Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Milli. Sek = ? sek. RPGXP

Milli. Sek = ? sek. RPGXP

Wiedermal hab ich ein XP problem.

ich hab nen tag nacht wechsel eingebaut der 24 min dauern soll.

da viel mir auf das ich die warten funktion nur in milli sekunden ausdrücken kann. durch stopp uhr stoppen hat sich ergeben eine minute hat 1149 Milli. sek..... Ich wills aber genau haben und nicht ca. bitte helft mir

MfG Silvionator

Zitat Zitat von Silvionator
    eine minute hat 1149 Milli. sek
    Waas!?

Eine millisekunde (ms) ist 1*10^-3s also 0,001s
    Demnach hat eine Sekunde 1000 ms.
    Eine Minute hat 60 s. 60*1000 = 60000

Also hat eine Minute 60000 ms.
    Das dann mal 24 (24*60000) = 1440000s

Okay?

das hab ich mir eim Maker sind diese Gesetze anscheinend auser kraft gesetzt worden.....

so blöd bin ich ja normalerweiße nicht

Beim nächsten Mal kannste doch wegen so 'nem Schmarrn mal Google benutzen und nicht extra einen neuen Thread starten. Will jetzt uwar nicht pseudomodden aber es ist allgemein bekannt das 1 Sek. einer 1000 Millisekunden entspricht, das ist wie Meter und Kilometer. 0_o

Die Angabe in Wait ist eben keine Angabe in Millisekunden, sondern in Frames. XP-Spiele laufen mit 40 Frames pro Sekunde (in etwa). Den Rest kannst du dir ausrechnen.

Und mit wieviel Frames läuft der RPGMaker 2k?

Frames sind sozusagen "die einzelnen Bilder eines Trickfilms" ums laienhaft verständlich auszudrücken. Je schneller der Computer desto mehr Frames als Faustregel (is net ganz so einfach aber als Faustregel passts)

d.h. wenn du jetzt z.B. sagst, 1149 xpms sind 1 realminute und den Wert also für 24 mins einfach mal 24 nimmst, dann stimmts auf deinem Computer aber net unbedingt auch auf jedem anderen. Aber tröste dich: da die Framezahl gleichbleibt, ist, wenn die Zeit schneller rum ist auch die Spielfigur schneller und umgekehrt genauso.
    Nimms einfach mal 24, wird passen.
    Siehs mal so, ein echter Tag hat auch net 24 Stunden (sondern um die 23,934 Stunden)

das soll heißen beim XP kann man das garnet genau anzeigen

@Louzifer: ließ mal den post ober dir....