Ich werde höchstens bei einem Spiel aggressiv, wenn mir etwas nicht gelingt oder eine Passage verdammt unfair dem Spieler gegenüber ist. Dabei ist es egal, ob das jetzt ein Shooter, ein Jump 'n' Run oder ein Rollenspiel ist; wenn ich absolut nicht weiterkomme und ständig versage, treibt mich das zur Weißglut.
Generell denke ich jedoch nicht, dass ich durch das Spielen von Gewaltspielen bzw. Spielen, in denen man gezielt töten muss, gewaltätiger oder aggressiver geworden bin. Ich spiele schon seit einigen Jahren ab und zu Shooter oder Actiongames, aber mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich irgendwie ausfallender geworden bin. Kann auch daran liegen, dass ich generell eher extrovertiert bin, aber ich glaube jedenfalls nicht, dass ich mich in meiner Psyche durch Video-/PC-Spiele beeinflussen lasse, auch nicht unbewusst.

Wie das bei anderen ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Gibt sicher einige, deren Verhalten sich durch Videospiele ändert, besonders wenn sie sehr exzessiv davorsitzen und alles andere vergessen bzw. nicht mehr darauf achten; inwiefern und wie stark sich das aber nun wirklich auswirkt, weiß ich nicht.