Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Audio-Problem mit DGMPGDec

Audio-Problem mit DGMPGDec

Ich möchte mit DGMPGDec eine *.d2v Datei aus VOBs erstellen. Das klappt auch alles wunderbar, wenn ich das ganze allerdings per AviSynth in VirtualDubMod lade, sind Video und Ton nicht synchron. Ich habe vor einigen Tagen das selbe mit einem anderen Film gemacht und es traten keine Probleme auf. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben bzw. in VirtualDubMod ausgleichen?

du siehst in der extrahieren Tonspur mit DGMPGDec eine Zeit:
    "Delay_xx_ms" (für xx eine zahl eingeben)
    Bei VirtualDubMod musst du dann rechte Maus taste auf die Tonspur machen -> interleaving.
    Unter bei "Delay Audio Track by" diese Zahl eingeben. Dann wird die Tonspur verschoben und nun passt sie.

Bei der Datei steht 0ms, also eigentlich keine Verschiebung. Wenn ich in VirtualDubMod etwas eingebe und dann abspiele, passiert nichts. Mit DGMPGDec scheint swieso etwas nicht zu stimmen, das Programm benennt die Dateien immer mit 2ch obwohl VirtualDubMod ganz klar 6ch erkennt.

Habs grad mal getestet.
    Den Delay der Tonspur kann er ermitteln und der stimmt.
    Allerdings sieht es wirklich so aus, als ob er nicht die Audiokanäle bestimmen kann.
    Allerdings gibt es dort einen kleinen Trick, wie man die 5.1 Tonspur findet.
    Stereo Tonspuren (2.0) haben eine Bitrate von 192 kbps. 5.1 allerdings 448 kbps, weil es mehr Kanäle sind.

Die Datei heißt * T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms, das mit 0ms kann aber nicht stimmen, weil ich eine ganz klare Verzögerung zwischen Bild und Ton habe. Oder kann es vielleicht sein, dass das Bild einfach hinterherhinkt und wenn, wie krieg ich das wieder normal?

Hast du das Video encodet?
    und wenn ja, wie?

Vielen Dank an Whiz-zarD für die ausführliche, geduldige und freundliche Hilfe per PN. Dank ihm bin ich schon um einiges schlauer geworden (und das nicht nur in diesem Thread^^) und mein Problem sollte sich jetzt auch lösen lassen.