Zitat Zitat von Gôka
~Edit²~
Und ja, das mit den blauen Stachelpanzern war bei mir in den 50er Cups genauso.
Ab 100, 150 und MM ändert sich das, keine Sorge.
Bei mir nicht.

Was mich zu der Feststellung führt, dass "Mario Kart DS" noch unfairer ist als "Mario Kart: Double Dash!!".
In den früheren Episoden waren Gegner und Item-Verteilung ausgewogener. Ich bekomme in MKDS selbst als 5. oder 6. fast immer nur grüne Panzer oder Pilze, wenn es gut läuft vielleicht mal einen roten Panzer, während meine Gegner mit Raketen, blauen Panzern und Blitzen nur so um sich schießen.
Das gleiche Bild auf den vorderen Rängen. Ab Platz 3 aufwärts gibt es ausschließlich Bananen und grüne Panzer, während mein Haupt-Konkurrent mit einer dreifachen Ladung Pilze an mir vorbeifährt oder mich mindestens zweimal pro Runde ein roter Panzer trifft.
Wenn man selbst rote Panzer hat, landen diese immer an der Wand, hat der Gegner jedoch welche, kann er sogar eine halbe Runde Rückstand haben und trifft immer, weil man den Panzern praktisch nicht mehr ausweichen kann, da sie für gewöhnlich von der Seite kommen.

Zudem nervt es, dass es immer genau einen Konkurrenten gibt, der offenbar mit doppelter Leistung fährt, da dieser immer entweder Erster oder Zweiter (wenn ich vorne lande) wird und auf einer Geraden auch ohne Windschatten einfach an mir vorbeifährt.
Auch interessant, dass solche "Schwergewichte" wie Peach, Yoshi oder Daisy, mich (Toad) einfach von der Strecke rammen können, während ich bei jeder von mir ausgehenden Berührung sofort zur Seite abgetrieben werden und an Geschwindigkeit verliere.

Vielleicht gefällt mir das Spiel online besser - in den nächsten Tagen sollte ich meinen Adapter bekommen - aber "Mario Kart 64" und "Super Mario Kart" bleiben definitiv unerreicht. Dabei haben die Strecken, bis auf die diesmal äußerst schwache Rainbow Road, sogar endlich wieder Klasse.