Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Sie versuchen es mal wieder: Koalition spricht erneut über Verbot von"Killer-Spielen"

Zitat Zitat von Vimes
    Natürlich sind Videospiele nicht die alleinigen Auslöser für unsoziales, kriminelles oder psychotisches Verhalten, aber als Faktor ausblenden sollte man sie auch nicht.
    Bestreitet auch niemand nur sind sie woll ehr ein untergeordneter Faktor.
    Und ich finde wenn man diesen Faktor angeht dann bitte auch die anderren.

ICh kann auch nicht sagen Waffen sind Böse und verbitte nur Pistole und Gewehre bleiben legal

Wenn du verstehst was ich meine , entweder ganz oder garnicht etwas dazwischen ist unsozial und keine wirkliche lösung.

Ich kauf mir meine Ego Shooter sowieso nicht mehr in Deutschland, denn da sind die teilweise schon extrem stark zensiert. Zum Beispiel in Quake 4 kommt in der deutschen Fassung eine der wichtigsten Szenen nicht vor, nämlich wie der Held zu einem Strogg "umgebaut" wird. Diese fehlt dann einfach XD

Ausserdem finde ich, dass die Filme im Fernsehen brutaler sind als die meisten Videospiele. Die USK 12 Version von Gangs of NY war schon um einiges brutaler als
    CS(S)!

Naja, der Verbot hindert mich eh nicht am "morden". Ich hole mir die Spiele einfach unzensiert aus dem Ausland.

(Was wird sich eigentlich ein über 30 jähriger denken, wenn ihm die Regierung verbietet Ego Shooter zu zocken? XD )

Gruß
    Dave-d

Leon der Pofi Gast
    ja zum thema mario. hat sich jemand schon mal die anleitung durchgelesen xD DIE ist brutal. mom ich hol sie schnell...

mario bros nes:

wenn super mario von einem bösewicht angerempelt wird, muss er nicht STERBEN, sondern wird wieder zum guten alten mario

freinde auf den ziegeln erledigt ein faustschlag von unten. auf feinde, die auf dem boden sind musst du draufspringen, aber nicht von der seite, sonst ist es um dich geschehen

wenn du einen kupa soldaten trittst kann er sich eine zeitlang nicht rühren. dann kannst du ihn treten

wenn mario feuerkugeln hat, kannst du feinde damit grillen

die punktzahl, die du machst, hängt davon ab, wie du die feinde tötest.

GEGNERBESCHREIBUNG

klein gumba
    ein verräter im pilzmenschenreich.
    drauftreten gibt ihm den rest

kupa soldat
    soldat des schildkrötenreichs. befehl: mario finden und töten

hammer brüder

diese verschlagenen zwillingsbrüder werfen dir hämmer zwischen die beine

piranhapflanzen

sie wohnen in blumentöpfen und fressen menschen

so ich mag nimma. das ist nur ein kleiner auszug

In Zeiten der wirtschaftlichen Probleme sollte man sich tatsächlich lieber diesen widmen, statt krampfhaft irgendetwas zu verbieten nur um sich von der anderen Partei zu unterscheiden. Letztendlich beißen sich die Politiker in den eigenen Hintern, Videospiele sind wirtschaftlich extrem wichtig geworden und bringen einen Haufen Steuern ein. Die selben Fehler werden mit dem Verbot von Zigaretten gemacht, wobei diese jedoch auch nachweislich den Körper schädigen. Ich kenne ehrlich gesagt kein Spiel, welches zum Töten aufruft und den Umgang mit Waffen beibringt, da fielen mir höchstens Manhunt, Hitman (was allerdings auch nicht realistisch ist) und America's Army (was wie aller Schwachsinn allerdings mal wieder aus den USA kommt) ein. Bei solchen Titeln fände ich eine Indizierung angemessen, aber auch kein Verbot oder sonst irgendeine Beschneidung der Mündigkeit von erwachsenen Menschen.

Zitat Zitat
    sie habe mit vielen Jugendlichen diskutiert und dabei herausgefunden, der Kern von "Killerspielen" sei "zerstöre alles bis auf dich selbst, und das ist schon eine Botschaft, die bedeutet, dass Gewalt hier eingeübt wird, imitiert wird".
    O.ô...

nunja, solange sie noch nicht chocobo fangen als tiequälerei bezeichenen und es verbieten solls mir recht sein .___.(auch wenn das bei der kanzlerin nur noch eine frage der zeit ist .__.)

