-
Ritter
Wegen Sunrise ist das übrigens so ne Geschichte. Die sind selber schuld an der ganzen misere!
Früher mal hab ich bei ihnen ne Surfmax Flat gehabt. Das war 56k mit einer zeitlich limitierten Flatrate. Und damit haben sie Kunden gefangen die sehr oft surfen wollen. (und weil kein anderer Anbieter was besseres angeboten hat innerhalb der Schweiz, aber in Deutschland gabs viel besseres).
Aber sie wussten genau dass es dem Kunden am ende gleichteuer kommt da er diese Zeit sehr oft überzieht und sich aber sicherer fühlt mit Teilzeit-Pseudo-Flatrate. Was sehr verherrend sein kann!
Naja... und ich hatte deswegen ne Rechnung von etwa CHFR 200.- im Monat nur fürs Schei** 56k surfen im ganz normalen Internet. Und daneben hatte ich noch viel PSO gegamt. Und das ging viele Monate so und sie hatten mir nie ein besseres Angebot gemacht und eiskalt abgezockt als "Poweruser". (Sie wussten aber schon damals dass dieser Poweruser ganz bestimmt mal ADSL haben will, soviel weitsicht muss man haben).
Und danach als ich endlich ADSL hatte war ich stinksauer auf die! Und hab deswegen, selbst wenn es bei ihnen billiger wäre, kein ADSL mehr bei ihnen bestellen wollen!
Und damit haben sie ihr eigenes Grab geschaufelt! Wären sie damals fair mit "Powerusern" umgegangen und hätten die Rechnung kleiner ausfallen lassen... dan hätten sie mehr potenzielle ADSL-Kunden! Dummheit wird bestraft und nicht immer ist Abzocke lohnend.