Für mich sind Nicks sehr wichtig.
Ich leite daraus sehr viel über den User ab. Posts von interessanten Nicks lese ich eher, als die von 0815-Nicks. 0815-Nicks sind für mich japanische Nicks (z.B.: Waya Yoshitaka oder Yunas Ex-Nick ) und irgendwelche sinnlosen Anglizismen ( Beispiel: steelgray ).

Es gibt verschiedene Kategorien von Nicks, die mir gefallen.
Zum Einen gibt es da die aussergewöhnlichen Nicks:
Dahinter verbergen sich meist interessante und ausgeprägte Charaktere. Beispiele für aussergewöhnliche Nicks sind für mich z.B. meditate, Ianus, Diomedes, R-Craven, Seraph

Eine weitere Kategorie betrifft die begehrten Marken-Nicks:
An den "reinen" Nicks wie Yuna, wolramator, Bahamut, Ifrit, Evanescence oder Sephirot ist schwer ranzukommen. User, die es geschafft haben, solche Nicks zu nehmen, ohne irgendwelche Zahlen oder Zusätze (Laguna The Immortal) dranzuhängen oder Buchstaben wegzulassen (Sepirot), finde ich irgendwie cool 8) - zumindest bevor ich sie näher kennen gelernt habe.

Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Sonderzeichen ([KC]Cunner, TheG@me) und Großklein-Schreibungen innerhalb des Wortes (Whiz-zarD). Besonders schlimm finde ich die Anwendung von Leet-Buchstaben, wie z.B. bei DJN3ck.

Hmm...achja: Leute mit Nicks, die weniger als 4 Buchstaben haben, nehme ich meist anfangs nicht ernst.

@ Bisher gepostete Nicks:
one-cool: Mochte den Nick nie. Wenn er nicht seit jahren die mit Abstand besten Avatare des Forums tragen würde, wäre er mir nie sympathisch geworden.
Firestormer: Kiddie-Nick
drunken monkey: Mag den Ava nicht. Mag die Sig nicht. Und der Typ nervt. Aber Nick ist lustig.
Laguna the Immortal: Habe mit einem Laguna im Sommer 2000 schlechte Erfahrungen gemacht. Das prägt.
TheBiber: Ich finde es lustig, dass der Nick so gut zu seinen Fotos passt.
.archeo: Mag den Nick nicht. Muss dabei ständig an "Arsch" denken.
M-P: zu kurz. Und Manga-Protector hört sich zu sehr nach Japan-Nerd an.