Ist eigentlich nicht sehr viel anderes als ein Ninja. Vielleicht mit dem unterschied, dass er keinen Clan angehört. Da bin ich mir aber nicht sicher. Im Prinzip is Shinobi die Bezeichnung für einen Söldner, der irgendwann im alten Japan als Spion oder Meuchelmörder eingesetzt wurde.Zitat von Sunnchen
Ninja waren in der Regel männlich. In den FFs wurden vielleicht Mädels gewählt, weil die weniger bedrohlich wirken. Das Geschäft des Ninja war der Tod - schnell und gewissenlos. Einer Frau traut man das vielleicht nicht so zu.Zitat von Sunnchen
Das ist aber REINE Spekulation!
Mithril ist von Tolkien, D`accord. Adamantium ist das härteste bekannte Metall, dass gerne in so ziemlich allen Fantasy und auch Science Fiction verwendet wird. Es kommt von dem Wort "Adamant", was glaube ich soviel wie "beständig" oder "hart" heiss". Allerdings gibt es das in Wirklichkeit genau so wenig wie Mithril. Welcher Autor es zum ersten mal erwähnt hat, weiss ich nicht, aber schon Hercules wird glaube ich nachgesagt, er hatte ne Waffe aus dem Metall. In sehr vielen allen Fantasywelten ist es Meteorgestein. Je nach Fantasygenre kann es magisch sein oder auch für Magie sehr empfänglich.Zitat von Sunnchen
In Science wird es oft als eine Legierung dargestellt. Ich kenne es hauptsächlich aus dem Marvel Universum (Wolverines Skelett war mal aus Adamantium) und aus AD&D sowie Rolemaster.
Hoffe, dass hilft weiter