Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Frage zu UiD

  1. #1

    Kleine Frage zu UiD

    In Königsberg kommt doch wenn man die tote Mutter von Bloch gesehen hat der Kampf mit ihm danach fragt Grandy:Was soll die alberne Kostümierung?
    Und was soll das Messer?Und überhaupt was geht hier vor?
    Was hat das zu bedueten das Bloch plötzlich mit Messer und Perrücke rumläuft?

  2. #2
    Das ist eine Anspielung auf Psycho, und Bloch immitiert seine Mutter.

  3. #3
    versteh ich nicht
    Er ist doch Psychologe und warum macht er das dann?

  4. #4
    Dass soll ja der Witz sein. Bloch hat diese Diagnose über Grandy erstellt. Dabei ist er der, der unter dieser Geisteskrankheit leidet.

  5. #5
    Er(Bloch) ist selbst psyichisch gestört und arbeit als Psychater um nicht aufzufallen.
    Nun da jemand sein Geheimnis herausgefunden hat muss er ihn zum Schweigen bringen damit niemand es erfährt(so würd ich das jedenfalls sehen, da ich Psycho leider noch nicht gesehen habe )

  6. #6
    Achso jetzt versteh ich es!
    Danke schön!

  7. #7
    So ganz bin ich mir, was die Anspielung betrifft, nicht im klaren!

    Wenn mich nicht alles täuscht ist doch Psycho dieser Alfred Hitchcock Film in dem so ein Irrer Frauen in der Dusche absticht!
    Das einzige was die Szene in UiD mit Psycho gemeinsam hat (wenn ich richtig liege) ist doch nur die Hintergrundmusik oder?
    So gesehen ein witziges Sidequest, aber eine schwache Anspielung auf Psycho!

    Oder habe ich etwas übersehen!

  8. #8
    in Psycho isses doch genau dasselbe:
    der Motelbesitzer hat seine tote Mutter aufbewahrt und verkleidet sich selbst als sie, imitiert ihre Stimme etc.
    wenn irgendwas immer noch nicht klar ist:
    --> wikipedia hilft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •