Ich denke du solltest am besten ganz auf Auto Start Events jeder Art verzichten.
Was die meisten wohl übersehen haben ist, dass es hier 2 Variablen gibt.
Die "Tiger Status" und "Tiger HP". Das die Variable "Tiger Status" immer zwischen 0 und 15 gewechselt wird hat schon seine richtigkeit. Wenn ihr genau hinschaut haben ja die beiden ersten Seiten des Tiger Events jeweils die Angriffsfunktionen. Einmal die des Gegners ("Tiger Status"=0) und die des Helden ("Tiger Status"=15). Wird diese also von 0 auf 15 gesetzt kann der Held angreifen, andersherum der Gegner. Dabei würde ich dir auch raten das nicht auf "On Hero Touch" sonder auf "On Touch (Event, Hero)" zu stellen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Gegner sonst angreifen kann.
So, die "Tiger Status" haben wir also fertig. Nun kommt die "Tiger HP".
Pantoffelninja hat ja schon gesagt das es Quatsch ist die auf 0 stehen zu lassen, da dann dein Gegner ja 0 HP hat ^^°.
Normalerweise ist es die beste Möglichkeit solche Werte festzulegen immer der Teleport auf die Map. Wenn du keine 2te Map in deinem Projekt hast (also in deinem KS) dann mach dir eine
Es ist eigentlich immer ratsam sich bei einem KS Test immer erst von einer anderen Map herteleportieren zu lassen, da man dann ganz einfach direkt vor dem Teleport-Befehl eben diese Werte festlegen kann.
Also, neue Map, dann ein Auto Start (oder PP) in dem nur steht:
Code:
<>Change Variable "Gegner HP", 10 //kannst machen was du willst
<>Teleport "Map 1" (X|Y)
Wenn du einen Switch hättest den dein Gegner braucht müsstest du den da auch noch anschalten...

So müsste es dann eigentlich funktioniere. An sonsten sehe ich so im Code auch keine Fehler ^^°.
Das einzige was mir noch auffällt ist das "Move Event" wenn der Held getroffen wird. Das ist so sicherlich nicht ganz richtig. Wenn ich das richtig interpretiere soll sich der Held, sobald er vom Gegner getroffen wird, von ihm wegbewegen... So wie es nun da steht (man sieht ja nicht sonderlich viel ^^°) bewegt er sich aber nur rückwärts. Das heißt stehst du mit der Seite zum Gegner bewegst du dich (wenn der Gegner dich z.B. von links angreift und du nach unten schaust) nach oben.
Das lässt sich mit einem kleinen Fork-Komplex beheben.
Folgendermaßen:
Code:
<>Fork "Event; This Event" - Up Face dir.
<><>Move Event "Hero; Fix dir. up, up, cancel dir. fixation"
<>Else:
<>Fork "Event; This Event" - Right Face dir.
<><>Move Event "Hero; Fix dir. right, right, cancel dir. fixation"
<>Else:
<>Fork "Event; This Event" - Left Face dir.
<><>Move Event "Hero; Fix dir, left, left, cancel dir. fixation"
<>Else:
<>Fork "Event; This Event" - Down Face dir.
<><>Move Event "Hero; Fix dir, down, down, cancel dir. fixation"
<>End:
So sollte sich der Held eigentlich immer vom Gegner wegbewegen, auch wenn er mit der Seite zu ihm steht. Außerdem läuft er dann nicht in die Richtung sondern wird gestoßen (Fix direction). (Dies geht, da der Gegner den Helden ja zwangsmäßig anguckt bevor er ihn angreifen kann. Daher muss ich ja nur noch kontrollieren wohin der Gegner schaut und weiß wo der Held steht (von ihm aus).)

Hoffe das war vertändlich ^^°

mfg
Phönix Tear