr spüren kann, und ihn dann in die 4. Etage tragen \o/
    Schmücken werd ich den Baum dann aber nicht noch o,.o'

  12. #12
    Zitat Zitat von Spliffy
    Meine Frage an euch ist:
    Was genau müsst ihr immer zur Weihnachtszeit machen? Habt ihr spezielle Verpflichtungen?
    Also so etwas wie Verpflichtungen habe ich eigentlich nicht während der Adventszeit oder Weihnachtsfeiertage, außer anwesend zu sein o.o
    Solche Kinkerlitzchen, wie Lichterketten oder sowas machen wir schon lange nicht mehr und nen Christbaum gibts bei uns auch schon längere Zeit nicht mehr. Einzig der Adventskranz ist geblieben.
    Ansonsten müssen für mich immer die Kekse und Plätzchen da sein, sonst streike ich

    DJ n

  13. #13
    Zitat Zitat von Spliffy
    Meine Frage an euch ist:
    Was genau müsst ihr immer zur Weihnachtszeit machen? Habt ihr spezielle Verpflichtungen?
    ausser das ich jedes mal wenn ich am we mit meinen kumpels durch die innenstadt watschel am weihnachtsmarkt halt machen muss um glühwein zu trinken, hab ich sonst keine weiteren verpflichtungen.... oh doch ich muss wärend dem glühwein trinken jedes mal zuschauen wie es die leute auf der ultra großen 4 auf 4 meter eisbahn die sie am stuttgarter schlossplatz aufgebaut haben, aufs maul haut.

    und natürrlich geschenke kaufen.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  14. #14
    Ich helfe jedes Jahr freiwillig oder weniger freiwillig beim Dekorieren, Weihnachtsbaumschmücken und Plätzchenbacken. Meistens macht das sogar Spaß.

  15. #15
    Meine Mum hängt nen Stern an mein Fenster
    Mehr is nicht

    ...

    Doch: In der Weihnachtszeit fang ich gern an zu Makern ôO Im sommer mach ich das nicht so gern wie im Winter xD

    ...

    und wir backen nur Plätzchen wenn meine Ma dran denkt -__-"

    ...

    Und wir gehen an Weihnachten immer in die Kirche -__-'

    ...

    Ich hasse weihnachten -__-

    ...

    Lästige Pflichten, viel Stress und wenig, sehr wenig Geschenke. Wobei mir persönlich die Geschenke sowas von egal sind.

    ....


    Kann meinetwegen ausfallen.


    Und das Schlachteessen -__-
    Letztes jahr und die jahre davor: "Zu Jung" Genau wie dieses Jahr mit Nato. Nur, dieses Jahr "dürfte" ich mit zu diesem essen wo ich dann bestimmt nicht freiwillig bin -__-"


  16. #16
    ich muss eigentlich garnichts großartig.

    ich muss mir blos immer wieder einfallen lassen, was ich wem schenke. die leute sagen zwar immer "du brauchst mir nix zu schenken", aber ich hab diesbezüglich irgendwie so nen zwang...

    und wir hören seit 9 jahren jedes jahr die gleiche rolf zukowski(y?)-cd (das is der komische kerl mit dem kinderchor)...
    ich bin dagegen

  17. #17
    Verpflichtungen hab ich eigentlich gar keine, damals sollte ich immer dabei helfen den Tannenbaum zu schmücken, was sich mittlerweile allerdings auch erledigt hat, weil wir keinen mehr holen.
    Im Laufe der Jahre sind wir es irgendwie Leid geworden, außerdem gab es da einmal nen Vorfall, bei welchem aus dem Baum als ich ihn ruckartig in den Ständer stellen wollte irgendwelche kleinen Viecher fielen... der Baum ist noch fast im selben Moment vom Balkon geflogen.'

    Ansonsten durfte ich am 24.12 wegen den Geschenken natürlich nie vor der Bescherung das Wohnzimmer betreten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •