mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Skar

    Zitat Zitat
    Hm?
    _Mir_ brauchst du nicht mit FF XII kommen, das Spiel interessiert mich absolut nicht, von FF hab ich seit dem zehnten Teil schon zuviel.
    Ich habe FF XII nicht erwähnt, weil ich angenommen habe, dass du lieber moderne grafisch gut inszenierte RPGs spielst, sondern weil ich damit nur ausdrücken wollte, dass ich persönlich lieber alte und verpixelte Bitmap-RPGs mit Midi-Gedudel spiele, als ein Spiel, dass wie bei FF XII alleine durch den Trailer Brechreiz bei mir verursacht. Bin übrigens froh, dass es auch noch andere gibt, die seit dem schwachen 10ten Teil, nicht mehr viel von FF halten. Manche Spieler sind mit diesem FF-Hype nicht auszuhalten.

    Zitat Zitat
    Mir ist die Graphik in RPGs wirklich nicht wichtig, ich spiel derzeit die Arc The Lad Collection und hab gerade Tales Of Destiny beendet, allerdings geht's mir mächtig auf den Sack, wenn ein Spiel eine derarte hohe Random Encounter Rate hat wie Wild Arms und dann die Kämpfe dermaßen arschlang dauern, daß ich schon freiwillig keine Spells mehr anwende, um die nicht auch noch zusätzlich zu verlängern.
    Ich finde ehrlich gesagt die Grafik von Arc the Lad Collection und Tales of Destiny um einiges hübscher als die ganzen 3D-Prachtwelten von heute. Die versprühen imo einfach noch mehr Charme. Ich bin sicher kein Spieler, der der Meinung ist, dass früher eh alles besser war, aber in diesem Falle muss ich mich gegen hyperrealistische 3D-Welten ausprechen, außer im Falle von Spielen wie Shenmue 1, 2 und ähnlichen Titeln. Habe WA noch mal gespielt und nun du hast mit der Länge der Kämpfe schon recht, aber mich hat es z.Bsp.: bei Xenosaga Ep II mehr gernevt. Erst der Verwischeffekt. Dann wird die Kampfarena eingeblendet. Dann taucht erstmal ein Chara nach dem anderen auf und zuletzt taucht erst der Gegner. Wenn man gegen 3 Gegner kämpft dauert es ein Weilchen bis man starten kann. Und das bei einem Spiel der aktuellen Generation, dass auch noch auf 2 Discs (DVDs !!!) ausgeliefert wird. Außerdem sollte man im Falle von WA auch das Alter berücksichtigen und die Tatsache, dass die PSX noch eher neu war und die Programmierer noch nicht alles aus der Kiste rauskitzeln konnten.

    Zitat Zitat
    Und ja, Wild Arms ist gut, leider geht durch die absolut grausige deutsche Übersetzung einiges an Story verloren, weil es entweder unverständlich oder bruchstückhaft übersetzt wurde :S
    Naja, wer mit FF VII (deutsche Pal-Version) in die Welt der PSX-RPGs eingetaucht ist, dem wird WA nicht stören. Ich kann mich nicht mehr so an die Story erinnern von WA. Was genau wurde denn durch die dt. Übersetzung unverständlich gemacht? Wäre nett, wenn du meiner Erinnerung vielleicht etwas auf die Sprünge helfen würdest. Klar, dt. Übersetzungen sind nicht immer das gelbe vom Ei, aber wenn man an FF VIII usw denkt, dann gibts es doch Lichtblicke. FF VIII dt kommt dem jap. Original bei weitem näher als die englische (US-)Übersetzung. Darum wäre ich sowieso für Pal-Spiele, die nur in English sind. Vielleicht denjenigen gegenüber, die der Sprache nicht mächtig sind etwas unfair, aber dafür würden die Spiele auch schneller oder vielleicht sogar zeitlgleich mit US-Versionen in Palien erscheinen. Dann können Firmen wie Square nicht mehr daherkommen und behaupten, dass sich das Spiel nicht in europäische Sprachen übersetzen lassen läßt (Mal von UK abgesehen). War ja bei Chrono Cross der Fall.
    Geändert von Saga (26.11.2005 um 19:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •