-
Ehrengarde
Lebensziel
Ich glaube der Titel sagt schon alles ^__^
Das hier hat nichts mit der Frage nach dem Sinn des Lebens zu tun sondern viel mehr um jeden einzelnen wie ihr euch euer Leben vorstellt.
Wie habt ihr vor euer Leben zu verbringen? Berufswunsch? Familie? Kinder? Wie stellt ihr euch eine glückliche Zukunft vor? Was erwartet ihr vom Leben?
Spätestens wenn man 60 ist, fragt man sich „war mein Leben wirklich gut? Kann ich von mir behaupten glücklich nach dem allen zu sein?“
Was habt ihr vor um diese Fragen positiv beantworten zu können wenn es soweit ist?
Ich hoffe in so 40 Jahren, werden wir uns alle irgendwo treffen und über diesen Thread diskutieren wie weit euer Leben von dem abgewichen ist was ihr hier reingeschrieben habt 
Ich habe auf jeden Fall vor eine Familie zu gründen denn alleine geht es auch irgendwie nicht. O_o. Natürlich hat man Angst dass man irgendwanmal durch den Alltag zu einen gewöhnlichen Trottel wird(ist denke ich bei den allermeisten so *g*), doch genau das will ich verhindern und ich denke dass dies mein Ziel ist.
Was Arbeit betrifft, so denke ich auf keinen Fall an eine Karriere denn die wird mein Leben nicht verbessern(ausser man hat es als Lebensziel was bei mir nicht der Fall ist). Viel mehr denke ich daran einfach zu leben und so wenig Stress wie möglich zu haben (wollen wir das nicht alle? ^_- ). Ich sehe genug Menschen in meinem Umfeld die zwar Akademiker sind und in der Arbeit erfolgreich waren, die aber ganz und gar nicht einen glücklichen Eindruck machen.
Das bringt einen schon auf Gedanken und Ideen.
Bühne Frei^^