mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Schlösser Knacken ?

    Hiho ^^
    Endlich mal wieder seit ein paar Monaten on. Nun,was mich seit kurzem intressiert, ist
    ob es wirklich möglich ist wie in Filmen oder Spielen aka Splinter Cell Türschlösser
    zu "knacken". Meine Versuche mit der klassischen Büroklammer sind gescheitert.

    Deshalb die Frage: Ist es möglich (ohne mehrere Hunder Euro zu investieren)
    ein Handelsübliches Schloss zu knacken ? (Und wenn ja,wie ?). Zum testen hab
    ich mir auch mein uraltes Türschloss aus ner Kiste aufm Dachboden gekramt
    (Wers mir nicht glaubt und meint ich will wo einbrechen,dem mach ich ein
    Foto von mir und dem Schloss ^^).

    Na denn,
    bin mal gespannt was so von euch kommt.

    Kann natürlich auch sein das ein Mod kommt und
    mir erklärt das es völlig illigal und rechtswiedrig ist
    was ich hier mache (könnte es ja durchaus sein).


    Grüßle:
    Kernle 32DLL

    PS: lol,wie lang war ich wohl nicht eingeloggt ?
    Ich log mich ein und da steht was das man Passwort 1701 Tage alt war.
    Genial ^^

  2. #2
    mal ne coole Idee und Frage^^...hmm...also cih schätz schonmal das es möglich ist, jedoch nicht leicht...
    also Spezialisten schaffen das bestimmt, ob mit ner Büroklammer weiß ich nich, mit nem Dietrich oder so^^...
    aso nebenbei:
    Ich denke wenn du kein Vorhaben hast Schlösser zu knacken dann ist der Thread vollkommen ok

  3. #3
    Ja, sicher.

    Es gibt sogar ganze Vereine, die so etwas als Sportart ausüben. Klick.
    Wenn du ein wenig weiter danach suchst, findest du bestimmt einiges über das Thema.

    Das ist sicher ganz interessant, werde mir im Dezember in Berlin mal ansehen, was die so können (letztes Jahr leider in einem anderen Vortrag hängen geblieben).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Zitat Zitat
    PS: lol,wie lang war ich wohl nicht eingeloggt ?
    Ich log mich ein und da steht was das man Passwort 1701 Tage alt war.
    Genial ^^
    Ne das war irgendwie ein Bug, den hatte jeder von uns, btw du bist wieder da. \o/ ^^

    Also meine frühere Haustür habe ich ständig mit einer Telefon Karte geknackt.
    Aber das gin nur wenn sie nicht ganz abgeschlossen war.
    Mit einen Ditrich habe ich mal die Schraktür geknackt, dass geht auf jedenfall.
    Und... Mach mal ein Foto von dir und deinen Schloss.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  5. #5
    meine schranktür mit der klassischen biroklammer.
    was anderes ging nie.
    aber möglich ist es auf jedenfall.
    der schüsseldiens macht es ja auch nicht viel anders.
    (kommt auf das schloss an)

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  6. #6
    Es kommt, wie meine Vorredner schon sagten, auf jeden Fall auf das Schloss an. Einige Schlösser wirst du mit einer Büroklammer sicherlich aufbekommen, andere wiederum sind so gebaut, dass man dort schon andere Werkzeuge für braucht. Man kann ja einfach mal bei Google oder so suchen ...

  7. #7
    Also mit einer Haarnadel kann man Nicht-Sicherheitsschlösser (sprich solche, die normalerweise die Türen im Haus haben) aufbekommen, hab ich sogar schonmal geschafft, als mir langweilig war und ich mir dachte, knackste mal ein Schloß. Mit einer Büroklammer habe ich's nicht versucht, aber die sind im Allgemeinen sehr dünn und damit zu leicht verbiegbar, als daß man damit den Mechanismus bedienen könnte, würd ich spontan sagen.

    Sicherheitsschlösser sind da um einiges schwieriger, würd ich mal sagen. Da braucht man wohl eher professionelles Equipment wie die Herren beim Schlüsseldienst. Nur kommt man da wohl nicht so einfach ran, würd ich vermuten. Diese Schlösser mit den Schlüsseln ohne Bart, die nur diese kleinen Vertiefungen im Schlüssel haben, sind soweit ich weiß sogar gar nicht zu knacken. Die brechen die Schlüsseldienstler auf jeden Fall auf, wenn sie kommen, was dann ziemlich teuer werden kann.

  8. #8
    Hmm was sind denn jetzt eigentlich Sicherheitsschlösser?
    Die ich sag mal "normalen" Schlösser mit den dünnen Schlüssel, die an Wohnungs- und Hastüren meinetwegen auch Klassenräumen sind?

    Die von Winyett genannten Vereine knacken solche Schlösser ja innerhalb ein paar Minuten, während der Schlüsseldienst gleich mit dem Bohrer kommt ... -.-°

  9. #9

    Schlüssel zu einem normalen Schloß.


    Schlüssel zu einem Sicherheitsschloß. Zumindest das, was ursprünglich darunter verstanden wurde. Mittlerweile ist sowas ja der Standard.


    Und dann gibt's da noch diese Dinger. Das ist wohl das, was man heute unter "Sicherheitsschloß" versteht. Das lustige daran, die Dinger passen überall rein, öffnen aber nicht. Wir haben solche Schlüssel bei uns im Studentenwohnheim. Wenn man nachts besoffen an der falschen Tür steht merkt man das zuerst nie, weil der Schlüssel ja paßt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Spliffy
    Also meine frühere Haustür habe ich ständig mit einer Telefon Karte geknackt.
    He, das hab ich vor n paar Jahren mal mit unserer Hoteltür irgendwo anner Ostsee gemacht ^^

    Diddlmausspaardosenschlösser lassen sich übrigens prima mit nem Schraubenzieher knacken

  11. #11

    Kernle 32DLL Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun

    Schlüssel zu einem normalen Schloß.


    Schlüssel zu einem Sicherheitsschloß. Zumindest das, was ursprünglich darunter verstanden wurde. Mittlerweile ist sowas ja der Standard.


    Und dann gibt's da noch diese Dinger. Das ist wohl das, was man heute unter "Sicherheitsschloß" versteht. Das lustige daran, die Dinger passen überall rein, öffnen aber nicht. Wir haben solche Schlüssel bei uns im Studentenwohnheim. Wenn man nachts besoffen an der falschen Tür steht merkt man das zuerst nie, weil der Schlüssel ja paßt.
    Tjo, Nicht-Sicherheitsschloss haben wir als "Hof-Tür" ^^ die Haustür haben wir
    als "Sicherheitsschloss" und meine PC-Seitenwand hat ein "Modernes" Sicherheitsschloss.
    Lustig ist das an meinem Schlüsselbund 6 Schlüssl hängen (für den PC) die alle gleich
    aussehen. Aber nur einer passt. Da ist man beim PC umbau schonmal etwas beschäftigt


    Naja,wenn ich mir das 3. Bild so anschaue,erinnern die Schlüssel mich irgentwie an diese
    kleinen Schlüssel in Schwimmbädern. Die Schlüssel passen auch überall,lassen sich aber
    nur an einem Schloss drehen :P

  12. #12
    Also ich habe heute mein Arbeits schrank schloss geknackt.

    Habe da meinen schlüssel vergessen drin und es zu gekannalt (dann geht der automatisch zu ) -.-''

    Naja ich brauchte nur einen Kleinen Schlitzschrauben ziher und ne Büroklammer.

    Der Trick dabei ist , jeden Bolzen einzelln hochzuschieben und durch eine leichte drehung des schlosses mit hilfte des schraubenzihers zu fixieren.

    Habe trotzdem an dem 8 Bolzenschloss 4 stunden gessesen ^^,

  13. #13
    Aaaalso ^^
    joa, es kommt aufs schloss drauf an.
    bei einem Uraltem Nicht-Sicherheitsschloß nehme ich mal an, dass es ganz einfach mit
    nem biegsamen stabliem Stab geht.
    Aber bei sicherheitsschlössern ist das anders, da ist der aufbau so:

    Im Schloss drinne sind kleine Stifte, die unterschiedlich lang sind. Der Schlüssel hat
    Einbuchtungen, die beim dazugehörigem Schloss alle Stifte auf eine Höhe bringen,
    der Innere Riegel lässt sich drehen und das Schloss ist offen

    Und jetzt erklär mir mal einer, wie das mit ner Büroklammer gehen soll
    Dazu gibbet Spezialwerkzeug, dessen Name mir nicht bekannt ist ^^, unzwar ist
    das ungefähr so aufgebaut (no image von google found )
    Es ist ein dünner Stift, der in das Schloss waagerecht passt. Aus Löchern, die in
    der kleinen Röhre drinne sind, kann man kleine Drähte vor und zurück schieben
    und so die kleinen Stifte im Schloss weiter nach unten oder nach oben drücken.
    Dann braucht man noch ein gewisses Feingefühl. Man presst GANZ LEICHT während
    diesem Prozess gegen den Schlüssel, wenn er sich dann leicht bewegen lässt,
    dürfte das Schloss offen sein ^^ Jetzt noch die Drähte fest stellen und den Stab
    raus ziehn, damit kann man jetzt einen Schlüssel anfertigen ^0^

    oder es geht natürlich auch so
    BILD ^^
    Geändert von Tessio (24.11.2005 um 21:04 Uhr)
    Droggelbecher.

  14. #14
    Es gibt auch noch elektronischen Schlösser, die man per Bluechip öffnen kann. Hier ist eine gute Seite

  15. #15
    Warum so lange und Kompliziert mit ner Büroklammer oder nem Dietrich an nem Schloss rumbasteln? Handelsübliche Bohrmaschienen oder Akkuschrauber tun es mit einem Metallbohrer auch schon. Zwar kann man nach einer solchen Prozedur das Schloss wegschmeisen aber es ist auf^^".

    Bügelschlösser (und da ist es egal ob Sicherheitsstufe 1,2,3,4,5 oder noch höher) lassen sich auch schnell mit ein paar gezielten Schlägen mit ner Schaufel oder ähnlichem "aufmachen". Trick dabei ist, dass man die Stelle wo der Bügel in das Schloss geht treffen muss (manchmal öffters), denn der Bügel oder das Schloss sind relativ sicher und stabil. Doch der Splint der drinnen einrastet in der Regel nie. Und wenn der Bricht kann man das Schloss mit 2 Fingern aufziehen.

    Das ist überlicherweise bei fast allen Schlössern ein Problem. Das Schloss ist hochmodern und man bekommt es kaum ohne Schlüssel auf. Doch das Material drum herum ist in der Regel nicht sicher. Haustüren z.B. Sicherheitsschloss OK... Holzrahmen um das Schloss... mit nem Meisel einem Hammer und 2 Schlägen ist die Tür auf.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  16. #16
    Zitat Zitat von Samogas
    Aaaalso ^^

    Und jetzt erklär mir mal einer, wie das mit ner Büroklammer gehen soll
    büroklammer gerade machen , in der mitte den eisen stifft um 45° biegen ein paar mm weiter in die anderre richtung.Nun das ende hochbiegen und man hat ein Perfektes Bolzen hochheblungs werkzeug zumindest habe ich es so gemacht.

    War halt nur etwas schwer die ganzen bolzen zu finden in so einem schlüssel loch ist es nicht sonderlich hell und dick ist es leider auch nett ^^,

  17. #17

    Kernle 32DLL Gast
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Warum so lange und Kompliziert mit ner Büroklammer oder nem Dietrich an nem Schloss rumbasteln? Handelsübliche Bohrmaschienen oder Akkuschrauber tun es mit einem Metallbohrer auch schon. Zwar kann man nach einer solchen Prozedur das Schloss wegschmeisen aber es ist auf^^".

    Bügelschlösser (und da ist es egal ob Sicherheitsstufe 1,2,3,4,5 oder noch höher) lassen sich auch schnell mit ein paar gezielten Schlägen mit ner Schaufel oder ähnlichem "aufmachen". Trick dabei ist, dass man die Stelle wo der Bügel in das Schloss geht treffen muss (manchmal öffters), denn der Bügel oder das Schloss sind relativ sicher und stabil. Doch der Splint der drinnen einrastet in der Regel nie. Und wenn der Bricht kann man das Schloss mit 2 Fingern aufziehen.

    Das ist überlicherweise bei fast allen Schlössern ein Problem. Das Schloss ist hochmodern und man bekommt es kaum ohne Schlüssel auf. Doch das Material drum herum ist in der Regel nicht sicher. Haustüren z.B. Sicherheitsschloss OK... Holzrahmen um das Schloss... mit nem Meisel einem Hammer und 2 Schlägen ist die Tür auf.
    Stell dir vor du bist ein Dieb ^^
    DU schleichst nachts um ein Haus, und willst durch die Tür.
    DU hast natürlich nicht den Schlüssel,und machst deshalb folgenedes:

    a) Dietrich auspacken und leise Schloss knacken
    b) Schlagbohrer auspacken und die Tür aufbohren
    c) Nach hause gehen und dein leben überdenken

    Ich würd a) nehmen, da man bei b) sicher die Nachbarschafft
    aufweck.Außerdem, wo den Strom für die maschien herkriegen ?

    Naja,back to topic,
    Also ich hab mal weiter an meinem Schloss probiert es zu knacken.
    Erfolglos. Das hat aber anscheinend aber auch einen anderen Grund.
    Das ist nämlich so ein Spezialschloss, das sich abhängig vom
    Schlüssel weit drehen kann. z.B. beim einen schlüssel 2 "klicks"
    (so klicks wie bei einem Auto-Schloss) und beim anderen Schlüssel
    4 "klicks". Allerdings hab ich mich mal an unserer "Hof-Tür" versucht,
    die ein normales schloss hat (Siehe Bild 1 in Ranmaru-kun's Post).
    Und die hab ich aufbekommen ^^ (Allerdings mit ein bissel Gewalt, da
    das Schloss schon recht verrostet ist)

    Also wenn ich ein schloss bauen würde, dann würde ich es so machen,
    das man es je nach schlüssel verschieden weit drehen kann (der Dieb
    muss dann sozusagen mehrere Schlösser knacken). Vielleicht bau
    ich einfach das Schloss was ich hier habe in meine Haustür ein ^^

    Grüßle:
    Kernle

  18. #18
    Zitat Zitat von Kernle 32DLL
    Außerdem, wo den Strom für die maschien herkriegen ?
    Er sagte doch Akkuschrauber mit Metallbohrer drauf
    Außerdem, hast du nie gesagt, dass du leise dabei sein willst soweit ich das sehe ^^

  19. #19
    Schlösser, deren Schließzylinder etwas aus der Tür hervorragt, lassen sich mit einem handelsüblichem metallenem Rohr und dem eigenem Körper unter einigem Kraftaufwand knacken. Das Rohr muss nur mehr oder weniger "grade noch so" den Schließzylinder umschließen. Der Rest geht praktisch wie von selbst.

    Schlösser mit klobigen Schlüsseln (die größeren, breiteren, nicht die flachen handelsüblichen) lassen sich - entsprechendes Fingergeschick und ruhige Hände vorausgesetzt - mit biegbarem, aber doch stabilem Metall (beispielsweise Haarnadeln, Büroklammern, handelsüblicher Zaundraht) austricksen.

    Aber an sich behaupte ich einfach mal, dass wenn vom Schließzylinder ein fließender Übergang zum Rest der Türe existiert UND es sich um ein Sicherheitsschloss handelt, dass da so ohne Weiteres kein einfacher Einstieg möglich ist. Schaut der Schließzylinder heraus, kanns auch ein Sicherheitsschloss sein... wenns das oben genannte Rohr umschließen kann und einigermaßen fest sitzt, kann man unter entsprechendem Kraftaufwand das Teil durchbrechen. Kommt eben nur darauf an, dass man genug Kraft hat und das Rohr stabil genug ist. Auch sollte man den Schrei der Anstrenung bleiben lassen, wenn man unbemerkt bleiben will.

    Woher ich das mitm Rohr weiß?
    Als ich noch daheim wohnte meinte meine Sippschaft, mich aus meinem Zimmer aussperren zu können, während mein ganzes Zeug drin war. Zwei Minuten später war ich ohne Tür-Eintreten drin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •