Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Spielpräsentation: Detectivus Scitus

...
    ich spar mir die mbs.
    ich hasse latein.
    heute erst wieder ne arbeit geschrieben, wird wohl ne 4- bis 6

ich würde mir das game ned mal zihen, wenn es velsarbor wäre.
    (auf latein)

@ikarus: in weißrussland spricht man russisch, und ich hätte kein porblem mit so nem game^^
    selbst auf dem richtigen weißrussisch häte ich wohl weniger porbleme als mit latein.

an den ersteller:
    bitte übersetze es, damit sehr viele use

Geändert von FF (23.11.2005 um 16:27 Uhr)

Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber was ich sagen kann ist das das kampfsystem voll Spaß gemacht hat. Vielleicht noch ein paar posen, die das ganze noch verbessern.
    Es wäre viellciht sinnvoll wenn du daqs Spiel übersetzt. Zumindest die gespräche denn da erfährt man ja was übers spiel.
    So jetzt hab ich noch ein BUG zu vermelden:
    Also ich wurde auf einer Karte teleportiert udn habe zwei Schlagen plattehauen.
    obn ird aber noch angeziegt, dass noch ein gegner da ist, aber da ist keiner mehr.

Bin jetzt erst zum Testen gekommen und muss sagen:

Ganz nett, aber nicht überragend. Das Mapping lässt viel zu wünschen übrig und was bitte soll: "mihi in silva eundem non est" bedeuten? Es ist mir im Wald nicht denselben? Die restlichen Texte hab ich eher überflogen, deshalb kann ich da nix genaueres zu sagen, sehr weit bin ich auch von der Story her nicht gekommen. Das Kampfsystem hab ich net kapiert, ein Tutorial wäre ganz nett. Das Menü sieht schon ganz hübsch aus.

Zitat Zitat
    ich glaube mr.hunz nicht mal das er es aufgrund des spiels gemacht hat.*G*
    Okay, okay...
    Du hasts erraten...
    Egentlich hab ich weder n Lateinbuch, noch irgendwelche Lateinkenntnisse...
    Ich muss aber sagen, das hat mich nicht im geringsten gestört, als ich das Spiel gespielt hab. Naja eigentlich hab ich es eher getestet.
    Das dumme daran war nur das CapSeb es schon abgeschick hatte, bevor ich es testen konnte...
    Deswegen sind da noch n Paar fehler drin. Ich dachte eigentlich du (CapSeb) hättest alle behoben, die ich dir gesagt/gezeigt (mir fällt kein anderes Verb ein) hab.

@Fab4 Der ursprüngliche Sinn des Games war ja auch ein Fremdsprachen-Wettbewerb wie ich weiter vorne beschrieben habe. Und da hab ich mir gedacht: Kann ich gleich veröffentlichen. Und das es ein Witz ist, hat auch was wahres...

@Lufia (2): Hilfe ein Bug!!! 8) Versteh ich nicht so ganz. Bitte schilder ihn noch mal ein wenig ausführlicher.

@Cyberwoolf: "mihi in silva eundem non est" Soll ich das geschrieben haben? Wo kommt der Satz denn vor?
    Und zum Mapping: An manchen Stellen bin ich selbst schockiert (...), denn das basteln der Landschaften ist schon etwas länger her. Soll heißen: Wenn ichs jetzt nochmal Mappen würde, sähe es ein wenig anders aus...
    Tutorial auf Latein - versteht eh kein Mensch. Aber in der deutschen Version wirds sicher ne Hilfe geben.

Übrigens: Ich hab nie gesagt das sich jeder das Spiel loaden soll, selbst wenn er kein Latein kann. Und ich hoffe das Piggi endlich mal paar Screens schickt, der muss mal zeigen das er dazugehört . Ich hab wirklich wenig (Internet-) Zeit, aber wenns nicht anders geht, mach ich es mal demnächst.

Danke an alle bisherigen Detectivus-Scitus-Spieler.
    Und fleißig weiter testen! ...und schreiben

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mr.Hunz
    Okay, okay...
    Du hasts erraten...
    lol

+1 sry

Zitat Zitat von Mr.Hunz
    Okay, okay...
    Du hasts erraten...
    ja ne, ich hab einfach deine signatur mit deinen posts und smilies kombiniert und konnte sagen das du laberst.

@topic:
    machst du den jetzt ne deutsche übersetzung oder nicht?
    paar screenies vom ks wären nett.

Entschuldigung für die Verspätung, aber jetzt sind sie da.

Kampfsystem:

Geändert von Piggi (24.11.2005 um 16:54 Uhr)

Ich sagt nur eins also ich hab Latein in der Schule mal gehabt!

Ich hasse es werde es immer hassen. Das Game eigentlich ganz super und prima alles aber die SPRACHE ändere das bitte !

Ich frag mich für wen das Spiel sein soll ???

Also ich kenn niemand außer meinen Lehrer der fließend Latein labbert und ich würde es niemand zumuten das zu lernen oder es anfangen wollen zu verstehen!

Aber ansonst gut gut und gut!

MFG;

Underserial.

Für mich war latein das game over auf dem gymi, ein spiel auf Latien?
    nein danke!

Zitat Zitat von CapSeb
    @Cyberwoolf: "mihi in silva eundem non est" Soll ich das geschrieben haben? Wo kommt der Satz denn vor?
    *Kopf gegen die Wand remmel*

Ich Blödmann schaff es doch glatt immer wieder eundem statt eundum zu lesen.

Naja, ich kapiers trotzdem nicht, bei eundum stoßen meine Lateinkenntnisse an ihre Grenzen...

Also, ich muss sagen wirklich sehr gut! Da ich mir ein bisschen Latein selbst beigebracht habe, hab ich versucht das ein oder andere zu übersetzten. Das ist mir aber nur bei einzelnen Wörtern gelungen.

Das Mapping könnte besser sein. Könnte aber auch schlechter sein.
    Das Kampfsystem finde ich extrem gut. Ich habe bis jetzt auch noch keinen Fehler darin entdeckt.
    Naja, wenn die Übersetzte Version draussen ist kann ich warscheinlich mehr sagen.

Wie du in meiner Signatur siehst, plane ich schon seit längerem ein Spiel das auch teilweise Lateinisch benutzen soll. (Immer nur mit Untertiteln und für Zauberformeln)
    Ich bin mir aber über ein paar Grammatikalische teile noch im unklaren.
    Wenn du also Zeit und Lust hast einem Lateinisch-Anfänger ein bisschen unter die Arme zu greifen dann kannst du mir ja eine PN schicken.

Danke

Okay. Dann wollen wir mal
    Also:
    Es geht um dein KS. Oben werden doch die LP/HP was auch immer von den gegnern in Form von grünen leisten angezeigt, nehme ich mal an.
    Also ich habe also diese Schlange berührt und wurde auf das kampffeld teleportiert, wo oben drei leisten voll sind, aber nur zwei gegner da sind.
    Ich hab die ganzen karte abgekämpft und keinen gefunden und so konnte ich den kampf net gewinnen.

ich kann ja mal ne genaue Beschreibung geben, wo das ist.
    Also im Wald bin ich über diesen baum vor den Wölfen geflohen ( fand ich eh komisch man steht in einer Ecke und wird von wölfen angegriffen und kennt sihc noch gar nicht mit der technik des Spiels aus) jedenfalls bin ich dann an der Abzweigung nach rechts gegangen und das müsste die erste oder zweite Schlange gewesen sein

Um auch gleich was zum mapping zu sagen:
    ich finde das mapping gar net so schlecht. ich weis gar net was ihr habt(kurz, knapp auf den punkt^^)

Zitat Zitat
    mihi in silva eundem non est
    Wenn ich mich recht entsinne, labert Scitus das, wenn man das Dorf verlassen will. Frei zu Deutsch: "Ich habe keinen Grund in den Wald zu gehen." ('mihi non est' = ich muss nicht; 'eundem' von ire = gehen)
    Wenn jemand Gramatikfehler findet, bitte posten (...oder behalten )!

Zitat Zitat
    Also ich kenn niemand außer meinen Lehrer der fließend Latein labbert
    Fließend? ...Hilfe!

Zu dem Sprachenproblem: Das Spiel ist kein Lernprogramm. Wer also kein Latein kann, soll bitte aufhören herauszuschreien wie schlimm er es findet.
    Drotzdem danke fürs fleißige posten!

@Underserial und Co. : Ich kann versichern das es eine deutsche Version geben wird.

A
    Zitat Zitat
    lso ich habe also diese Schlange berührt und wurde auf das kampffeld teleportiert, wo oben drei leisten voll sind, aber nur zwei gegner da sind.
    Das hört sich stark danach an, das es tatsächlich drei Schlangen gibt, eine aber unsichtbar ist. Ich hab keine Ahnung, wie das passieren kann und mir ist der Fehler leider auch noch nicht untergekommen. Ich versuch ihn trotzdem auszumerzen. Und danke fürs Analysieren!

@Tyrant: Ich hab zwar im Grunde nie Zeit und kämpfe um jede Internetminute, aber einzelne Fragen kann ich auf jeden Fall beantworten. Falls du ein umfangreicheres Problem hast: Einfach PN.
    Wenn hier andere Lateiner sind könnt ihr euch ja auch mal an Tyrant wenden (wenns dir genehm ist).

So, Piggi hat ja jetzt die Screens gesetzt. Bilder vom Menü kommen noch.
    Danke an alle Schreiber und fleißig weiter texten. Ich freu mich über jede Antwort!

8)

Edit: Damit das hier nicht einrostet, versuch ich das Thema mal weiterzuführen.
    - Was für Stellen im Menü und Kampfsystem gibt es, die ihr überhaupt nicht versteht?
    - Wie sieht es mit der Stärke/Ausgewogenheit der Gegner aus? Zu leicht? Zu schwer?
    - Wo kommt ihr nicht weiter (Bitte keinen Inhalt verraten)?

Geändert von CapSeb (25.11.2005 um 10:15 Uhr)

Wenn das oben schoma vorkam sry. aber warum hast du dieses Spiel eigentlich in latein gemacht?

Das gefällt mir gut!

Mit dem das ne deutsch version rauskommt dann versteh ich 3 haber in Latein (damals nun arbeite ich ja schon) auch was

Ich finde dein Spiel richtig gut. Ich habe es zwar noch nicht geladen, doch deine Texte gefallen mir sehr gut. Wenn ich dein Spiel mal gespielt habe, poste ich auch noch meine Meinung zum Spiel und nicht nur zum Text.^^

So hier sind Screenis zum Menu.

Hi

Also ich find das Spiel total genial!!!!!
    Das KS is voll goettermäßig und ausserdem is "servus" jawohl allein schon ein Spiel wert!!!!!!!!!!!
    z.B.: "Servus, der Diener schlaegt zurueck" oder: "Die Abenteuer des Servus: Eine weitere Folge von stehen am Feuer!!!!!"

Ich hoffe das Capitaen Sebastian mal bald nochmal King Catcher abschickt das is nämlich das Spiel des Jahrmillionenssssssssssssssssss!!!!!!!!!!

@Piggi:
    Ich find Elbisch auch genial, obwohl Meloc das einzige Wort auf Elbisch is dass ich kenne!
    (Ja ich bekenne mich, ich hab nur das erste Buch gelesen und den Rest geguckt!!!!!!!!!)

Geändert von Andygreen (25.11.2005 um 19:03 Uhr)

Wo bleibt meine Signatur?