@Jack:
Ja den Bug kenne ich leider auch zu gut -.- Der hat mich echt auf Trab gehalten...

Zitat Zitat
<>Bedingung:Varbl[0005:Eingabe]-1
= - 1 ? Wie geht denn das? Ich dachte bei der Tastenabfrage gibt es nur 1-6?

Jedenfalls wäre mir ein Screenshot des Codes lieber, damit ich genauer sehe wann die Bedingungen aufhören und ihre "Ansonsten"-Fälle haben. Die Engine kann ich mir vorstellen, da ich glaube ich eine ähnliche benutze (Nur mit einer Schleife usw.)...

Zitat Zitat
Wie bekomme ich das hin damit danach die rote Textbox kommt(anderes Picture)???
Ich kapiere deinen ersten Post nicht ganz, aber benutzt du "viele" Bilder mit verschiedenen Farben oder nur eines und änderst nur die Farbbalance?

Mögliche Fehler:
-Gibt es irgendwo einen Behfel "Move Event" in diesen Allgemeinen Ereignissen? Wenn der Maker nämlich ein Event bewegen will, dass es nicht gibt stürzt er ab...
-Ich weiß nicht ob es das gibt, aber ich glaube er stürzt auch ab, wenn er ein Bild löschen will und keines unter der vorgeschriebenen Nummer angezeigt wird.

Tipp: Baue in deinen Codes kurze weiße Flashbefehle ein. So findet man dann genau die Position des Fehler im Code. Und wenn du ihn hast und eliminiert hast kannst du ihn einfach wieder löschen.
So findet man zB.: Heraus ob die Bedingung der Bedingung etwas hat oder der Inhalt. Versuch das mal
Ich finde so jeden Fehler (bis jetzt^^)