- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Einflüsse von Games auf das reallife (falls ihr sowas noch habt)
-
Ritter
Bei mir hat es keinerlei Auswirkungen.
Morgens stehe ich normals aus und equipe erstmal meine Kleidung und alle weiteren Items. Danach fülle ich meinen Nahrungsbalken auf 100% und gehe zur Arbeit, wodurch sich meine Ausdauer um einen Punkt erhöht. Meine rubinroten Turnschuhe des Wanderers + 3 erleichtern mir diese Prozedur.
Nach der Arbeit erhalte ich meine üblichen 120 Exp. und 20 Goldeinheiten um anschließend ein wenig in der örtlichen Taverne "McDonald" herumzuhängen.
Ich frage mich wirklich wie sich Computerspiele auf das RL auswirken könnten.
Ne, aber mal ernsthaft. Computerspiele sidn genauso schädlich wie andere Hobbies auch. Sie verändern auch nicht die Persönlichkeit, wer sich dabei agressiv verhält ist normalerweise auch außerhalbs des Rechners agressiv.
Zur Isolation: Diese These trifft meist nur auf wenige Nerds zu, aber der Durchschnittsspieler isoliert sich nicht, sondern hat seinen Rechner als nebenständiges Hobby. Außerdem dient der Rechner als Kommunikationsmittel. Jeder lernt über das Netz, auch wenn es nur nebenher beim Onlinespielen ist, neue Menschen kennen.
Ich persönlich bin Abends immer erst um 18:00 Uhr zu Hause und muss mich dann noch um meinen kleinen Haushalt kümmern. Da bleibt nicht viel Zeit um groß etwas zu unternehmen, wenn man morgens wieder früh raus muss. Da bietet der Rechner eine herrliche Erleichterung.