mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Von mir aus kann die "BILD" ruhig verschwinden; damit wäre der deutschen Zeitungslandschaft sehr gut geholfen, wenn diese "Zeitung" (wenn man sie denn so nennen mag) endlich von der BILDfläche (sic!) verschwindet.
    Aber ich glaube auch eher, dass das ganze eine Werbeaktion vom Axel Springer-Verlag ist, um ihre Zeitung noch mehr zu publizieren...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Aber ich glaube auch eher, dass das ganze eine Werbeaktion vom Axel Springer-Verlag ist, um ihre Zeitung noch mehr zu publizieren...
    Absolutes Dito - und wenn ich einen Vorredner zitieren darf, dann ist dieser Thread der Beweis dafür, das die Strategie mehr als nur verdammt gut aufgeht. *seufz*

Helldog: Kennst du die Seite www.bildblog.de?
    Da werden einige wichtige Fakten und auch die Recherchemethoden der Bildzeitung offenbart, die das Blatt als Zeitung ganz klar deklassiert.

Sicher - Bildblog zu lesen ohne die Bildzeitung zu kennen ist witzlos, deswegen bin ich oft bei Bild online, damit ich nachlesen kann, worüber das Blog so schreibt und es stimmt absolut, das die Geschichten (ja, Geschichten! )wirklich schön zu lesen sind, aber der Informationsgehalt ist verdammt dürftig...

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zweimal in einem Thread für die selbe Seite werben? Daen, du lässt nach

Bildblog macht allerdings bei Hintergrundwissen über manche Themen auch ohne Bild selbst lesen Spaß. Ich lese die Bild nämlich nicht. Und abgesehen von dem ganzen Blödsinn, der da drin steht (ist deren Kooperationsvertrag mit Bohlen eigentlich abgelaufen?^^) gefällt mir das Format nicht... viel zu groß!

Bei uns sind die Straßen vollgepflastert damit (zumindest die Bushaltestellen).

Angefangen hat's ja mit "BILD - Muss weg, Bund der korrupten Politiker".
    Heute habe ich 2 weitere gesehen: "Schluss mit BILD - Bund der Sozialschmarotzer" und "Zerstört BILD - Bund der Benzinabzocker". Beim letzteren sieht man eine Faust, die das BILD-Logo zerschmettert.

Kann eigentlich nur Werbung für BILD sein; Begriffe wie "korrupte Politiker", "Sozialschmarotzer" und "Benzinabzocker" wurden quasi durch BILD geprägt (siehe Schlagzeilen).
    Soll wohl sowas lustiges sein wie: "Wir sind BILD, wir spielen unsere eigenen Feinde und machen dann Werbung damit, sodass jeder über uns redet."
    Wayne?

Zitat Zitat von Virgile
    Zweimal in einem Thread für die selbe Seite werben? Daen, du lässt nach
    Ich werde erst richtig warm
    Aber nachdem Helldog im Grunde die Bildzeitung ja indirekt als Tageszeitung verteidigt hat, musste ich als Bildhasser einfach nochmal darauf eingehen und ich kenne bis auf den breiten, die Bildzeitung verdammenden , sie jeodoch lesenden, Volksmund , kein Medium das besser geeignet wäre, die Bild zu untergraben wie die www.bildblog.de

(Ha, schon wieder? Gesehen? Noch ein paar Mal, dann bin ich an Soheils www.feuertaufen.de -Werbe-Etat heran)

Wie Gôka sagte: Die Begriffe entlarven die Werbung. "korrupte Schiedsrichter/Politiker", "Benzinabzocker", das sind alles Leute, die nach BILD-eigener Ansicht dafür werben würden die 'Zei... Zeit....' (geht nicht ) die Massenverblödungswaffe zu verbieten.
    BILD fasst sich ja selber als der Rächer oder Anwalt der Nation auf. Es soll also heißen - "Guckt mal, alle diese bösen Leute sind gegen uns und wollen das wir verboten werden damit ihr nicht mehr wisst was die schlimmes tun" - Jo

Ich empfehle alle Literaturinteressierten einfach mal "Der Aufmacher" von Günther Wallraff, der Gute hat sich bei BILD-Hannover in die Redaktion eingeschlichen und beschreibt sehr detailliert wie damals gearbeitet wurde (und heute immer noch). Darüber habe ich letzes Halbhjahr mein Projekt gemacht und meien Facharbeit geschrieben.

Ansonsten tue ich einfach weiterhin dasselbe, was ich auch sonst mit der BILD mache: Ignorieren!

@Daen: Dreimal ist Bremer Recht, wa? ^^"

gibt es eigentlich keine presserichtlinien, die es ihnen verbieten derart über gewisse leute herzuziehen und solche 'ausgeschmückte' sagen zu verbreiten, dass sie eher einem märchenbuch ähnelt?

man könnte der BILD ja einen untertitel á "sagen - legenden - mythen - schwachfug" aufzwingen.

versteh es sowieso nicht, wie die bild eine größere auflage (4 mio.) als die frankfurter allgemeine zustandebringt. o.Ô ... und sich dann solche werbeaktionen leisten kann. =_=

Zitat Zitat von Evanescence
    gibt es eigentlich keine presserichtlinien, die es ihnen verbieten derart über gewisse leute herzuziehen und solche 'ausgeschmückte' sagen zu verbreiten, dass sie eher einem märchenbuch ähnelt?
    Dich, die gibt es - es gibt da auch eine Seite, die ich nicht nochmal nennen will, die stets versucht, diese Probleme bekanntzumachen und vom Presserat Rügen zu erwirken - doch eine Rüge ist auch die maximalste Strafe, die man aussprechen kann.

Zum Abdruck dieser Rüge ist die Bildzeitung zwar gesetzlich verpflichtet - tut sie das jedoch nicht, dann bekommt sie wiederrum als Maximalstrafe nur eine Rüge, es ist also ein Teufelskreis über den die Bildzeitung und Diekmann nur lachen kann *seufz*

Daen sollte den Sonderrang "Schleichwerber" bekommen

Meinst du mit Rüge eigentlich die lustigen Gegendarstellungen, irgendwo auf Seite 34, klein unten rechts in der Ecke, wo ein auf Schriftgröße 6 gestauchter Text eines Anwalts irgendeiner Person steht und darunter (wobei letztens nicht mal mehr das) steht "Bla Bla hat recht - Die Redaktion"?

Zitat Zitat von Virgile
    Daen sollte den Sonderrang "Schleichwerber" bekommen

Meinst du mit Rüge eigentlich die lustigen Gegendarstellungen, irgendwo auf Seite 34, klein unten rechts in der Ecke, wo ein auf Schriftgröße 6 gestauchter Text eines Anwalts irgendeiner Person steht und darunter (wobei letztens nicht mal mehr das) steht "Bla Bla hat recht - Die Redaktion"?
    Genau die, die auch gerne nach einigen Wochen erst - wenn der Durchschnittlsleser den Stein des Anstosses wieder vergessen hat - in der Samstagsausgabe gedruckt werden, da diese die am auflagenschwächste Ausgabe ist.

Aber das kann man nicht vergessen, wenn man viel auf folgender Seite liest...äh...wie hieß dich gleich nochmal?

Zitat Zitat von Daen vom Clan

Aber das kann man nicht vergessen, wenn man viel auf folgender Seite liest...äh...wie hieß dich gleich nochmal?
    meinst du eventuell diese seite www.bildblog.de ?
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Bei uns ist die nicht, jedenfalls hab ich die noch nie gesehen oO
    Liegt das wohl daran das ich innem kuhdorf leb? -__-
    Ein weiterer Grund nach Hamburg zu ziehen wenn ich 18 bin *notier*

Nja, falls die denn auch in Hamburg sind, versteht sich.
    Ich lebe ja so abgeschieden jeder Bekannten Stadt(ausser vll Kassel und Paderborn?)
    Naja, auch egal, ehm... Eh... oO Was wollt ich noch sagen...

Ahja, Virgile mach Daen nicht nach
    (EDIT: Ah, war ja gar nciht Virgile, Sorry Virgi^^
    *hust*
    Dann eben Inarus xD)

Ich würd gern mal die Sehen, die Werbung. Aber echt dumm und dämlich solche werbung irgendwo, aber andererseits auch amüsant^^'
    Wenn das auch nur einer ernst nimmt xDD

pod

hab den sinn dahinter verstanden...

damit will bild sagen, dass korrupte politiker, pöse schiedsrichter und anderes gesocks fordern "weg mit bild!", sie aber selbst bestehen wollen, damit sie halt diese leute auffliegen lassen kann (wer's glaubt wird selig...)

Ganz erlich noch unglaublicher als der schwachsinn der Bild sind leute die das für Wahremünze halten -.-

Über all wo Bild dran steht , ist Bild drin.

Das heisst :
    Lügen , auslassen von informationen , Frauen Bonus , uninformativer als die zeitung von for 10 jahren .

Bei mir auf der Arbeit kaufen auch viele ne Bild -.- wennigstens schneiden sie nur die frauen aus und schmeissen diesen sprachlichen abfall weg.

Ja ich weiss ich schreibe auch sprachlichen abfall -.- aber wennigstens stehe ich dazu.

Nicht vergessen nur ein Dummer erkennt den Dummen.

Desweiteren :

Es ist leicht sich als Schlauer dumm zu stellen als als dummer Schlau zu stellen

BILD-Zeitung weg um die Volksverdummung zu stoppen und die deutsche Presse von dem Käseblatt zu erlösen.

Alles schön und gut, aber selbst wenn die Bild von der Bildfläche verschwinden würde, würden die Leser andere Medien und Mittel finden, um sich ihren altgewohnten Schund woanders reinzuziehen(wie vergleichweise das Internet^^)

Wenn es einige Leute nötig halten, so eine Zeitung zu kaufen, bitte.
    Wer weiß denn nicht was diese Zeitung für einen Mist fabriziert.
    (Und wer es nicht weiß, dem ist nicht zu helfen.)
    Ich meinerseits halte mich von dieser Zeitung fern und fertig.

Im Vergleich zu anderen Ländern sieht es bei uns noch relativ gut aus.
    Schon mal einen Kiosk in Großbritannien besucht?
    Da stehen am Regal allein 10-15 Zeitungen von Typ Bild, wenn nicht gar schlimmer.
    Ihr könnt euch dann vorstellen, wie gut die Presseinformationen sind.

@Topic
    Ja, hab deren Plakaten gesehen und ihren diabolischen Trick sofort durchschaut

Zitat Zitat von dadie
    Ganz erlich noch unglaublicher als der schwachsinn der Bild sind leute die das für Wahremünze halten -.-

Über all wo Bild dran steht , ist Bild drin.

Das heisst :
    Lügen , auslassen von informationen , Frauen Bonus , uninformativer als die zeitung von for 10 jahren .
    aber dass du dich auf daselbe niveau gerade begibst, merkst du nicht oder?

Zitat Zitat von dadie
    Bei mir auf der Arbeit kaufen auch viele ne Bild -.- wennigstens schneiden sie nur die frauen aus und schmeissen diesen sprachlichen abfall weg.

Zitat Zitat von dadie
    Ja ich weiss ich schreibe auch sprachlichen abfall -.- aber wennigstens stehe ich dazu.
    byderastisch

Zitat Zitat von dadie
    Nicht vergessen nur ein Dummer erkennt den Dummen.
    und den geistig armen gehört das himmelreich

Zitat Zitat von dadie
    Desweiteren :

Es ist leicht sich als Schlauer dumm zu stellen als als dummer Schlau zu stellen

Ich denke, dass die ganze Kampangne auf den Angriff auf die Pressefreiheit ausgelegt ist, als die Staatsanwaltschaft bei einem Verlag "dubiose" Insiderinformationen gefunden hat.