Folgendes, ich verwende den Keypatch für Maus und Tastatureingaben. Das klappt alles auch soweit ganz gut. Bloß folgendes Problem:

Im Paralell Process Event in dem die Mauseingabe abgefragt wird, befindet sich beispielsweiße eine Message. Klickt man mit der Maus erscheint die Message. Drückt man die Message weg kommt sie aber ein zweites Mal.

Mal n bischen Code zur Veranschaulichung:

Fork Option(Var:MouseInput=1) {
ShowMessage: Blah
}
Wait 0,0s

Dabei erscheint die Message zweimal. Hierbei nicht:

Fork Option(Var:MouseInput=1) {
Fork Option(Switch:MouseCycle2=On) {
Showmessage: Blah
ChangeSwitch: Mousecycle2 switch off
} else {
ChangeSwitch: MouseCycle2 switch on
}
}
Wait 0,0s

OK, damit kriege ich meine Messages nicht mehr doppelt und Soundeffekte werden auch nicht mehr doppelt abgespielt wenn sie sich in der Abfrage befinden. Das Problem ist nur das ich exakt abfragen können müsste WANN die Maustaste nach oben geht. Denn da ich bestimmte Klicks per Coodinaten abfrage um unterschiedliche Sachen auszulösen Z.B. im Menü, gibt es ein leichtes Eventchaos wenn man die linke Maustaste gedrückt hält und dann einmal quer über den Bildschirm fährt da die Variable MouseInput scheinbar immer den Wert 1 hat (bis die Taste losgelassen wird).

Weiß zufällig jemand ob das überhaupt möglich ist das der Keypatch Mousedown und Mouseup unterscheiden kann? Denn in Inelukis Dokumentation die beim Keypatch dabeiliegt habe ich nichts gefunden. Falls ja, wie fragt man Mousedown und Mouseup unterschiedlich ab? Wenn das nicht geht wäre das sehr sehr schade...