Geändert von Zelretch (28.11.2005 um 19:54 Uhr)

wayne? O.o

die leute werden trotzdem die spiele spielen und die spiele auch bekommen. dann zwar englisch aber ich denk jeder beherscht die sprache ^^
    also mir isses egal was die darüber sagen xD

ich gebe euch recht damit das alles hochgespielt wird und das die politiker wichtigeres zutuenhaben könnten (z.B. schulden abbauen)
    Zitat Zitat
    ne, mario ist brutall und sexistisch.
    das würde ich nicht zu laut sagen , denn es wurde bereits ein antrag auf indizirung gestellt , da greenpeace die angriffe auf tiere nicht duldete (schildkröten auf den kopfspringen und so)
    naja insgesamt ein thema über das man nicht zu viel machdenken sollte, man ärgert sich sowieso nur
    so was dummes hab ich noch nie verzapft....

OMG
    Was machen dann die ganzen 30 bis 40 Jährigen die keine anderen Hobbys haben und PC spielen? CS können die ja von mir aus verbieten, aber wenn die mein ET anfassen gibt's Ärger^^.
    Die Regierung würde sich auch nur selber schaden - Nee, Moment. Die werden doch dadurch nicht geschadet, sondern WIR, das Volk - da bestimmt das selbe raus kommt wie bei der Tabaksteuer. Auch wenn Spiele (noch) nicht so viel aus machen wie Zigaretten.
    Und was diese "Politikerin" da erzählt ist Schwachsinn. Jugendliche haben das garantiert nicht gesagt, oder haben noch nie "Killer"-Spiele gespielt. Mag zwar sein, dass manche FPS sehr brutal sind, aber "Zerstöre alles bis auf dich selbst"-Spielprinzip gibt es da sogut wie nie (Vor Jahren vielleicht bei Spielen wie Wolf3D, aber da war wohl die Hardware Schuld^^)
    Und das ganze mit Erfurt zu begründen ist ja noch dümmer. Es gab hunderte mögliche Einflüsse die ihn zu dieser Tat verleiten haben lassen. (Eltern, Freunde?)
    Aber wozu aufregen wenn sich das sowieso nicht durchsetzt. Es müsste schon ein Wunder passieren damit sich das durchsetzt. Danach dauerts noch paar Jahre bis das Gesetz abgeschafft ist weil Deutschland pleite ist.

BTW: Schonmal jemand dran Gedacht die Regierung zu ersetzen? Immerhin sind wir das Volk und wir sollten entscheiden. Denn die meisten Politiker scheinen ja nicht gerade kompetent zu sein...

@Sumpffliege: Also Greenpeace übertreibts auch manchmal...
    @Leon: Lol, ich hab das mit 5 gespielt. Eigentlich sollt ich jetzt krank im Kopf sein.

Mittlerweile wurde ja gesagt, dass die regierung mit "Killerspielen" Spiele wie Paintball meinte und nicht die PC Spiele. Also war das wahrs. nur ein Irrtum!

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Mittlerweile wurde ja gesagt, dass die regierung mit "Killerspielen" Spiele wie Paintball meinte und nicht die PC Spiele. Also war das wahrs. nur ein Irrtum!

Gruß
    Dave-d
    Nicht wirklich. Ich bin mir SEHR sicher das Videospiele gemeint sind. AFAIK ist Paintball hierzulande verboten, oder erst ab 18. Die könnten höchstens noch SoftAirs verbieten. Vielleicht sucht die Olle ja was neues was sie verbieten könnte. Ausserdem sollten die sich nicht um "harmlose" Spiele kümmern, sondern eher um die Böller kümmern. Die könnten die Kontrollen verschärfen. Bei mir aus der Gegend liegen Leute ohne Hand im Krankenhaus...

Zitat Zitat von AgentJG
    Nicht wirklich. Ich bin mir SEHR sicher das Videospiele gemeint sind. AFAIK ist Paintball hierzulande verboten, oder erst ab 18. Die könnten höchstens noch SoftAirs verbieten. Vielleicht sucht die Olle ja was neues was sie verbieten könnte. Ausserdem sollten die sich nicht um "harmlose" Spiele kümmern, sondern eher um die Böller kümmern. Die könnten die Kontrollen verschärfen. Bei mir aus der Gegend liegen Leute ohne Hand im Krankenhaus...
    Nene, hab gelesen, dass die regierung Paintball und so ähnliches Zeug meinte (Solche teile, bei denen man mit Laser schießen kann). Aber sie sagten auch, dass sich die Regierung demnächst den Ego Shootern zuwenden wird!

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Nene, hab gelesen, dass die regierung Paintball und so ähnliches Zeug meinte (Solche teile, bei denen man mit Laser schießen kann). Aber sie sagten auch, dass sich die Regierung demnächst den Ego Shootern zuwenden wird!

Gruß
    Dave-d
    Paintabll -> Lustiges Spiel bei dem Mann mit Farbkanonen leute abballert. Kann angeblich Höllich weh tun wenn man die richtig abbekommt.
    Laserzeugs: Das wollen die verbieten? Da stirbt man dran wenn man ein Herzschrittmacher hat, da die Sensoren die den Laser aufnehmen Stromstöße an den Menschen ausgeben um ihm zu signalisieren: "Ätsch, Du bist ein lahmer Arsch und wurdest getroffen".

Wenn die Ego Shooter indizieren ist mir das relativ egal. Entweder kommen weiterhin deutsche Versionen (unnzensiert) über den Import (wahrscheinlich Österreich, Japan, China).
    Das Problem wäre folgendes: PCs werden mit einem Windows ausgeliefert, das solche Spiele verbieten würde, das wäre hart.
    Dann wirds Windows HackZ und Isos regnen, da würde MS nur noch blöd aus der Wäsche schauen.

Auf alle Fälle wird der deutsche Markt bestimmt drunter leiden wenn noch weniger Spiele gekauft werden...

Dennis

Wenn Softair schon höllisch weh tun kann, dann muss es Paintball erst recht. Ist auch ab Achtzehn (Glaub ich). Kann sein dass dei das verbieten wollen, aber hier geht es tatsächlich um VIDEOSPIELE.
    Eine Frage: Wie zur Hölle kommst du auf Laser???

Ich denke, er meint Laserdrome, das ist in Amerika sehr belebt und so weit ich weiß auch schmerzlos. Man hat einen Anzug mit Sensoren an und attackiert sich gegenseitig mit nachgebildeten Waffen, die Strahlen auf die Sensoren schießen. Ich für meinen Teil finde es schwachsinnig, diese Laserspiele zu verbieten, da die Waffen weder hohes Gewicht noch Rückstoß besitzen und auch nicht verziehen, wodurch man keinen wirklichen Umgang mit echten Waffen lernt. (Warum sind eigentlich Schießstände noch nicht verboten???)

Ich glaube dass durch die aufmerksamkeit die wieder auf cs und CO. gelenkt wird eher werbung ist als das es die kids abschreckt oder kennt ihr auch nur einen der deswegen aufgehört hat ego-shooter zu zocken?Ich denke mit dieser ganzen propaganda-Hetzjagd sch***** haben die sich eher selbst ein bein gestellt!?!

Eltern von nem Typ haben ihm verboten alle Spiele anzurühren die USK über 12 haben. Okay, die Eltern sind auch extrem Pseudo Christklich eingestellt - reden wir nicht drüber.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Paintabll -> Lustiges Spiel bei dem Mann mit Farbkanonen leute abballert. Kann angeblich Höllich weh tun wenn man die richtig abbekommt.
    Dennis
    Ohja, dass tut es! ^^
    Ich habe mich eigentlich durch den ganzen Thread durchgeackert, weil ich mir dachte, "vielleicht kommt ja was Produktives an Kritik heraus", dabei ist es "eh" wieder diese Jammerei. Lasst den Politikern ihr Problem, solange ihr nicht merklich darunter leidet! Merklich..."Merk"lich...OMg, ich hab ein Schimpfwort für Merkel gefunden!

Nein, was ich sagen wollte, eben wegen Dennis Aussage...
    Als Paintballer kann ich es nur bestätigen, dass das eigentlich kein besonders lustiger Sport ist, wenn man sozusagen ein "Weichei" ist.
    Normalerweise ist man immer gut geschützt und man sollte von Haus aus dicke Kleidung tragen, außer es ist Sommer und ihr wollt eine Bewegungsfreiheit haben!
    Zwar gibt es einige Extreme Idioten, die Nackt am Feld rumlaufen (normalerweise bei Woodsball oder Szenarios), die hab ich aber noch ned getroffen... ^^
    Achja...sagt bitte niemals zu den Markierern Farbkanonen, Pistole oder ähnliches. Wir als Paintballer wissen von der militärischen Grundlage (was auch jeder Shooter hat, womit alles mit Krieg und Todverbunden wird), aber wir ziehen es auch nicht in ein verharmlosendes Bild.
    Schmerzhaft wird ein Spiel eben nur, wenn die Gegner die Schußgeschwindigkeit zu hoch schrauben. Und in solchen Fällen wird das Spiel abgebrochen und die Schuldigen aus dem Speil genommen, da es überall ein Limit für die FPS (Fuß pro Sekunde) gibt. Standardmäßig sind das etwa 210 fps. Rechnet mal..ein Fuß hat 30 cm und dass in Kilometer... ^^

Ach ist das schön in Österreich zu leben! Da gibts bei uns ja keinerlei Probleme, bloß die Beschneidungen von den Spielen. Hat mich damals ziemlich angezipft als sie C&C nur mehr in der deutschen Version (mit Cyborgs) verkauften, oder Quake 4! Spiele die so beschnitten sind kaufe ich erst gar nicht.

lol, vor allem auch BEschnitten! XD

Gruß
    Dave-d