Ich bin einer von denen...
Aber nur Umfragen, also ich drehe niemandem was an oder so.
Ah ja, die haben wir am liebsten.Zitat
Besserwisser, die meinen, wir seien ein bisschen schwer von Begriff und uns mache es einen riesen Spass, Leute nach Feierabend per Telefon zu belästigen.
Wir müssen doch auch unser Geld verdienen.
Früher war mir das peinlich, aber inzwischen laber ich meinen Text runter, und wenn wer keine Lust hat, dann lassen wirs halt, mir sowas von egal. Wenn wer so richtig stinkig wird, schalte ich den Lautsprecher ein, damit auch die anderen Mitarbeiter was davon haben.
Ein kleiner Tip von meiner Seite: Unsere Leistung wird hauptsächlich an der Anzahl Verweigerungen gemessen. Deshalb interpretieren wir kommentarloses Auflegen lieber nicht als Verweigerung, sondern setzen einen neuen Termin fest.Zitat von King cold
Hinzu kommt das Element der Schadenfreude, dass der unfreundliche Typ, der einfach kommentarlos aufgelegt hat, sich bald an einem erneuten Anruf erfreuen kann.
Kein Wunder also, wirst du immer wieder von demselben Anbieter angerufen.
Aber das merkt man, wenn wir für eine Studie nach Deutschland anrufen, sind die Leute viel unfreundlicher. In der Schweiz entschuldigen sich die meisten höflich, sie hätten keine Zeit oder so, in Deutschland wird einfach aufgelegt oder vielleicht noch ein vernichtender Kommentar eingeschoben. Die kriegen von mir auch immer eine Terminvereinbarung.
Wir zumindest werden nicht auf Provisionsbasis bezahlt...Zitat von Nana