Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Spielpräsentation: Detectivus Scitus

  1. #1

    Spielpräsentation: Detectivus Scitus

    So, hier ist mal ne Präsentation zu meinem mehr oder minder neuen Spiel. Lest's euch durch, sagt was zu und dann freu ich mich auch ganz doll.


    Detectivus Scitus - Spielpräsentation


    1.Inhalt
    2.Features
    Edit: 3. Detectivus Scitus v1.02 wurde am 26.4.06 hochgeladen

    Pluto* kann es einfach nicht lassen. Kaum schaut Jupiter* einmal nicht hin, verbraucht er ein Menschenleben und zeigt noch nicht einmal Reue. Das regt das Oberhaupt der antiken Götterwelt so auf, dass er sich im Gegenzug einer Wette mit Juno* hingibt. Ohne direkte Beeinflussung soll er einen einfachen Sterblichen dazu bringen einem ihm Unbekannten zu helfen. Nach der Wahl des Opfers durch seine Gattin nimmt das Schicksal seinen Lauf und N. Trinitia Scitus folgt ohne es zu wissen dem göttlichen Handeln...
    (* Pluto = Hades; Jupiter = Zeus; Juno = Hera)


    ... und schon sind wir in Mitten eines lateinischen RPG-Maker Projekts, das bis auf die Sprache mit den „üblichen“ Features aufwartet:

    - komplexes Taktik-Echtzeit-Kampfsystem
    - komplett neues Menü
    - Eigen entwickeltes Level-Up-System
    - Adventure-Touch durch Itemsystem
    - wie schon gesagt: komplett Latein (!)
    Edit: - auch deutsche Übersetung hier im Atelier vorhanden ("Detectivus Scitus - deutsche Version")



    Das Kampfsystem

    OK, kommen wir zum „komplexen Taktik-Echtzeit-Kampfsystem“. Im Gegensatz zu anderen AKSs
    gilt es hier nicht auf freiem Gelände mit flinken Fingern möglichst viele Gegner zu plätten. Vielmehr steht die Kombination aus der richtigen Taktik und dem geschickten Einsätzen der Fähigkeiten zur richtigen Zeit im Mittelpunkt. Denn die vier Statuswerte „Vis“ (= Stärke), „Defensio“ (= Verteidigung), „Celeritas“ (= Geschwindigkeit) und „Artificium“ (= Fertigkeit) haben jeweils einen Momentanwert der durch den Einsatz von Waffen oder anderen Fähigkeiten mitten im Kampf steigt oder sinkt. Dadurch ist es im Voraus notwendig eine ausgeklügelte Kombination aus Fähigkeiten bereit zu legen, damit die Werte im Lot bleiben. Noch zu erwähnen ist, dass man nie wirklich zu Ruhe kommt. Greift man eine gewisse Zeit nicht an, verringert sich Vis, damit man es nicht ewig in die Höhe pushen kann. Zudem steigern sich die Werte der Gegner ebenfalls allmählich. Auch Inelukis Tastenpatch kommt zu Güte. Im richtigen Moment gedrückte „Zufalls“-Buchstaben geben wieder einen Defensio-Schub.


    Das Menü

    Das Standard Menü wurde durch ein komplett eigenständiges ersetzt. Dort lässt sich jetzt das Level-Up steuern, die Fähigkeiten ändern und man hat Zugriff auf die gesammelten Items sowie die Statuswerte.


    Die Fähigkeiten

    Im Laufe des Spiels erlernt Scitus verschiedene Fähigkeiten in den Kategorien Offensive, Defensive und Technik. Im Kampf lässt sich dann eine gewisse Auswahl einsetzen. Jede Fähigkeit erhöht bestimmt Werte und senkt andere. Allerdings sind sie so ausgelegt, dass die Statuswerte im Laufe eines Kampfes bis höchstens zum (levelbedingten) Maximum allmählich ansteigen.


    Das Level-Up-System

    Im Level-Up-Menü kann man sich einen Punkt aussuchen, der am Ende des Kampfes Erfahrungspunkte erhält. Zur Auswahl stehen unter anderem jeweils die momentan und maximal Zustände der vier Statuswerte. Jeder Level-Up-Punkt hat seine eigene Erfahrungskurve.


    Das Itemmenü

    Nach und nach findet N. Trinitia Scitus verschiedene Objekte die an bestimmten Stellen eingesetzt werden können. Zur Verständlichkeitshilfe hat jedes Objekt ein eigenes Bild.



    So das wars mit den Features. Was man vielleicht noch sagen kann, ist, dass wegen der natürlich etwas schwierigen Sprache möglichst viele Symbole weiterhelfen sollen. Es ist zwar schon ein Jahr her, seit dem es fertig gestellt wurde und dann auch am Fremdsprachenwettbewerb teilgenommen hat (achter Platz!), aber ein paar Sachen sind auch neu. Schaut euch das Spiel einfach mal an.
    Wer ein Animationsfanatiker ist oder nur todernste Spiele liebt, sollte besser die Finger von dem Spiel lassen. Ein paar Lateinfähigkeiten können übrigens auch weiter helfen.


    Jetzt seid ihr dran...

    Geändert von CapSeb (07.06.2006 um 09:45 Uhr)

  2. #2
    hi cap! schön dich zu SEHEN...
    aber egal. jetzt ma im ernst:
    ERSTER!
    Das Spiel ist echt cool!
    Obwohl ich kein Lateinisch kann, war es echt lustig.
    Naja, ich hab mir extra `n Latein-Wörterbuch gekauft, aber sonst...8)
    Das KampfSys hats in sich...
    Die Story auch...
    Und das Spiel... MEIN GOTT!
    nein, das soll keine Verarschung sein ich meins ernst.
    Also:
    DICKES LOB


    PS.: Ist das jetzt ne neue Version, ich hab ca. Jan. 05 gespielt?

    PS2.: Das ChipSet Rom war total Ööööööööde, das muss noch verbessert werden!

    Geändert von Mr.Hunz (22.11.2005 um 12:33 Uhr)

  3. #3
    Erst mal danke fürs Lob.

    Naja gut, Januar 05 is' ja nun schon 'ne Weile her...
    Also im Kampf ham sich ein paar grafische Verbesserungen, wie z.B. ein Erfahrungspunkte-Zähler oder explodierende Gegner eingeschlichen.
    Und zum Rom-Chipset: Ich weiß nicht so genau was du für eine Version kennst, aber ich find's eigentlich ganz ansehnlich. Ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen...

    Bist Leute die neue Version gespielt ham dauert's sicher noch. Was haltet ihr von der Präsentation?

  4. #4
    Als auch mal: Bitte fürs Lob...

    Naja, zu deinem:
    Zitat Zitat
    Naja gut, Januar 05 is' ja nun schon 'ne Weile her...
    Dann erzähl doch ma, was sich so vieles getan hat.
    Präsentation hin oder her, was hat sich verändert? damit ich weiss, ob sich der zeitaufwan für den download rentiert...

  5. #5
    Zitat Zitat von CapSeb
    ... und schon sind wir in Mitten eines lateinischen RPG-Maker Projekts, das bis auf die Sprache mit den „üblichen“ Features aufwartet:

    - wie schon gesagt: komplett Latein (!)
    Kein Witz, die Sprache ist wirklich komplett auf Latain.
    Alles schön und gut, aber ich denke nicht, dass jemand dein Spiel runterladen wird, in eine Sprache die er nicht versteht.
    Die Meisten machen schon einen Bogen wenn ein RPG auf englisch ist.

    Ob dein Spiel gut ist kann ich nicht bewerten, da ich nicht vor habe deswegen Latain zu lernen.
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, war die typische M&B Grafik.

  6. #6
    bööhhh das ist ja für leute wie mich die kaum lateinisch können total unspielbar.*_*
    statt ein paar sachen zu erneuern könntest du dich ja mal freundlicherweise ane übersetzung auf deutsch für das spiel setzen. ansonsten war es das für mich:/


    mfg
    His0ka the Magican

  7. #7
    Also ich hab es schon mal angespielt.Da ich es ohne Stowasser(Lateinduden) gemacht habe,bin ich auch nicht weit gekommen.(Aber da ich ja Latein LK nehmen will,ist das eine gute Übung )

    So also vom Spiel direkt kann ich also noch nciht viel sagen,aber ich editier sie dann mal rein.

  8. #8
    Werds mal anspielen trotz dem Latein

  9. #9
    Uiii! Ich wollt selbst immer schon ein Spiel in Latein machen, aber da ich noch nichtmal ein Spiel in Deutsch zusammenfrickeln konnte (Wenn auch nur durch Faulheit), hab ich nie angefangen.

    Bericht kommt später rein(editiert). Bis dahin: es, quid edes! Mögen sich daran die nicht Lateiner die Zähne ausbeißen!

  10. #10
    Da habe ich mich wohl masslos selbst überschätzt^^" Mein Latein war auch schon besser, bin komplett eingerostet._. Na ja, für jeden Nichtlateiner etwa so spannend, wie das Spiel auf weissrussisch durchzuspielen...

    Da bleibt (trotz teilweiser guter Ideen) kein Spielspass... man müsste zumindest die Möglichkeit haben, die Sprache zu wechseln...

    Peace Ikarus

  11. #11
    Mercurio, gut dass du gekommen bist ^^ Alter man ich liebe dich. Das erinnert mich so vortrefflich an meine Lateinzeit in der Schule. Außerdem hat sich jetzt endlich meine Vermutung bestätigt, das man auf lateinisch ganz genauso schreit wie in jeder anderen Sprache

    Hochachtungsvoll
    Tube

  12. #12
    Latein da müssen wir uns dahinter hängen.
    Ist aber wirklich mal was neues.
    Malsehen wie es wird,zieh mir das gleich mal

  13. #13
    Latein, Latein...

    Das sich viele Scheuen würden das Spiel überhaupt nur Downzuloaden war von vornherein klar. Wobei es gerade in den Anfangsszenen auch ohne Lateinkenntnisse spielbar ist (tolle Symbole §doof ) und man dann erstmal 'ne Runde Schlangen plätten darf.
    Man wünscht sich natürlich, wie bei den "großen" Spielen, dass man gleich am Anfang zwischen fünf verschiedenen Sprachen wählen kann. Aber ich denke ein eigenständiges Spiel auf deutsch ist dann die bessere Lösung.
    Zu einer Übersetzung sag ich nur: Abwarten...
    Was ist bitte "typische M&B Grafik" ?

    Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Lateiner finden werden.

    beatis pauperis spiritu

  14. #14
    @netwarrior
    Zitat Zitat von netwarrior
    Kein Witz, die Sprache ist wirklich komplett auf Latain.
    Alles schön und gut, aber ich denke nicht, dass jemand dein Spiel runterladen wird, in eine Sprache die er nicht versteht.
    Die Meisten machen schon einen Bogen wenn ein RPG auf englisch ist.

    Ob dein Spiel gut ist kann ich nicht bewerten, da ich nicht vor habe deswegen Latain zu lernen.
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, war die typische M&B Grafik.
    na, hallo?
    ich hab mir exta n stowasser geholt (für schlappe 29.99€!!! (das muss man sich mal reinziehen! ))

    ich musste zwar jedes zweite Wort nachschlagen, um einen von fünf Sätzen zu verstehen ( ), trotzdem hat es spass gemacht!

    @Cap: Was meinst du mit:
    Zitat Zitat
    Zu einer Übersetzung sag ich nur: Abwarten...
    edit:
    Zitat Zitat
    beatis pauperis spiritu
    soll heissen: seelig sind die geistig armen
    (nur für die, die keinen Stowasser haben!)

    @Cap nr.2: Was is mit Screens?

    Geändert von Mr.Hunz (23.11.2005 um 12:21 Uhr)

  15. #15
    Jo jetzt bin ich wohl dran.
    hier wurde ja schon heftig diskutiert. da ich beim Spiel mit gearbeitet habe versicher ich euch, dass die lateinkenntnisse nicht so erforderlich sind.
    das Spiel is immerhin ein reines Funspiel.

    An Mr. Hunz de Master: Screenshots folgen noch, denn CapSeb hat das geposted als ich keine Zeit hatte für die ergänzung der bilder. Außerdem find ich das echt klasse, dass du dir extra deswegen nen lateinbuch kaufst! Spitze! [ ]

    Also viel Spass mit dem Spiel

  16. #16
    @Piggi:
    Zitat Zitat
    Außerdem find ich das echt klasse, dass du dir extra deswegen nen lateinbuch kaufst! Spitze!
    Danke, danke...

    aber nur ma so als frage: wenn du am spiel mit geareitet hast und keine Lateinkentnisse hast, wie kommt es dann, dass das Spiel so gut geworden ist? 8)

  17. #17
    Ja okay, das ist etwas untergegangen: Das ganze Projekt hab ich mit Piggi zusammen erarbeitet, wie man auch in den Credits oder auf'm Titlescreen sehen kann. Also ich freu mich schon auf die Screenshots und was ihr dazu sagen werdet. o_o

  18. #18
    ich hab französisch gewählt früher

    und für ein 08/15 game kauf ich mir doch kein lateinbuch, wo ich doch kein
    wort verstehe, und kämpf mich da durch, so nen aufwand würd ich nicht mal
    für UiD & co machen.

    wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst, zeig screens...kann jeder
    machen, sind schnell hochgeladen und sollten kein hindernis darstellen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    ich hab französisch gewählt früher

    und für ein 08/15 game kauf ich mir doch kein lateinbuch, wo ich doch kein
    wort verstehe, und kämpf mich da durch, so nen aufwand würd ich nicht mal
    für UiD & co machen.

    wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst, zeig screens...kann jeder
    machen, sind schnell hochgeladen und sollten kein hindernis darstellen.
    ich glaube mr.hunz nicht mal das er es aufgrund des spiels gemacht hat.*G*
    klingt eher wie ne dumme art sich beliebt zu machenXD

  20. #20
    najo also ich find das ist eher en großer witz als toll...

    wozu en game auf lateinisch machen? tote sprache, niemand brauchts irgendwie seh ich keinen sinn hinter dem projekt sry

    wobei ich scho nmeine respekt dafür aussprechen muss, ein game in der sprache zu machen allerdings kann ich auch nicht sagen ob das alles so richtig ist

    Geändert von Fab4 (23.11.2005 um 16:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •