Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aktuelle Preistrends?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Aktuelle Preistrends?

Erst einmal hallo alle zusammen.
    Ich bin irgendwie drauf und dran meinen Rechner aufzurüsten. Bin aber auch noch recht hin- und hergerissen, weil ich nicht genau weiß ob es sich lohnt noch etwas auf vieleicht fallende Preise zu warten (so etwa bis Weihnachten) oder nicht. Meine größten "Sorgenkinder" sind, wie bei so vielen, die Grafikkarte und die CPU.
    Was meint ihr, könnten die Preise für eine 7800GTX und einen AMD64 3200+ Venice E6 Stepping noch signifikant fallen oder wird das eher so wenig sein, dass es sich nicht lohnt zu warten?

Die Preise der CPUs sind immer leicht am fallen. Davon kannst du in der Regel ausgehen, aber es sind nie krasse Sprünge. Bei Grakas können Sprünge auftreten besonders
    jetzt bei der von dir genannten 7800gt da nun ein weiteres Flagschiff ( 7800GTX 512 ) erschienen ist. Jedoch werden die Preise erst rapide nach der Cebit bzw Weinachten fallen. Ich würde dir persöhnlich zu einem Opteron 146 Raten da er auf den San Diego Kern beruht und nur ca 140-150€ kostet, das kombiniert mit einer 7800gt und voila hast du ein sehr gescheites System.

Soweit ich weiß beherrschen die Opterons kein Cool'n'Quiet, oder? Ich hatte die auch irgendwie als Server-Prozessoren in Erinnerung...muss ich mich wohl versehen haben^^.
    Soll also heißen, am besten bis nach Weihnachten oder zumindest auf den Preisfall bei den GTX-Karten warten...

Zitat Zitat von Junta
    Soweit ich weiß beherrschen die Opterons kein Cool'n'Quiet, oder? Ich hatte die auch irgendwie als Server-Prozessoren in Erinnerung...muss ich mich wohl versehen haben^^.
    Soll also heißen, am besten bis nach Weihnachten oder zumindest auf den Preisfall bei den GTX-Karten warten...
    Jap die Opterons sind Server CPUs ^^. Jedoch sind sie komplett kompatibel zu den selben Motherboards wie Athlon 64er für den Sockel 939.
    Doch sie beherschen Cool n Quiet, man muss es mit einem Tool im Windows irgendwie aktivieren können.