
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Einflüsse von Games auf das reallife (falls ihr sowas noch habt)
-
Frau SupSek Dü
Hm, Shooter spiele ich eh nicht so gerne, aber wenn Spiele einen Aggressionseinfluss auf mich haben, dann eher im umgekehrten Sinne.
Zum Abreagieren finde ich nämlich Beat'n'Ups ziemlich praktisch 
Ansonsten beeinflussen Spiele mich eher im kreativen Sinne. Sie können inspirierend wirken, gerade in Bezug auf Story, Musik, Charakterdesign... zumindest auf mich. Klar werde ich auch mal ... eh... pissig, wenn ich an bestimmten Stellen immer und immer wieder scheitere (und wenn die Preise für Controller nicht so arg wären, wäre meiner bestimmt auch schon mehrere Male durch die Gegend gefolgen), aber das Gefühl hält nicht bis zum "Wiedereintritt ins Reallife"
an.
Ansonsten ist es vielleicht so, dass ich bei sehr guten Spielen einfach nicht aufhören kann. Da kann eine Verabredung oder solche Sachen wie Schlaf, Essen etc. schon fast lästig sein 
Aber das betrifft auch gute Bücher...
-
Ritter
http://www.multimediaxis.de/showthre...81#post1141281
Hier alles zu meiner Meinung.
Zu Mr_bytes Posting:
Allerdings.
Zudem: Die Gesetzt sind zwar hart, werden aber nicht so durchgesetzt.
(Siehe die Nachmittagsshow "arabella" (kA ob sie noch läuft.. ewig nimma geguckt)
Da wurde ausgestrahlt wie im nebenzimmer sex praktiziert wurde. Das hätte man dem Gesetzt nach eigentlich schneiden müssen, da es ja keine Live-Übertragung ist 
Dieses ganze Pornographie-Schutzgesetzt passt mir sowieso nicht.
Spätestens mit 8Jahren weiss man doch, worum es geht und trotzdem wird es erst ab 18 (oder 16? kA, ist imho fast das gleiche) Freigegeben. Kinder besorgen sich das Material eh ausm I-net oder blätteren in diversen shops Hefte durch.
Wer mir erläutern könnte warum die form des Jugendschutzes so ist, bitte PM an mich schicken oder mit im nächsten Posting erwähnen! Danke!
Hier gehts zur Anmeldung.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln