-
Legende
Hmpf
Bei mir wird das wohl so schnell nichts mit dem online zocken ._.
Ich habe zwei W-Lan Zugangsmöglichkeiten, wo ich regelmäßig bin, einmal bei meinem Freund und einmal bei meinen Eltern. Aber bei beiden Routern bekomm ich keine Verbindung aufgebaut.
Ist hier vielleicht noch jemand, der über einen WLAN-Router mit dem Spiel online geht und mir helfen kann?
Bei meinem Freund hat sich das eigentlich eh schon erledigt, da der Router "zu sicher" ist, und der DS die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt. Lockern will er das natürlich auch nicht.
Bleibt also noch der von meinen Eltern. Mein DS findet den Router auch und alles, nur wenn er eine Verbindung herstellen will, kommt eine Fehlermeldung (Fehlercode 52000) und sagt mir, dass er keine IP-Adresse beziehen konnte. Ein Blick auf nintendowifi.de bringt folgendes: http://www.nintendowifi.de:80/custom...=52000&x=0&y=0
Toll, und was soll mir das jetzt sagen? Also, ich bin hier nicht der Profi, aber ich versteh das so, dass ich bei meinem Router einstellen muss, dass die IP-Adressen automatisch vergeben werden, oder? Ich hab nachgeschaut und festgestellt, dass das schon so eingestellt ist. Woran könnte es also noch liegen?
Würd mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!