Hi Leute!
Endlich hab ich es doch noch zum laufen bekommen.
Und nachdem ich nen paar Tutorials durchlaufen habe tauchen natürlich sofort die ersten Fragen auf. Erstmal mein Programm, und dann die frage ^^
Das ganze zaubert eine Palette von Regentropfen auch den Bildschirm. (Das Alpha Blending lässt das ganze richtig toll ausehen)
Nun bemerke ich haber beim Programm das sich nur etwas bewegt, wenn ich die Maus bewege. Warum ist das denn so?
Welcher teil vom Programm bestimmt das, und wie kann ich das ändern? Es wäre natürlich schön wenn die Tropfen auch ohne Mausbewegung fallen würden.
Das ist echt ne wichtige Frage, da ich als nächstes ein Pong spiel programmieren wollte...
Irgendwie erkenne ich nicht wo du SDL initialisierst. Du hast zwar
Aber da überprüfst du nur ob die Oder-Verknüpfung von 2 Konstanten gleich -1 ist. Du musst anfangs explizit SDL_init(FLAGS); aufrufen.
Weiterhin benutzt du SDL_flip, hast Doppelbuffering aber nicht aktiviert. (SDL_DOUBLEBUFF ist eine Flag für SetVideoMode) Kann sein, daß flip in dem Fall automatisch SDL_RectUpdate ausführt, aber ohne Doppelbuffering, musst SDL_RectUpdate aufrufen um Teile des Screens, oder den ganzen Screen, upzudaten.
Das Scheint sich schon automatisch zu initialisieren, das Programm funktioniert ohne Fehler. Zumindest muss ich es es vorher machen.
Aber weißt du vielleicht Antworten auf meine Frage?