-
Moderator
So, heute habe ich es auch endlich bekommen. 
Sofort ausgepackt und angespielt - endlich wieder ein gutes "Mario Kart", kommt aber vor allem aufgrund der Steuerung nicht ganz an die N64-Episode heran.
Außerdem scheint es noch einfacher zu sein, zumindest im 50ccm-Cup des ersten Retro-Wettbewerbes hatte ich auf Anhieb keine Schwierigkeiten, meine Gegner um mindestens eine halbe Runde zu distanzieren. Was mich etwas stört, ist, dass man, wenn man von einem Extra getroffen wird, sein eigenes Item verliert. War jetzt im 50er-Cup nicht wirklich dramatisch, da ich ohnehin so weit in Führung lag, dass mich niemand hätte einholen können, aber online dürfte das sicherlich ziemlich nervig sein.
Weiterhin ist es äußerst schmerzhaft für die Finger, dauernd zu driften und Extras hinter sich zu halten, weil man für letzteres ja die Item-Taste gedrückt halten muss. 
Da ich keine Lust bzw. Zeit habe, mir jeden Beitrag in diesem Thread durchzulesen, ein paar kurze Fragen:
- Was bedeuten die Sterne, die man für einen Gesamtsieg in einem Cup bekommt? Habe für meinen gerade eben (4 Siege) zwei bekommen.
- Wie kann ich mir schnell und unkompliziert ein brauchbares Logo erstellen?
- Gibt es eine günstige, funktionierende Alternative zu Nintendos WIFI-Adapter? (Habe ich weiter oben schon gestellt, aber keine wirkliche Antwort erhalten, wenngleich Gôka ein ähnliches Problem hatte (aber auch keine Antwort erhalten hat).)