Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transparents bei meinem Benutzerbild

  1. #1

    Transparents bei meinem Benutzerbild

    Hi!!! Ich habe eine ganz ganz dringende bitte, aber ich weis nicht, ob das das richtige Forum ist, aber egal.

    Bitte Macht den weißen Randvon meinem Benutzerbild transparent
    Ich habe schon 5 Programme ausprobiert, habs aber nie geschaft!!!

    Bbbbbbbbiiiiiieeeeeeeeettttttttttttttttteeeeeeeeeeeee!!!!
    Bitte schickt es mir dann per pm!!!

    Danke im Voraus!!!

  2. #2
    Per PN schicken? Nutze einfach das richtige Programm, dann kannst du das immer selbst machen. Was hast du denn schon für Programme benutz? Vielleichst hast du die Bilder nur immer falsch abgespeichert?

    Im Groben musst du immer die Hintergrundfarbe, oder der Bereich, der transparent sein soll, markieren/festlegen. Dann speicherst du das als PNG (nur der IE kann da die Transparenz nicht anzeigen, stattdessen ist da ein grauer Hintergrund. Bei Opera und Firefucks wird es richtig dar gestellt) oder GIF.


    Naja, wie gesagt, nenn mal deine 5 Programme.

  3. #3
    Programme:

    Paint Shop Pro
    Macromedia Fireworks
    MS Photo Editor
    Paint

    Hab immer in PNG32 gespeichert!!!

    Entweder bin ich zu blöd dafür oder ich benutz wirklich nicht die richtigen Programme!!!

  4. #4
    Na, zumindest kann du nicht nur paint benutzen. O_o Wenn du paint benutz, musst du als Hintergrund eine Farbe nehmen, die du sonst nicht im Bild hast. Dann speicherst du das Bild erstmal so als gif ab und jagst es nochmal z.B. durch den MS Gif Animator (eine Beschreibung findest du hier, nur leider gehen die Bilder nicht mehr, muss ich mal aus bessern. ).

    Paint Shop Pro dürfte doch so ähnlich wie Photoshop sein? Ich sollte mir endlich mal die wichtigsten Grafik Programm drauf ziehen...
    Auf jedenfall sollte es da einen Radiergummi geben. Den wendest du bei dem Hintergrund an und dann sollte es theoretisch transparent sein, wenn du es dann als gif oder png abspeicherst.

  5. #5
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Na, zumindest kann du nicht nur paint benutzen. O_o Wenn du paint benutz, musst du als Hintergrund eine Farbe nehmen, die du sonst nicht im Bild hast. Dann speicherst du das Bild erstmal so als gif ab und jagst es nochmal z.B. durch den MS Gif Animator (eine Beschreibung findest du hier, nur leider gehen die Bilder nicht mehr, muss ich mal aus bessern. ).

    Paint Shop Pro dürfte doch so ähnlich wie Photoshop sein? Ich sollte mir endlich mal die wichtigsten Grafik Programm drauf ziehen...
    Auf jedenfall sollte es da einen Radiergummi geben. Den wendest du bei dem Hintergrund an und dann sollte es theoretisch transparent sein, wenn du es dann als gif oder png abspeicherst.
    Bei Paintshop mußt Du das Pic exportieren -> Datei -> Export -> .gif
    Dann kannst Du eine Transparenz auswählen
    Speichern, fertig!

  6. #6
    geht immer noch nich

    Ich will dieses Grau aber weg haben

  7. #7


    Photoshop > all.

  8. #8
    Bei mir sind sogar alle Zacken drangeblieben! *des spü ärger*



    PhotoFiltre rockz!

  9. #9
    vielen vielen dank!!!

    Eins ist klar, ich werde kein Grafikdesigner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •