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Thema: Spielpräsentation: Detectivus Scitus

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bitte, WAS???

    Mit keinen Inhalt verraten meinte ich eher keine Storyline, sprich Zusammenhänge. Aber egal...
    Also wo. Oder wie? Oder was überhaupt? o_O
    ... Autostarts habe ich eigentlich keine drin.

    Zur Version: Kommt um ... 11 Uhr.

    Wie siehts' mit den Anderen aus: Wo hängt ihr? Sprachlich? Inhaltlich?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Zur Version: Kommt um ... 11 Uhr.
    Ach ja?
    stimm ja gar nicht! (*aufdieuhrguck*)

    Also noch mal:
    Nachdem man nach Rom kommt...
    ach nee! ich sags jetzt einfach: Forum Romanum!
    Dadaadadaaaaaaaaaaaa!
    Jetzt ises raus!
    Also: nachdem man dem Kerl da zugehört hat, passiert ja das bestimmte mit dem kerl da neben dir.
    dann kommt n bisschen gebrabbel, man muss sich verstecken und verschwindet dann.
    Wenn man dann nämlich wieder in Rom ist (ausserhalb des Forums), weiss ich nicht, was man dann machen soll...
    VERSTANDEN?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wenn dieser Typ von diesem Schiff kommt, muss man ja da hin.
    Hä???
    Wo bitte soll da ein Typ vom Schiff kommen, und was soll das überhaupt für ein Schiff sein???

  4. #4
    ... das ist eine Frau.

    Ich hab übrigens um 11 den Link in meinem ersten Post editiert. Damit aber jeder den Link findet:

    Detectivus Scitus (v1.01; 10,3 MB).

    So, zu deinem Spielhänger: Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um die Zeugensuche. Du musst einfach nochmal zurück ins Forum und jeden ansprechen, dann kommst du sicher weiter.


    Sonst jemand Fragen?

  5. #5
    Zitat Zitat von CapSeb
    Sonst jemand Fragen?
    Ja:
    Zitat Zitat von CapSeb
    ... das ist eine Frau.
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? was soll denn das?

    Geändert von Mr.Hunz (29.11.2005 um 10:37 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von CapSeb
    das ist eine Frau....
    Das bestimmte mit dem Kerl da neben dir ist was bestimmtes mit einer Frau da neben dir... 8)
    Zitat Zitat von CapSeb
    Sonst jemand Fragen?

  7. #7
    Hallo. Ich spiele grade die Deutsche Version von Detectivus Scitus (hab nie Latein gelernt). An sich ein gutes Spiel, wenn auch mit einigen Bugs. Das Problem werde ich nun in einem Spoiler erklären.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  8. #8
    Es haben doch genügend Leute dieses Spiel gespielt, kann mir nicht irgendjemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9
    So, nach längerer Zeit mal wieder was neues.
    Buster konnte ich per PN bei seinem Problem helfen (Angriff steigern bis man Schaden macht).
    Aber ich hab jetzt schon öfters gehört das es verschiedene Bugs geben soll. Nur ist mir selbst noch keiner aufgefallen.

    Was habt ihr für Bugs gefunden?
    Könnt ihr die folgenden Bugs bestätigen?

    Bisher von anderen erwähnte Bugs:
    - Der westliche Wald sei - laut Scitus - im Osten
    - doppeltes Escape drücken verzögert das Spiel um fünf Sekunden
    - Man kann an manchen Stellen mit Enter das Schwert ziehen (mir sehr suspekt...)
    - Man stößt unter Umständen bei der Rede des Botschafters gegen einen Dorfbewohner

  10. #10
    Hmm, das Spiel scheint bei Rapidshare gelöscht worden zu sein.
    Ich hätte schon Bock das zu spielen,aber bitte auf Latein.(meine Lateinlehrerin droht mir zwar immer mit meinem unfreiwilligen Ableben,trotzdem einserkind^^)

    Wäre cool,wenn du das nochmal uppen oder einen link posten könntest,thx.

  11. #11
    Der Link ist wahrscheinlich wirklich gelöscht. Aber lateinische und deutsche Version gibts auch hier im Atelier unter Adventure.

    Sonst wer Bugs gefunden?

  12. #12
    THX

    Ich zock grad die lateinische Version,nicht übel.
    Wenn ich irgendwelche Bugs finde,sag ich bescheid.

  13. #13
    Ich warte übrigens immer noch auf Bugs...

    Mal ne grundlegende Frage: Erst spielen alle das Spiel, dann sagt jeder, dass es verbugt sei aber irgendwelche Bugs kann mir dann selbst nach ner Woche keiner melden!

    Also wer irgendeine Kleinigkeit weiß: Bitte melden.

  14. #14
    Ich weiß zwar nicht ob das ein Bug ist oder gewollt (aber wenns gewollt ist, ist es doch seeeehr seltsam...).

    Ich hab das Spiel grad wieder ausgegraben und finde die Soldaten beim Kampf doch ziemlich heftig.
    Aber sonst: !

    Und das Problem mit dem Schwertziehen: Am Anfang (in Scitus' Dorf) kann man aus dem Menü heraus durch Rumlaufen und/oder Enter drücken die Aktion auslösen, die normalerweise nach gewonnenem Kampf passiert. Warum auch immer, hab im Maker auch noch keinen Grund gefunden...

    *edit*
    Ach ja, noch was. Später im Spiel (zB beim Crassushaushintereingangbewachsoldat ^^) wurde in der dt. Version das uti beim Messer nicht übersetzt. Also steht statt Messer nutzen "Messer uti" dort.
    *edit*

    Geändert von eoc (23.04.2006 um 20:04 Uhr)

  15. #15
    Ich wollte eigentlich gerade ne neue Version hochladen (v1.02), hab dann aber hier die neuen Bugbeschreibungen gefunden. Zum Glück hatte ich sie schon alle selber entdeckt (nach der Screenfun-Veröffentlichung musste ich das Spiel einfach nochmal durchspielen ). Nur das Schwertziehen im Heimatdorf ist mir bisher noch nicht passiert.
    Also 1.02 kommt demnächst ... wenn nicht noch mehr Bugs gefunden werden.

    Balance-Fragen:


    Und hier noch ein Cheat zum besseren Testen:

  16. #16
    Hab mir jetzt mal die deutsche Version gesaugt.
    Ich find das game bisher echt super.
    Doch kann mir schnell eine Antwort geben .... ?
    Wenn dieser Typ von diesem Schiff kommt, muss man ja da hin.
    Ich war da .... doch dann ging nix mehr.
    Ist das ein Bug ? Ich stand da und hab glaub ich 5 Min. gewartet.
    Ich konnte drucken was ich will es ging nix mehr.
    Wenn das ein Bug ist, ist es ein ziemlich besch***ner!

    lg
    rpg xp

  17. #17
    So, ich habe gerade eben v1.02 hochgeladen. Die Waffenwerte habe ich ein wenig abgeändert und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.

    @rpg xp: Im ganzen Spiel gibt es keine Wassersequenz. Und Schiffe sind üblicherweise zu Wasser unterwegs... Aber wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest, wäre das eine brauchbare Hilfe.

    Ansonsten: Vielen Dank an alle, die Bugs gefunden und hier beschrieben haben!

    Geändert von CapSeb (26.04.2006 um 10:12 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von CapSeb
    So, ich habe gerade eben v1.02 hochgeladen. Die Waffenwerte habe ich ein wenig abgeändert und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.

    @rpg xp: Im ganzen Spiel gibt es keine Wassersequenz. Und Schiffe sind üblicherweise zu Wasser unterwegs... Aber wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest, wäre das eine brauchbare Hilfe.

    Ansonsten: Vielen Dank an alle, die Bugs gefunden und hier beschrieben haben!
    Ne ich mein, ... hmmm... ich sags mal anders.
    Da steht auf einmal so ein Typ, wo sich andere schon versammelt haben.
    Zu dem muss man doch hin. Ich bin da auch hingegangen, doch dann ist er in der Menge gestanden, und nix ging mehr.
    Das MUSS ein Bug sein. Noch dazu ein schlimmer da er das Spiel aufhält.
    Weißt du nun, was ich meine ?

  19. #19
    Zitat Zitat von rpg xp
    Ne ich mein, ... hmmm... ich sags mal anders.
    Da steht auf einmal so ein Typ, wo sich andere schon versammelt haben.
    Zu dem muss man doch hin. Ich bin da auch hingegangen, doch dann ist er in der Menge gestanden, und nix ging mehr.
    Das MUSS ein Bug sein. Noch dazu ein schlimmer da er das Spiel aufhält.
    Weißt du nun, was ich meine ?

    Ja, den kenne ich auch. Hab dann durch Zufall eine Lösung gefunden. Du musst mal versuchen, nach oben zu laufen. Dann siehst du zwar die Szene nicht, aber es läuft.

    Zitat Zitat
    Oder wenn man beim Haus auf die andere seite geht,
    da hat der held aufeinmal eine waffe in der hand und
    so könnte man kämpfen wenn da monster wären...
    Das sollte behoben sein (Quote:und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.).

    Zum Wald:

  20. #20

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