@Fab4 Der ursprüngliche Sinn des Games war ja auch ein Fremdsprachen-Wettbewerb wie ich weiter vorne beschrieben habe. Und da hab ich mir gedacht: Kann ich gleich veröffentlichen. Und das es ein Witz ist, hat auch was wahres...

@Lufia (2): Hilfe ein Bug!!! 8) Versteh ich nicht so ganz. Bitte schilder ihn noch mal ein wenig ausführlicher.

@Cyberwoolf: "mihi in silva eundem non est" Soll ich das geschrieben haben? Wo kommt der Satz denn vor?
Und zum Mapping: An manchen Stellen bin ich selbst schockiert (...), denn das basteln der Landschaften ist schon etwas länger her. Soll heißen: Wenn ichs jetzt nochmal Mappen würde, sähe es ein wenig anders aus...
Tutorial auf Latein - versteht eh kein Mensch. Aber in der deutschen Version wirds sicher ne Hilfe geben.

Übrigens: Ich hab nie gesagt das sich jeder das Spiel loaden soll, selbst wenn er kein Latein kann. Und ich hoffe das Piggi endlich mal paar Screens schickt, der muss mal zeigen das er dazugehört . Ich hab wirklich wenig (Internet-) Zeit, aber wenns nicht anders geht, mach ich es mal demnächst.

Danke an alle bisherigen Detectivus-Scitus-Spieler.
Und fleißig weiter testen! ...und schreiben