Ich krieg schon öfters Aggressionen von Spielen, aber hauptsächlich von (tadamm!) "Crash Bandicoot: Wrath of Cortex"! Da gibt's einige Passagen, die spiel ich 10 Mal und sterbe dauern, das macht mich echt aggressiv.

Aber bei Shootern merke ich eigentlich nix. Spiele allerdings als Shooter praktisch nur CS, aber da merk ich echt nix von Aggressionen.
Das brutalste sonst, was ich häufig spiele (spiele auch hauptsächlich RPGs) ist Tekken. Da bemerk ich aber eher das Gegenteil, nämlich dass ich eine Wut auf irgendwas habe und sie mit Tekken auf Easy / medium blitzschnell loswerde. Das im RL zu machen käme mir nie in den Sinn.

Zitat Zitat von Chibi
Wie das bei anderen ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Gibt sicher einige, deren Verhalten sich durch Videospiele ändert, besonders wenn sie sehr exzessiv davorsitzen und alles andere vergessen bzw. nicht mehr darauf achten;
Vor allem glaube ich, dass die Beeinflussung nicht nur durch Intensivität des Spielens (24/7 davorhocken), sondern auch durch das soziale Umfeld und wasweißichnochwas abhängt. Aber mal wieder typisch Politiker, immer nur einem einzigen Aspekt die Schuld an allem geben. Man hat ja gesehen, wozu das vor 70 Jahren geführt hat...

peace
dm
Waah! Das klingt so bescheuert. Was ist aus dem guten alten mfg geworden? Oder greetz, cu, etc. ? Außerdem klingt meine Abkürzung nach einer Drogeriekette...