naja, was soll ich sagen, ich kann eure Einwände alle absolut verstehen, und wenn ich es nicht selber am eigenen Leib erfahren hätte, daß man sich nach 8 Wochen lang nix essen absolut topfit fühlen kann, dann würde ich genauso argumentieren. Ich hab auch wie schon gesagt überhaupt keine Erklärung dafür, aber ich finde es genauso erstaunlich, was Pflanzen für Kraftakte vollführen um durch den Asphalt zu brechen, und trotzdem von nichts weiter, als von gespeichertem Licht und Wasser (bzw. Luftfeuchtigkeit) existieren o_O

Wer weiß schon, was man tatsächlich aus dem Sonnenlicht rausholen kann?
ok, vielleicht bin ich da auch ein bisschen Star Trek geschädigt^^, aber wers schonmal gesehen hat weiß, daß die da Nahrungsmittel aus Photonen replizieren, also aus Lichtpartikeln, also die Gedankengänge, auch wenns SciFi ist, sind da in der Regel schon nicht völlig aus der Luft gegriffen

Zitat Zitat
Ich finde es ziemlich beindruckend was man so alles im meditieren schaffen kann.
und das noch nebenbei, die stechen sich Löcher in den Körper, ohne das sie Schmerzen fühlen und ohne das Blut fließt (wie langweilig^^), und man hat wissenschaftlich nachgewiesen, daß sich das Gehirn während einer Meditation nachhaltig! verändert, folglich auch der Stoffwechsel.
Das bedeutet, wenn jemand öfter meditiert kann er durchaus nebenher Sport machen und trotzdem einen veränderten Stoffwechsel haben.